Beiträge von freduard

    Hallo Winni

    Nimm mit Deiner Bank Kontakt auf , es gibt möglichkeiten eine Zahlung unter dem Titel " wegen Nichtlieferung" zurückzubuchen.

    Habe das mit Erfolg letztes Jahr bei Hofer.online gemacht nachdem ich zuerst informiert wurde dass eine sofortige Lieferung nicht möglich sei und dann war 3 Monate Schweigen

    Wir laden jetzt auch Freunde im erlaubten Rahmen ein , aber testen ist bei uns genell selbstverständlich.

    Unsere Tullner Teststrasse ist täglich vormittag (ausser So) geöffnet . Max. Zeitaufwand für Test und Wartezeit 10 Minuten.

    Wenn du dich einmal Im I-net angemeldet hast, gilt deine Nummer drei Monate, den Zettel habe ich bei mir und damit geht es sehr schnell

    Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass das Gepäck in verschließbare Boxen kommt. Hoffentlich passen da auch die großen Rollkoffer hinein und besonders fällt auf, dass die großen Fächer oben sind und die kleinen unten. Wie soll ich einen großen Koffer ins oberste Fach heben ?? Für 4 Schlafplätze nur 2 große Fächer ??


    Ich warte auf die neue Verbindung nach Amsterdamm. Dort will ich mit dem Boot eine 3 wöchige Rundreise machen. Da haben wir zu zweit sicher 3 große Koffer.

    Wir fahren doch nicht mit nur 2 Garnituren Wäsche in den Urlaub damit wir dann täglich Wäschewaschen müssen.


    Wir hatten schon Platzprobleme mit 2 großen und 2 kleinen Koffern vor 3 Jahren bei unserer 14 Tagereise Rom-Florenz


    Und eine Dusche finde ich, ist nicht unbedingt notwendig. Ich dusche vor der Abfahrt daheim und nach der Ankunft im Hotel. Ein vernüftiges Waschbecken ist viel wichtiger. Und für eine 7 Tagefahrt mit der Transsibirischen sind sie wieder zu klein um als Komfort bezeichnet zu werden

    Ist zwar nicht unser Hobby aber trotzdem aufpassen bei "Beleuchtung.direkt"

    Hat Adresse in Köln mit allen Angaben. Ist aber eine Firma in Russland die nur Schrott oder gar nicht liefert. Habe Gottseisdank im trustpilot Kritiken gelesen


    Übrigens zu meinem Problem mit Hofer unter dem Thema :

    "Nie wieder HOFER.ONLINE"

    Habe Anfang Sept.20 über Mastercard wegen Nichtlieferung das Geld zurückbuchen lassen. Hat problemlos geklappt.

    Die Fa. Hofer hat sich bei mir bis heute nicht gemeldet !!!:(

    ich habe im Thema " Krokodil ROCO 1189" von meinemSchienenreinigungszug berichtet und dass ich für die KB Schienenreinigungswagen nue Filzstreifen

    benötige. Leider hat sie Kleinbahn nicht mehr.


    Jetzt prbiere ich halt verschieden Materialien aus


    Aus dem 1189 Thema:

    ---------------------------------

    Glesny war bei KB leider nicht erfolgreich


    Ich werde halt weiter verschiedene Materialien aus der Schneiderabfallkiste versuchen. Einige sind leider besonders bei den Weichenzungen hängengeblieben.


    Auch die Tücher aus unsrem Putzmittelkasten sind nicht das gelbe vom Ei

    Das erste brauchbare Material war ein Handtuch aus dem Waschset in den Schlafwagen der ÖBB, ist aber leider etwas dünn, da keine Speicherfähigkeit für das KB-ÖL

    Doppelt ist auch schlecht. Werde jetzt mit einer Kartonunterlage versuchen die gleiche Stärke wie mit dem KB - Filz zu erreichen, und um damit auch die Speicherfähigkeit für das KB- Öl zu erreichen.

    Glesny war bei KB leider nicht erfolgreich



    Ich werde halt weiter verschiedene Materialien aus der Schneiderabfallkiste versuchen. Einige sind leider besonders bei den Weichenzungen hängengeblieben.


    Das erste brauchbare Material war ein Handtuch aus dem Waschset in den Schlafwagen der ÖBB, ist aber leider etwas dünn, da keine speicherfähigkeit für das KB-ÖL

    Doppelt ist auch schlecht. Werde jetzt mit einer Kartonunterlage versuchen die gleiche Stärke wie mit dem KB - Filz zu erreichen, und um damit auch die Speicherfähigkeit für das KB- Öl zu erreichen.


    Das es dazu ein eigenes Thema unter Rat und Tat gibt werde ich dort weiterberichten

    Heute ist sie gekommen. Art 04149B in OVP. Beschreibung habe ich gott sei Dank in einem Beitrag gefunden

    Nach den Spuren an den Räder zu schliessen, dürfte Sie wenig gefahren sein. Läuft sehr gut, auch langsam.

    Da meine gesamte Anlage eine Generalschienenreinigung benötigt, wird sie auf Grund der 6 Achsen und dem Gewicht für meinen Schienenreinigungszug verwendet. 3 KB Wagen ( 2 mit Öl am Filz und einer Trocken), und einem Fleischmann Reinigungswagen ( der mit den beiden rotierenden Filztellern)

    alle Wagen mit zusätzlichen Gewichten.


    Auf einem 5 m Teilstück schon getestet. 3 x hin und her gefahren. Dann alle Loks drübergeschickt, alle laufen wie am Schnürchen


    Meine Frage ist jetzt:

    Wenn der Filz auf den KB Wagen abgenützt ist, was nehmt ihr als Ersatz ?


    Hat die KB noch ?

    Wenn ja. Wer kommt demnächst hin und kauft mir 10 Stk und schickt sie mir dann als Brief ????

    Hier lernt man fürs Leben, alles wegen unserem Hobby Modelbahn!!!


    Schade, dass wir Deutschen so schlecht rüberkommen.

    Hallo

    Ihr kommt nicht schlecht rüber !!!

    So wie die Wiener über die Vorarlberger oder die Tiroler über die Wiener

    Witze machen ist es auch in Italien zwischen dem Norden und dem Süden:

    Dazu ein Beispiel:

    Als die BerlinerMauer abgebrochen wurde sagten die Norditalien: Wir kaufen die Mauer, stellen sie in der Poebene neu auf, mit einer Enklave um die Toskana!!!


    So wie in Deutschland über Ossis und Ösis auch Witze in Umlauf sind

    Also bei uns ist jeder Willkommen, es werden manchmal Späße gemacht aber niemend will jemand schlecht machen.


    Wir sind doch ein Europa der Modelleisenbahn. Unsere User kommen von Dänemark bis italien von England bis Ungarn und Kroatien also

    sind wir: VEMB " Vereinigte Europäische Modellbahner "