Figuren von Preiser u.ä.

  • Hallo allseits!

    Figuren von Preiser, Mertens u.ä. sind ja im wahrsten Sinne in aller Munde und auf jeder Anlage zu finden.


    Bei den meisten Händlern bekommt man allerdings meist Figuren von Noch und Faller. Preiser gibts lediglich auf Bestellung und durch Zufall (mit entsprechenden Wartezeiten)

    Welche Händler haben ein größeres Sortiment an Preiserfiguren lagernd?


    Mir würde lediglich "Bahn&Hobby" in Wien 21. einfallen.


    Lg Markus

  • Leider hat wirklich kaum jemand Preiser Figuren lagernd. So viel ich weiß liefert Preiser nur in homöopathischen Dosen nach Österreich.


    Ich decke mich immer bei den diversen Modellbahnmessen in Österreich ein. Deutsche Händler dürften von Preiser eher beliefert werden.

  • Hobby Sommer Linz hat Preiser.

    Noch ist zwar in Überzahl-

    das Verhältnis ist ca. 2:3

    Beim Preis gilt das auch auch.

    :S


    Ich selbst bevorzuge Preiser und Merten.

    Merten beschaffe ich über eBay.

    Ist in Österreich leider kaum verfügbar.


    PS: Das Riesengeschäft in Innsbruck führt auch Preiser.


    +)

  • Guten Morgen!

    Danke für Eure Rückmeldungen!

    Hast du schon beim Mostviertler nachgeschaut?


    Ich habe meine Figuren bisher immer beim Mostviertler bestellt, würde aber gerne einmal ein Busserl stöbern.


    Frag mal bei TINA nach


    Danke für den Tipp!



    Brrr....dann doch lieber dieFiguren von Noch 8)



    Hobby Sommer Linz hat Preiser.


    (...)


    PS: Das Riesengeschäft in Innsbruck führt auch Preiser.


    Nach Innsbruck komme ich wohl eher als nach Linz. Meinst du den Heiss oder Rainer?


    Lg Markus

  • Ich habe meine Figuren bisher immer beim Mostviertler bestellt, würde aber gerne einmal ein Busserl stöbern.

    .... und dann schreibt Freduard: Frag mal bei TINA nach - vermutlich wegen dem Busserl :he:

  • Wir haben in Schiltern auch ein paar Preiser-Figuren im Shop, vom Verhältnis her sind bei uns aber die Noch- und Fallerfiguren in der Überzahl ;-)


    Für die Waggonausgestaltung haben wir auch etwas günstigere Varianten, ich hänge da mal ein paar Bilder an.


    Unser Flohmarktregal:

    Figuren (1).JPG


    Die Preiser-Abteilung:

    Figuren (2).JPG


    Der Noch-Figurenständer:

    Figuren (3).JPG


    Unsere Waggon-Figuren:

    Figuren (4).JPG



    Lg,

    Andreas

  • Die Figuren für die Waggons kommen bei uns aus den Niederlanden ;-)


    Sie sind ein bisschen kleiner als die üblichen H0-Figuren, aber genau deswegen passen sie teils viel besser in die Sitze bei den Fahrzeugen.

  • Ein kleiner Tip für Fahrgäste in Waggons bzw. Straßenbahnen, um diese nicht immer die Beine amputieren zu müssen. Für solche Zwecke kann man Figuren im TT-Maßstab verwenden. Da muß man fast nie was amputieren. Und im echten Leben sind die Menschen ja auch nicht alle gleich groß.


    LG, Manfred

  • Die Figuren für die Waggons kommen bei uns aus den Niederlanden ;-)


    Sie sind ein bisschen kleiner als die üblichen H0-Figuren, aber genau deswegen passen sie teils viel besser in die Sitze bei den Fahrzeugen.

    Und ich dachte immer, Holländer sind Blond und Hochgewachsen. +)



    OK, OK, bin schon weg -:-


    Gruß



    Gerhard

    Gruß aus dem Wilden Westen


    Gerhard


    und sie bewegt sich doch.

  • Die Figuren für die Waggons kommen bei uns aus den Niederlanden ;-)

    Das bezweifle ich – diese Figuren kommen aus China, in den Niederlanden (oder in Deutschland oder Österreich oder wo auch immer) werden sie nur von diversen Händlern neu abgepackt und zu deutlich höheren Preisen weiterverkauft ;)


    Ich kaufe die Figuren daher direkt in China, wo man 100 Stück für etwa 3€ bekommt – hierzulande zahlt man für die selben Figuren oft das Fünffache.

    Störend finde ich die teilweise recht seltsame Farbwahl bei der Bemalung – im Maßstab 1:1 rennt nicht jeder dritte Mensch mit Bekleidung in knallorange oder quietschrosa herum. Wenn man selbst den Pinsel schwingt, lassen sich mit den Billig-Figuren aber durchaus brauchbare Resultate erzielen. An die Preiser-Figuren kommen sie natürlich nicht heran, aber die kosten dafür halt auch das 50-fache...


    33875841co.jpg


    34014134zb.jpg


    drel6bz8bv3kp464b.jpg

    In einem Forum, in dem derbe Beleidigungen und Mobbing salonfähig sind, fühle ich mich fehl am Platz.

    Daher mache ich bis auf Weiteres Auszeit vom Forum.