Frei nach der Devise wer bremst verliert.
Modellbahnwelt Schiltern
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ich sage mal....es war pure Absicht...die wollten somit den Zugsverkehr selber Lahmlegen,
damits in Ruhe Basteln können....
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Eventuell auch noch die Straußenfarm besuchen!
mfg
Franz
Straußenfarm? Blumenhandlung? 😀
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- Offizieller Beitrag
Heute ist im Kurier ein Foto der Anlage mit einem kurzen INFO-Text
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Straußenfarm? Blumenhandlung? 😀
JA: Fleisch - Straußenland und Bio-Truthühner Gärtner | Schönberg am Kamp (straussenland.at)
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- Offizieller Beitrag
Heute ist im Kurier ein Foto der Anlage mit einem kurzen INFO-Text
Im Burgenlandteil finde ich leider nichts, vermutlich im NÖ-Teil?
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In der NÖ Ausgabe.B55AFC75-4A46-41FE-A046-C792AA85E2C6_autoscaled.jpg
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"Hunderte Züge" ?
die fahren alle auf einmal ?
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- Offizieller Beitrag
"Hunderte Züge" ?
die fahren alle auf einmal ?
Sagt wer? Dort steht nichts vom Fahren
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Die Schattenbahnhöfe in Schiltern geben schon einiges her.
„Hunderte Züge“ ist gefühlt eher journalistische Interpretation, genaueres kann sicher Andreas coeus sagen.
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„Hunderte Züge“ ist gefühlt eher journalistische Interpretation,
Wegen des Artikels, reist extra einer vom Miwula an um die Hunderte Züge zu sehen. Bekommt er jetzt die Reisekosten erstattet ?
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PS. nichts gegen das Team von Schiltern. Das, was die dort auf die Beine stellen ist grandios.
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Wegen des Artikels, reist extra einer vom Miwula an um die Hunderte Züge zu sehen. Bekommt er jetzt die Reisekosten erstattet ?
Selber schuld wenn man sich auf den NÖ Kurier Artikel verlässt
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- Offizieller Beitrag
Wegen des Artikels, reist extra einer vom Miwula an um die Hunderte Züge zu sehen. Bekommt er jetzt die Reisekosten erstattet ?
Nicht böse sein, aber wenn wir jetzt auf jeden Zeitungsartikel so reagieren wirds öd.....
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Freuen wir uns lieber, dass positiv über Schiltern und die Modellbahn berichtet wird!
OT:
In der NÖN wird über die Strab in Bruck berichtet
\OT
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Auf der Anlage selbst haben wir momentan ca. 55-70 Maschinen, in der Werkstatt habe ich von dem Material, welches schon computertechnisch angelegt ist ca. 120 auf Bearbeitung, wobei hier gerade sehr viele unserer Bestandsmaschinen überarbeitet gehören (Roco Mozart, Vmax 357 (grau und schwarz), Railjet, 1020, 2045, diverse 1x44, 4x Krokodil, RailAd mit Getriebe- Stromabnahme und Platinenumbau, diverse 2050er mit Fräsarbeiten für Soundumbau, unsere CityJet mit genereller Wartung etc.), dann noch auf Eingliederung wartend ca. 300 Maschinen für Digitalisierung und Umrüstung auf Dauerbetrieb ...
//Kurzer Einschub:
Eine der Umrüstungen, hier für eine Kundenmaschine:
Gedrehter Kardankopf, hier für einen "Franzl" in Aufarbeitung nach härterem Einsatz:
Und so sieht das Getriebe dazu aus:
Einschub Ende //
Eigentlich war geplant dass mit Ende 2020 unser Wienerwald-Abschnitt in Betrieb genommen wird, dort sind dann die Schattenbahnhöfe mit über 150 Abstellmöglichkeiten vorhanden, wegen dem C*-Schmarrn hat sich das ganze aber nach hinten verschoben, und momentan hängen wir da auch im Zeitplan, weil es fast überall diverse Lieferengpässe gibt ...
Wenn wir den Schattenbahnhof dann komplett in Betrieb nehmen und die Fahrpläne umgestellt werden würde wir in der ersten Phase auf über 110 Zugbewegungen gleichzeitig kommen, momentan schaffen wir ca. 50 zeitgleich, wobei im Semmering elektronisch noch was umgerüstet werden muss ...
Aber unser komplettes Team ist trotzdem fleißig am Werken, es entsteht immer mehr
Dann sind gerade noch über 400 Kundenmaschinen bei mir in Bearbeitung ...
(N-Spur Kunden-Dampflok mit Kabel- und Decoderschaden wegen fehlernder Isolation zum sichtbaren Messingblech, hier handelt es sich um einen OnlinePlattform-Kauf, welcher gerade bei mir am Tisch ist)
... und von meinen eigenen bin ich (nach mittlerweile schon über 4-stelliger Zahl) bis jetzt mit der Inventur immer noch nicht fertig ...
Auch muss ich mich gesundheitlich leider noch die nächsten 2-4 Monate etwas zurückhalten, der Warnschuss mit der Notaufnahme vor Weihnachten hat mich da doch etwas ausgebremst ...
Also Leute, schaut auch auf eure Gesundheit, das darf man nicht unterschätzen
PS:
Und wer die "Hunderte von Züge" sehen will, der braucht nur einen Blick in meine Werkstatt in Schiltern werfen ... wenn er die Tür aufbringt ...
Ich erspare euch lieber da ein Bild, nicht dass mir beim Handy da noch die Kamera zerspringt, das Display reicht schon ...
(Werkstatt-Handy zum schnellen fotografieren am Schreibtisch, mit dem entstehen etliche Bilder für das Forum, seit zwei Jahren nehme ich mir vor dass ich 1.) das Display 2.) den Akku 3.) den nicht funktionierenden Home-Button und 4.) ...
... die Kamera ...
tausche / reinige / instandsetze, das kommt dann auch demnächst irgendwann ...
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bei der Liste die du da Angeführt hast.......redest von etwas zurückhalten
ob dass klappt?
aber du hast recht........Gesundheit geht vor
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Eure 55 - 70 Loks haben wahrscheinlich bei euch genug Arbeit.
Im Vorstellungsbetrieb wird bei euch vermutlich alles Vollautomatisch gefahren, anders ist es auch nicht zu beherrschen. Da sind die Besucher samt ihrer nicht zu knappen Fragen und Wünsche, der Eine oder Andere " Unfall" zu behandeln und nebenher auch noch die ganze Anlage zu überwachen. Dazu noch der während des Betriebes weiter gehende Ausbau stelle ich mir Stressig genug vor. Wenn der SBH auch noch voll ist, dann Prost- Mahlzeit.
Für mich wäre das alles nicht das wofür ich mir eine Moba bauen würde, ein Paar Züge Automatisch fahren lassen, die Rangieraufgaben erledigen und verträumt den Zügen zu zuschauen, wie sie sich durch die Gegend bewegen. Das rauschen der Räder auf den Gleisen und deren Tack-Tack ist doch so entspannend.
Ich muß mal meinen Ar.... endlich vom Berg runter bewegen und eine Österreich Rundreise machen....
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Ich muß mal meinen Ar.... endlich vom Berg runter bewegen und eine Österreich Rundreise machen....
brauchst a Motivationsstabbehandlung??
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Bei Linksverkehr gilt aber Linksvorrang!
Nicht wirklich. Z.B. im Kreisverkehr hat der Rechtskommende Vorrang, Also der im Kreis fahrende. Bei uns ist ja der einfahrende benachrangt - sonst ist ja das Prinzip des Kreisverkehres obsolet. Und auch sonst ist in Linksverkehrländern der Rechte im Vorrang - wenn nicht anders beschildert.
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