Querverweis auf ein anderes Forum ...
https://www.schienenweg.at/forum/index.ph…schneebergbahn/
Liebe Grüße
Helmut
Querverweis auf ein anderes Forum ...
https://www.schienenweg.at/forum/index.ph…schneebergbahn/
Liebe Grüße
Helmut
Das Bild bleibt aber hier im Forum!
Bei den Dreifachbespannungen geht es ja oft um das, dass in Gloggnitz Niemand da wäre der die zweite Lok eines Tandems wegstellt da die Zeit zwischen den Leistungen fehlt. Fahren ja auch manchmal als Schiebe mit zwei Lokomotiven.
Mfg Reini
Hallo Didi
Am linken Signal ist ein Vorsignal mit drauf, welches bei "Halt" des Hauptsignales korrekt "dunkelgetastet" ist.
Kannst Du in Rocrail wunderbar steuern, ich habe die Anleitung dazu geschrieben
Das linke Signal ist überdies eine ältere Ausführung. Beide Signalschirm-Varianten (älter und aktuell) gibt es z.B. beim Krois.
Liebe Grüße
Peter
Man sehe sich die 2 Signalschirme an gefällt mir.
Wobei mir ehrlichgesagt die ältere Version links besser gefällt. Wirkt irgendwie harmonischer
Alles anzeigenHallo Didi
Am linken Signal ist ein Vorsignal mit drauf, welches bei "Halt" des Hauptsignales korrekt "dunkelgetastet" ist.
Kannst Du in Rocrail wunderbar steuern, ich habe die Anleitung dazu geschrieben
Das linke Signal ist überdies eine ältere Ausführung. Beide Signalschirm-Varianten (älter und aktuell) gibt es z.B. beim Krois.
Liebe Grüße
Peter
Ist kein Vorsignal, sondern ein Verschubsignal. Die waren früher auf separaten Tafeln.
Ah Du hast recht, da sind ja nur 2 Birndln drin --> "Verschubverbot aufgehoben"
(bin erst beim 2. Kaffee heute morgen...)
(bin erst beim 2. Kaffee heute morgen...)
Posten nur im Zeitfenster 3. Kaffee bis 2. Bier ratsam. Ui, des wird eng.
Posten nur im Zeitfenster 3. Kaffee bis 2. Bier ratsam. Ui, des wird eng.
Morgen Zugfahrt Wien - London. Da ist auch Bier ratsam, schon wegen der Beruhigung.
Wie lange bist du da unterwegs?
Wie lange bist du da unterwegs?
Das kannst nicht vorhersagen, kommt auf die deutsche Bahn an.
Wie lange bist du da unterwegs?
Wir starten am Donnerstag, 21.9. am Hauptbahnhof und fahren um 6:28 Uhr mit dem RJX 260 nach München mit Ankunft um 10:33 Uhr.
Weiter geht es um 11:28 Uhr mit ICE 518 nach Stuttgart mit Ankunft um 13:45 Uhr.
Weiter geht es um 14:52 Uhr mit ICE 9572 nach Paris Est mit Ankunft um 18:05 Uhr.
Noch weiter geht es ab Paris Nord um 19:09 Uhr mit ES 9055 nach London St. Pancras mit Ankunft um 20:30 Uhr und Übernachtung in einem nahegelegenen Hotel.
Das klingt nach vielen Bieren
Das klingt nach vielen Bieren
Ob da eine Kiste reicht?
Servus Kollegen.
Heute war Traumwetter, also gleich nach dem Frühstück, kurz vor 12.00, raus ins Freie.
Ein paar Photos.
Zwei freundliche Ladys
Es gibt sie noch, selten aber doch
Vorsicht Bahnsteig 2, Zug fährt durch. Kinderwagen und andere Gegenstände bitte festhalten.
Tuktuktuk. Der Kollege hat vor lauter Freude dass er geknipst wird, gar nimmer aufgehört zu winken.
Der Zug fährt auf dem mittleren Gleis ein, und wird gleich anhalten
Um diesen hier vorbeifahren zu lassen
Zwei schöne Tschechen. Ich verstehe nicht warum unsere Loks wie Schlachtabfälle aussehen müssen
Dann kam der daher
Und der Jubiläumsjet
Dezent übermotorisiert
Und der Railjet musste am Signal halten. Der TfZF macht die Seitenscheibe auf und fragt, ob er die Rollos ganz hochschieben soll. Zwengam Photo warads gwesn. So nett hab ich noch nicht erlebt
Und das war’s für heute, schönen Abend noch.
Ich hab das letzten Oktober mit 3(!) halbwüchsigen(!) Enkeln gemacht: ICE Wien -Frankfurt, ICE Frankfurt-Brüssel, und dann mit dem Eurostar nach StPancras. War sehr entspannt. Aber ok, wenn die DB Zicken macht, wird‘s eng.
Einziges Problem: die Security in Brüssel. Die sind ärger als jeder Flughafen.
Wolfgang,
wie immer top Fotos!
Und morgen stürmt kein Burgenländer in die Infostelle.
Und morgen stürmt kein Burgenländer in die Infostelle
Na, aber dafür a Nürnbergerin mit ihrn Buam :wacko: