Dann hat sich doch wer was dabei gedacht. Aber es sieht trotzdem reichlich krank aus.
LG Bernhard
Dann hat sich doch wer was dabei gedacht. Aber es sieht trotzdem reichlich krank aus.
LG Bernhard
Meine 1670 uralt funktioniert wie ein Glöckerl, trotz Digitalisierung.
Habe zwei 1670er digital mit Sound und beide laufen bestens!
Aber es sieht trotzdem reichlich krank aus.
LG Bernhard
Ich seh da halt nichts wenn das Werkl seine Runden dreht. Läuft brav, das ist die Hauptsache.
In die 1670 des 150 Jahre Sets habe ich eine Hübsche Platine und Lautsprecher eingebaut. Läuft wunderbar. Der Umbau war interessant. Die Schwungmasse musste ich abdräsen um Platz für die Steckerunterseite zu schaffen.
Die hat schon eine Schwungmasse gehabt?
Auf so etwas wäre ich nie gekommen.
Tja auf sowas kommt nur eine phantasievolle Modellbahnfirma...
Wenn ich richtig erinnere waren auf die uralte Roco 1670 die innere zwei Achsen mit denn mittleren als ein paar Drehgestellen ausgeführt, mit die äußere vorlaufräder als unangetriebene Bisselgestelle auf die Drehgestelle montiert. Also auch nicht vorbildlich.
Roco hat die neuere so konstruiert damit es äußerlich richtig ausschaut (innere 2 Achsen fix, äußeren auf Drehgestelle). Wäre unnötig kompliziert dann die inneren 2 Achsen statt die äußeren 2 anzutreiben. Wie sollte mann das dann überhaupt machen? Die inneren Achsen sind so knap zusammen das sie direkt unter den Motor sitzen, also entweder über ein Gummiring und Antriebswelle oder Schnecke und mehrere Zahnräder, und dann noch die Umdrehungen synchronisieren mit die angetriebene Achsen auf die Drehgestelle? Ich glaub da haben Roco mit die neuere Lok den Vernünftigste weg genommen.
abdräsen
Eine Kombination von abdrehen und abfräsen. Auch interessant......
Wie die damals die FS elok E626 gemacht haben . ua Roco 4187E . Ist ein Bo'Bo'Bo' achseinteilung aber es war 2'Bo'2' in modell . Die hat immer "schief" auf die modelbahn gefahren .
Und wieder mal eine Antriebskonstruktion, wie sie nur Roco einfallen kann. Verstehe das wer will...
Vielleicht ist ja jener Konstrukteur der bei der Sächsischen Waggonfabrik die Voith Maxima antriebstechnisch versemmelte jetzt bei Roco aufgeschlagen - solche "Künstler" gibt´s nur wenige...
Die alte 1670 läuft bei mir bis heute gut; allerdings überforderten die vier Haftreifen auf den Mittelachsen bei hohen Anhängelasten den kleineren Flachmotor weshalb ich irgendwann Platz gefräst und nen KMB - Mabuchi reingebaut habe.
Wenn ich richtig erinnere waren auf die uralte Roco 1670 die innere zwei Achsen mit denn mittleren als ein paar Drehgestellen ausgeführt, mit die äußere vorlaufräder als unangetriebene Bisselgestelle auf die Drehgestelle montiert. Also auch nicht vorbildlich.
In jedem Fale aber wesentlich richtiger, als die Neuversion...
Natürlich ist das Antriebskonzept etwas strange. Hatte aber auch schon die vorhergehende Auflage so. Ich kann aber die Kritik an der Zugkraft nicht nachvollziehen, meine Lok zieht absolut ausreichend.
vlg rudi
https://www.ebay.at/itm/176247795785
Gold, so weit das Auge reicht im Sinne von Reichtum.
Gold, so weit das Auge reicht im Sinne von Reichtum.
Von Österreich nach Indiana und wieder retour, das ist doch dann wirklich eine Rarität!
Stimmt. Auf so etwas wäre ich nie gekommen. Entschuldigung
IMG_8528.jpeg
Vom Ersatzteilblatt Roco
die nicht angetriebenen Achsen mit Haftreifen zu versehen, dazu ist auch ein besonderer Geistesblitz nötig
Sie rollen dann besser mit. Da hier das vertikale Spiel sehr groß ist, erhöht sich dadurch der GRIP
Trix hat bei einer Dampflok (die Basis für die 791 von Much, ich weiß gerade nicht die DB Baureihe) auch schon eigenartigerweise das Vorlaufrad Nachlaufrad mit angetrieben.
Nein ich glaube du verwechselst das mit der Hruska (DDR) BR 91...
Die 791 von Much, Wernegger und meiner Wenigkeit entstand auf Basis der TRIX DRG BR 98 4-5 ehemalig bayrische D XI. Die Lok hat keine Vorlaufachse sondern nur eine Nachlaufachse und die ist nicht angetrieben...
Dann habe ich Vor- mit Nachlaufachse verwechselt , aber diese ist bei der Lok angetrieben.
Sonst würde man nicht auf vier angetriebene Achsen kommen.
Tenderlokomotive
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