Danke für den Bild!
Wie kommt eine 1144 mit einem Güterzug nach Leipzig?
Das Güterzugfoto ist aus Bremen - noch ein wengerl weiter!
Danke für den Bild!
Wie kommt eine 1144 mit einem Güterzug nach Leipzig?
Das Güterzugfoto ist aus Bremen - noch ein wengerl weiter!
Das Güterzugfoto ist aus Bremen - noch ein wengerl weiter!
Danke, schon korrigiert!
Danke für den Bild!
Wie kommt eine 1144 mit einem Güterzug nach Bremen?
Das Wie lässt sich noch erklären - ich vermute mal auf Schienen
Das Warum würde mich interessieren.
Ich habe mahl ein 1144 in Leer ( ostfriesland fotografiert ) . Ganz in nord-westen von Deutschland .
So wie die ÖBB einst DB 118 in Wendezeitpausen von Innsbruck aus für Güterzugsleistungen verwendete wird auch die DB ...
Ausserdem waren 1x44 an Privatbahnen vermietet!
Das Warum würde mich interessieren.
Einfach deswegen da 1144er eine Zeitlang in Diensten der Rail Cargo Carrier Germany gestanden sind.
Und die Rail Cargo Carrier Germany ist ein Teilunternehmen der Rail Cargo Group die wiederum Member der ÖBB ist.
https://www.railcargo.com/de/unternehmen…d/beteiligungen
(ein wenig nach unten scrollen)
Einfach deswegen da 1144er eine Zeitlang in Diensten der Rail Cargo Carrier Germany gestanden sind.
Und die Rail Cargo Carrier Germany ist ein Teilunternehmen der Rail Cargo Group die wiederum Member der ÖBB ist.
https://www.railcargo.com/de/unternehmen…d/beteiligungen
(ein wenig nach unten scrollen)
Das wird mir schön langsam zu kompliziert.
Wirklich beeindrucken würde mich eine 1044 in Narvik.
Wirklich beeindrucken würde mich eine 1044 in Narvik.
Wenn die Pikolok im März erscheint und ich nächsten August nach Norwegen fahren kann, dann wird dein Wunsch erfüllt.
wo du überall rumkommst.....
Im Hinblick auf das kommende neue Piko 1144.2er-Modell:
Im EBFÖ hat user Taurus_1116 jetzt eine detailierte Darstellung (auch schön mit Fotos belegt) der unterschiedlichen Ausführungsformen der Batterie-Unterflurkästen bei der Reihe 1x44.2 eingestellt.
ACHTUNG: User, denen so Feinheiten wurscht sind, zur Vermeidung von persönlichem Ärger jetzt BITTE NICHT mehr weiterlesen !!
Soweit ich verstanden habe sind somit die Batterien in Unterflurkästen unterschiedlicher Größe verbaut.
Gleich sind dabei die Ausführungen links (Fst. 1 jeweils bildmäßig ebenfalls links voraus) bei den Loks 1x44.003 bis 126 und 200 bis 219, anders bei den Loks 220 bis 290. Rechts bei den Loks 1x44.003 bis 126 und 200 bis 254 gleich, zudem anders bei den Loks 1x44.255 bis 290.
Unterschiede könnte es aber bei den Loks 1x44.200 und 241geben, die ja als Unfallreparaturen durch die HW Linz die Kästen von Loks der Reihe 1x44.0 bekommen haben (bzw. im Fall der 1x44.200 = ex-1044.51 nur die DG der Serie 1044.2).
Ob da jeweils die Batteriekästen auch angepaßt wurden, weiß ich leider nicht.
edit: Die 1x44.51 bekam nach einem schwerem Unfall gleich einen SGP-Neubaukasten nach Norm der 1x44.2, da gab es keine Kastenreparatur von Seiten der HW Linz. Final wurde die Lok dann als 1x44.200 bei den ÖBB eingenummert.
Hier wäre das Buch die 1044er vom EK Verlag wunderbar.
Lg
Christian
Nochmals bezüglich Laminatka.
Hier die S489 bzw. 230
Lg
Christian
Und außerdem gilt es mit Sicherheit auch für Piko darum, dem Konkurrenten Roco eins auszuwischen,
Sorry Wolfgang,
aber das ist doch etwas zu weit hergeholt.
Naja so weit hergeholt scheint mir das nicht, Eurofimawagen, 1041, 1X10, jetzt die 1044er, von den deutschen Loks will ich gar nicht erst reden. Da ist schon ganz klar ein Verdrängungsmotiv (Verschwörung steckt keine dahinter ) zu erkennen; - warum investiert man nicht z.B. in neue Formen für 5145er? Ganz klar weil den keine andere Firma im Programm hat, also braucht man da einstweilen auch nichts zu unternehmen. Es wäre ein leichtes gewesen, z.B. die mit einer Ausnahme (die Info stammt zumindest vom Knolli) falsche Front der 1041er dahingehend zu korrigieren, indem man beispielsweise die gepfeilte Front der 1041.16ff gefertigt hätte. Hat man aber nicht, sondern man hat das versucht über den Preis zu regeln.
Ich frage mich halt ob es in Zeiten wie diesen, besonders sinnvoll ist so einen Krieg anzuzetteln. Was Piko derzeit in relativ kurzer Zeit diesbezüglich auf die Beine gestellt hat ist erstaunlich und ob sich Investitionen mit einem derartigen Ziel auch lohnen, wird sich zeigen...
warum investiert man nicht z.B. in neue Formen für 5145er?
Was gibt es da zu verbessern ?
Außer an die Technik darunter.
Optisch paßt es doch ? oder ?
Gruß 93er
Na ein Halbfenster 5145 in Blau/Weiß/Rot wäre z.B. auf meiner Wunschliste....
Das ist die Verbesserung.
Stimmt genau, mein Wortwahl war offenbar nicht treffend. Aber was ich vergessen habe: Piko macht auch noch den Vectron...
Dass die 1X44er von Roco verwöhnten Ansprüchen nicht mehr genügt, mag zutreffen; - für mich ist sie jedenfalls ausreichend, was nicht heißt, dass ich mir nicht auch eine von Piko zulegen werde ...
Na ein Halbfenster 5145 in Blau/Weiß/Rot wäre z.B. auf meiner Wunschliste....
Das ist die Verbesserung.
OK ... dann paßt also das Epoche III Modell ?
Gruß 93er
OK ... dann paßt also das Epoche III Modell ?
Gruß 93er
Das hat keine Halbfenster!!!!
Wäre dann ja das Epoche IV Modell !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß 93er
Wäre dann ja das Epoche IV Modell..
Soweit mir bekannt wurden Halbfester beim 5145 schon ab 1962 eingebaut.
Die 7745 hatten bereits Halbfenster und wurden an Mai 62 im Vindobona und ab Mai 63 im Miramare verwendet.
Also zeitmaessig noch Epoche III.