Modellbahnwelt Schiltern....... 1042er war dort

• huhuuuu allesamt!!!

hab zwa schonmal glaub i den Thread gelesen.......aber nicht gefunden.....deshalb dachte ich....es passt

doch auch hierrein.....mein Bericht und Bilder der Modellbahnwelt.

welche mir übrigens sehr sehr gut gefallen hat.............die Anlage....und auch der kleine aba irgendwie feine Shop;):):):)

also:bier: und wenns genehm ist auch mit den Bildern davon;)

• nach einer netten kurvenreichen Fahrt durch das Kremser Umland .......das Schloss in Schiltern gefunden

und wie sichs für einen Modelleisenbahner ghört...mit Vorfreude in die MOBA-Räumlichkeiten

eingetreten bin.....:TT::TT::TT:

brav die NÖ-Card vorgezeigt wir haben (frau und Ich ) hihi:lachuh::lachuh::lachuh:

vorbei an 2 Vitrinen mit für mich durchaus Intressanten Sachen;)

die MFS von der Swietelsky genauso wie die Wagen vom Felbermayer.....

beides wäre sicher der Blickfang auf der heimischen Anlage....:):):)

• danach natürlich umhergerannt................die Anlage auf und ab.....vor und zurück *löl*

dies und dass Entdeckt.......geschaut geguckt .....:lachuh::lachuh::lachuh::lachuh:

gequatscht.....ungefähr 100x zur Frau gesagt...schau...dass...guck...dort...:TT::TT::TT::TT:

und während ich dann auf und ab und mein handy zum glühn brachte.....

filmte meine Frau bisserl die durch Videosequenzen und Projektoren die tag Nachtrythmen

und die Monde-Sterne-Gewitter und das Feuerwerk ;):):):)

:thumbup: hat uns gut gefallen

• so...........weiter in Text................

den Eingangsbereich verlassen......eingebogen zur eigentliche Anlage..............:):)

und da fällt es einen gleich ins Auge.............ein für mich tolles Ding:38::38:

das Schloss Schönbrunn

samt Schlossgarten :saint::saint::saint::saint::saint::saint:

echt gelungen und für mich wirklich der Blickfang der Anlage.........:):bier:

weitere Bilder und Details davon folgen..........................

• guten Mooorggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenn!!

:TT::TT::TT: seits scho alle munter??

noch paar Schloss-Gartenbilder hätt ich im Gebäck8o

fleissig sinds....die Schlossgärtner........;) :/ wieviele Blüten dass wohl so sind

der gefällt ma auch sehr gut.......und gleich wiederzuerkennen......stand selber schon oft

vor selbigen:):)

hihi**..................wills garnicht wissen wass die da so tun.....abgeschieden...ausserhalb der Klostermauern:TT::TT::TT: (ein Schelm der böses denkt......................)

toll nachempfundener Schlosspark................. wirklich supa und auch hier wuseln sich hunderte

Touris und Einheimische herum............:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• drei Fotos ich extra Nachreiche...............weil die mir irgendwie besonders gut gefallen.........

den eigen Flair eines so pompösen Bauwerkes der einstigen Monarchie wiederspiegelen..........

und dass obwohl die moderne und heutige hektische Gesellschaft allgegenwärtig ist.....

• Schöne Bilder !

Danke !

Ist Dir die komplette Eigenbau - Kirche im zweiten Raum aufgefallen ?

Samt Inneneinrichtung und feinst ausgeschnittenen Maßwerkfenstern.

Ein wahres Gustostückerl !

:45:

• Ist fein geworden, selbst in der Verkleinerung der Flächen (Blumenparterre und so). alles gut erkennbar!

Es sind übrigens etwa 120.000 Pflanzen, die in der schloßeigenen Gärtnerei herangezogen werden ... 30-32 Gärtner sind mit den Arbeiten (es werden etwa 110.000 Pflanzen in den Blumenrabatten ausgepflanzt, der Rest ist Reserve) beschäftigt.

Klaus

• Genau genommen gehören die Gärtner nicht zum Schloss. Das Grünzeug inkl. Palmenhaus wird von den Bundesgärten betreut, für das Schloss ist die SKB zuständig und der Tiergarten ist auch eine eigene Firma. 😉