Das mittlere Päckchen sieht so aus als wäre der Inhalt nur im Coffee Shop in NL legal.
Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?
-
kevin.s -
21. Juli 2011 um 13:00 -
Unerledigt
-
-
- Offizieller Beitrag
So eine Blackbox sieht man gerne
-
- Offizieller Beitrag
Servus Kollegen.
Der heutige Neuzugang ist ein Schlieren aus dem neuen Set von Roco (74130)
Da gibts Leut die kaufen sich das, und dann wollen’s ausgerechnet den AB nicht, da musste ich mich doch erbarmen
C4B6FA17-3A5D-436F-AD5D-9F9540686266_autoscaled.jpg
So schlimm ist die Bedruckung auch nicht, da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen.
24BC3ABD-BDB4-4925-8645-718594B06092_autoscaled.jpg
Das war’s für heute, danke für die Aufmerksamkeit :pinch:
-
- Offizieller Beitrag
Na , endlich . Das war darin ? Die GySEV M41 in die alte farben . Die hatte ich schon 1 aber dieser ist deutlich besser gefarbt als die ich schon habe . Aber hat leider einige lackschade .
Servus Jos, da muss ich dich leider enttäuschen: das ist eindeutig eine MÁV M41 im alten Lack. Die GySEV hatte M41 erst ab dem Jahr 1979 und die in "orange-gelb". Schau im Buch ab Seite 175.
-
ich bin unverhofft zu einer Museums-93er gekommen. Ein guter Bekannter wollte seine Brenner & Brenner Lok nicht mehr und da habe ich mich erbarmt
Die Lok ist so gut wie neu, Fotos von mir:
Die Lok ist recht gut detailliert und fährt auch seidenweich. Einzig der nicht durchbrochene Rahmen gefällt nicht wirklich, aber damit kann ich leben
-
- Offizieller Beitrag
Bist halt auch ein guter Mensch, gefällt mir
-
Habe bei der 214.11 den Preis zum Spaß ein bisserl hochgetrieben
(der Versuch für ein Schnäppchen war es wert)
Aus Spaß wurde Ernst, ist heute eingetroffen:
Jetzt muss ich nur noch mein Bastelgeschick unter Beweis stellen, damit die Lok auch vielleicht wieder einmal läuft.
lg Peter
-
na klar, kann die arme kleine Lok doch nicht obdachlos werden lassen
-
Servus Kollegen.
Der heutige Neuzugang ist ein Schlieren aus dem neuen Set von Roco (74130)
Da gibts Leut die kaufen sich das, und dann wollen’s ausgerechnet den AB nicht, da musste ich mich doch erbarmen
C4B6FA17-3A5D-436F-AD5D-9F9540686266_autoscaled.jpg
So schlimm ist die Bedruckung auch nicht, da hab ich schon weitaus schlimmeres gesehen.
24BC3ABD-BDB4-4925-8645-718594B06092_autoscaled.jpg
Das war’s für heute, danke für die Aufmerksamkeit :pinch:
Sehr schön. Ich hoff ja auf einen - wie nennt man das - "EX AB", oder "deklassierten AB", das war immer "my choice of transportation" um die Jahrtausendwende, jedes Wochenende Richtung Schülerheim durchs Xeis. 1141/1041/1040 + 3 Schlieren. Und oft war eben auch "so ana mit de blau'n Sitz' eingereiht. Was haben wir uns immer gefreut. Unglaublich bequem, höchst komfortables Reisen. Das gibt's heute nimmer...
-
Jetzt muss ich nur noch mein Bastelgeschick unter Beweis stellen, damit die Lok auch vielleicht wieder einmal läuft.
Wenn der Motor läuft, die Lok sich aber nicht bewegt, liegt es meistens am Mitnehmer am Motor.
Ist zumindestens bei meinen beiden so. Müsste die beiden Loks mit einem neuen Mitnehmer aus Alu oder Messing ausstatten. -
Vielleicht hat sie einen Silikonschlauch als Verbindung Motor-Getriebe, der sich durchdreht.
Etwas schwarze Farbe braucht sie auch , zumindest auf den Wasserleitungen.
-
Servus Jos, da muss ich dich leider enttäuschen: das ist eindeutig eine MÁV M41 im alten Lack. Die GySEV hatte M41 erst ab dem Jahr 1979 und die in "orange-gelb". Schau im Buch ab Seite 175.
Ja habe ich gemacht , die fehler . GySEV ist MAV . Danke
-
Is sich wie Gulyás und Pörkölt. Igen!
*duckundweg*
-
Is sich wie Gulyás und Pörkölt. Igen!
*duckundweg*
Beides schmeckt aber gut!
-
Besser sind Hortobágyer!
-
sült libamáj és desszert: Somlói Galuska 😊
[\OT] und zurück zum Thema!
-
Jetzt muss ich nur noch mein Bastelgeschick unter Beweis stellen, damit die Lok auch vielleicht wieder einmal läuft.
Dann erbarme dich bitte und entferne die rote Farbe von den Gegengewichtern, zu BBÖ Zeiten waren die Räder stets schwarz...
Es ist definitiv die Motor Getriebekupplung. Die dreht gerne durch. Eine altbekannte Krankheit der Liliput Wien 214er/12er. Silikonschläuche sind ein guter und geräuscharmer Ersatz dafür und drehen üblicherweise nicht durch... -
Danke Ossi für die Tipps.
Ist heute gerade durch die Tür gekommen und ruht jetzt vorerst in der Schachtel bis wieder Platz am Basteltisch ist.
Die roten Gewichte sind mir aber auch gleich seltsam ins Auge gestochen.
Frage an die Experten: wie weit ist diese Lok mit ihren Merkmalen von der 12.10 im TMW weg?
(ich weiß ich könnte ins Museum gehen, aber das war jetzt lange zu und jetzt ist bald Weihnachten, vielleicht fallen mir noch ein paar Ausreden für diese Frage ein....)
-
Da waren doch erst unlängst Bilder hier eingestellt ... ich finde sie nicht.
LG
Helmut
-
Frage: Die war doch als Vitrinenmodell ohne Funktion angeboten.
Ohne Funktion heißt jetzt was? Kein Motor und kein Getriebe drin?
Oder einfach es rührt sich nichts wenn man den Trafo aufdreht?
Wäre doch ein wesentlicher Unterschied.
Wenn Fall 2: ich habe einfach diese Mitnehmer herausgenommen und ein Stück Isolierung eines 1,5 mm2 Installationskabels über die Wellenstummel geschoben. Funktioniert wunderbar. Weiß allerdings nicht wieviele Betriebsstunden das aushält.
LG Andreas
-