Der Digitalspezialist hat diese Type einer Werklok als Neukonstruktion angekündigt. Sechs verschiedene Ausführungen wird es zum UVP von jeweils € 429,-- geben. Quo vadis UVP?
ESU - Formneuheit Deutz KG 230 B
-
-
Quo vadis UVP?
In Richtung prohibitiv
Eine ähnlich kleine Roco ÖBB 2062 mit Sound und Digitalkupplung kostet mit einem UVP von EUR 270 um rund 40% weniger. Viel mehr Spielereien kann ESU wohl auch nicht unterbringen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
LG
Hoerby
-
- Offizieller Beitrag
Der Auspuff schießt die Gase höher, als der Hochstrahlbrunnen in Genf sein Wasser. Das wirkt eher sehr lächerlich :wacko:
-
Der Auspuff scheißt
-
- Offizieller Beitrag
Jössas :wacko:
-
Der Auspuff schießt die Gase höher, als der Hochstrahlbrunnen in Genf sein Wasser. Das wirkt eher sehr lächerlich :wacko:
Nicht nur das sondern die Rauchintensität ist meiner Meinung nach deutlich zu konzentriert um auch nur irgendwie vorbildgerecht zu wirken. Wäre interessant zu wissen ob sich Rauchgenerator - und Gebläsefunktion eventuell via Decoder noch nachjustieren sprich um die Hälfte reduzieren liessen ansonsten sähe ich das als eine leider vertane Chance an.
Bei einer Diesellok sollte das doch eher so aussehen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir kann es Gott sei Dank egal sein, aber wer soll sich das kleine Ding um EURO 429.- kaufen?!
Natürlich wird das von der Qualität her super sein und die Funktionen werden (hoffentlich) alle "out of the Box" das tun was sie sollen, aber der Preis für ein paar Zentimeter Lok?!
Also wenn as kein Ladenhüter wird weiß ich auch nicht...
lg
Gottfried
-
Es wird genug Leute geben die trotzdem kaufen...
-
Der deutsche Markt ist groß.
LG
Helmut
-
Die Lok hat einen Motorschaden (Wasser wird mitverbrannt). :pinch:
Die Entwicklung dieser kleinen Lok ist wahrscheinlich genauso teuer wie die einer doppelt so langen, bei den Produktionskosten wird es auch nicht viel Unterschied geben, nehme ich an.
-
Die Lok hat einen Motorschaden (Wasser wird mitverbrannt). :pinch:
Also wenn die Kopfdichtung derartig im Eimer wäre verbrennt die gar nix mehr und der Lokführer kann maximal entweder noch im Motorraum duschen gehen oder er stellt sich gleich neben die Lok und versucht dann, den durch Wasserschlag hochgeschossenen Zylinderkopf zu fangen wenn er wieder runterkommt......
-
Ich wollte schon was ähnliches schreiben. Bei Dieselloks versteh ich nicht, wie man die mit "Rauch" (eher Dampf) nehmen kann. Wenn schwarzer Ruß rausbröselt - super. Aber Lok mit Motorschaden, na eher nicht.
-
Wenn schwarzer Ruß rausbröselt - super
Wer will das schon im Modellbahnzimmer - es warat wegn da Feinstaubbelastung ...
Sag ich meiner Frau auch immer, wenn Sie am Abend das Wohnzimmer mit Kerzerln illuminiert.
Erhöht auch den Feinstaub.
-
Bei dem Preis wird die Lok in der "Apotheke" bleiben!
-
Wer will das schon im Modellbahnzimmer - es warat wegn da Feinstaubbelastung ...
Nuja - solange ich noch durch´s Zimmer sehe geht´s ja noch; allerdings verqualmt meine weiter oben gezeigte Aristocraft Alco RS3 normales Motoröl und produziert deshalb zumindest eine blaue und keine weiße Rauchfahne wobei der Eigenbaurauchgenerator mit Ventilator aber allein schon etwa 100 W vermampft...
-
Für ein Zinkdruckgussgehäuse sind die 430Euro ja "fast" geschenkt.
Ich muss auch zugeben, dass es über meiner Preisklasse ist, aber ESU fertigt ja sowieso nur in dieser Größenordnung.
Beachtlich ist endlich mal die Möglichkeit sie am Gebrauchtmarkt für Gleich- und Wechselspannung anbieten zu können. -
Aber eigentlich wäre eine emissionsarme Diesellok eh besser, daher brauche ich im Modell keinen schwarzen oder blauen Rauch, der mich ja auch beim Original stört.
-
Bei dem Preis wird die Lok in der "Apotheke" bleiben!
Das glaube ich nicht.
ESU kennt seine Zielgruppe, warum gibt es die Lok gleich in AC?
Und für Privatbahner / Industriebahner ist die Lok unverzichtbar, die kaufen eben nur eine Lok im Jahr.Bzw. ein Modell und alle Varianten.
Und die Lok gab es bei der FS und RENFE, sowie in Frankreich usw., siehe Prospekt.
Also zig Varianten möglich.
-
Schade das ESU keine RP25 Räder verbaut ... sonst wäre sie genau meins als Privatlok für das Rigipswerk.
Liebe Grüße
Helmut
-