Analoganlage ohne Vorbild (310fan)
-
-
Sehr schön, besonders das letzte Bild
-
Sehr schön, besonders das letzte Bild
Ja, die Ventil-77er hat was. Ist die selbst gebaut?
-
Ja, die Ventil-77er hat was. Ist die selbst gebaut?
nein, die ist vom Oskar. Vor ein paar Jahren hat er die in kleiner Serie aufgelegt und da konnte ich nicht widerstehen
-
Servus 310fan,
klasse Bilder, danke dass du uns Diese nicht vorenthalten hast
Ich lese außerdem - ich zitiere: "Diesmal wurde in EP4 gefahren"........wie muss ich dies verstehen?
Fahrt Ihr Eure Betriebstage in unterschiedlichen Epochen?
-
Ich lese außerdem - ich zitiere: "Diesmal wurde in EP4 gefahren"........wie muss ich dies verstehen?
Fahrt Ihr Eure Betriebstage in unterschiedlichen Epochen?
das eingesetzte Rollmaterial ist je nach gewählter Epoche (3 oder 4) ausgesucht. So ganz genau nehme ich das aber nicht.
Bezüglich der Auswahl siehe auch meine Antwort #23 in diesem Thread
-
jedes Bild für sich.............schön und sehenswert...............
-
Sehr schön,
Da ich etwas jünger bin gefällt mir das Bild mit der 1044 und den orangen Waggons!
Leider kann ich mich hier nur mehr dunkel erinnern.
Habe ich oft in YbbS/Donau durchfahren sehen inkl den blauen 4010er
Mfg
Didi L
-
Sehr schöne Bilder!
-
in den letzten Tagen wurde weiter Betrieb gemacht und ich möchte euch ein paar neue Aufnahmen zeigen.
etwa Anfang der 70er Jahre treffen 2 Loks mit eher ungewohntem Erscheinungsbild aufeinander:
und ein Ganzzug aus lauter F-Wagen.:
jetzt ist dann eine Weile Schluss mit Fahren, ich möchte nämlich die Detailgestaltung bei der Fabrik und dem Lagerhaus machen
-
2 Loks mit eher ungewohntem Erscheinungsbild
In Linz beginz!
-
Bei den feinen Aufnahmen kommt mir eine Frage zur Drehscheibe in den Sinn...
...ist die selbstgemacht?
LG
Stefan -
schon gespannt auf die Details bei deiner Fabrik ich bin
-
Ich würde sagen, das ist eien Roco-Drehscheibe, sehr schön verfeinert.
-
In Linz beginz!
ich kenne zwar kein Vorbildfoto wo sich die Loks getroffen haben, aber vom Einsatzzeitraum und der Stationierung wäre es vermutlich möglich gewesen
Die Drehscheibe ist kompletter Selbstbau. Kurz nachdem ich mit dem Bau begonnen habe ist dann die Roco Scheibe rausgekommen. Habe etwas überlegt, dann aber doch den Eigenbau fertiggestellt.
Ich habe halt keine bequeme Positionsvorwahl aber sonst funktioniert sie recht gut.
-
War auf jeden Fall die Mühe wert der Eigenbau, sieht sehr gut aus!
-
in den letzten Wochen konnte ich leider nicht an der Anlage arbeiten. Stattdessen waren ein paar Renovierungsarbeiten am Haus zu erledigen. Aber jetzt sollte es wieder weitergehen.
Weil an anderer Stelle mal über den Staubschutz gesprochen wurde, so sieht das bei mir aus:
Und damit die Folie nicht direkt auf der Anlage aufliegt und eventuell was beschädigt gibt es ein paar Abstützungen die nur eingesteckt sind
Hier noch ein paar Bilder von der Stadt, dem ältesten Teil der Anlage. Wenn´s gefällt kann ich gerne noch ein paar mehr einstellen
-
Wenn´s gefällt kann ich gerne noch ein paar mehr einstellen
Was für eine Frage im Weltweit führenden Fotogeilsten Forum.
JAAA, BITTE
Gruß
Gerhard
-
Was für eine Frage im Weltweit führenden Fotogeilsten Forum.
JAAA, BITTE
Gruß
Gerhard
Perfekt geschrieben.
-
- Offizieller Beitrag
Und damit die Folie nicht direkt auf der Anlage aufliegt und eventuell was beschädigt gibt es ein paar Abstützungen die nur eingesteckt sind
Die Idee mit den Abstützungen gefällt mir außerordentlich gut - hab ich auch noch nirgendwo gesehen und die Fotos bzw. die Anlage gefällt mir noch besser
-