Hat er wenigstens was gebrauchtes/Gruschtlkiste ???
Gruß
Gerhard
Hat er wenigstens was gebrauchtes/Gruschtlkiste ???
Gruß
Gerhard
Ich habe derzeit bestellt aber kein weitere info daruber bekommen daher kaufe ich nicht mehr bei ihm . Und gehe auch nicht hin . Leider fur ihm .
mfg Jos
Jos, schreib ihn nochmal an. Vielleicht ist da etwas untergegangen. Normalerweise schreibt er immer zurück, manchmal etwas langsam, aber trotzdem verlässlich.
Für Gebrauchtes fehlt ihm der Platz. Das Geschäft ist eh bis oben hin voll mit Ware und die Katze braucht auch Platz.
Das habe ich einieg mahlen versucht aber kein gutes antwort bekommen auf meine fragen . Kriptisch antwort bekommen womit ich nichts anfangen konnte .
gr Jos
Es ist ja bekannt Jos dass er nur nach Oesterreich und Deutschland liefert. Wenn du etwas bei ihm bestellst musst du eben eine alternative Adresse als die Rechnungsadresse bekannt geben. Kann sein dass er deswegen nicht gleich oder nur kurz bzw. gar nicht geantwortet hatte. Am Telefon brauchst du nicht fragen, da hat man fast keine Chance ihn zu erreichen.
Er schickt doch nach andere Länder, habe ich vor einige zeit mal gefragt.
Wenn du etwas bei ihm bestellst musst du eben eine alternative Adresse als die Rechnungsadresse bekannt geben.
Na was glaubst wo viele Käufe vom Jos landen. Er hat da ein gern benutztes Lager nahe Wien....
Das hängt jetzt davon ab, welche Ansprüche man hat, wenn man mit dem "Modellbahn"-Angebot beim Conrad zufrieden ist, dann gebe ich Dir durchaus schon Recht !
Wenn man aber wirkliche Fachberatung und auch ein geflissentliches Modellbahnertratscherl gepaart mit wirklich super Preisen und einem nicht nur 08/15-Angebot zu schätzen weiß, dann ist der Mostviertler für mich einfach die erste Wahl.
btw: Ich versteh schon, daß für so manchen Wiener alles, was geographisch nach St. Pölten kommt, schon außerhalb seines Horizonts ist bzw. liegt ....
Ich gehe eigentlich nie zu Conrad um Modellbahn zu kaufen, aber das beste Sortiment hat immer noch der Memoba. Da bekommst du Artikel von Modellbahnfirmen die sonst keiner hat. MTB, CZTrain usw...
Tina Modellbahn hat hat das beste Gleissortiment und viel Digital Artikel von, zum Beispiel von Littfinski.
Lg
Christian
Na was glaubst wo viele Käufe vom Jos landen. Er hat da ein gern benutztes Lager nahe Wien....
Mir gehts jetzt auch nicht anders wenn ich etwas von einem oesterreichischen Haendler haben moechte..
Da landen die Moba-Artikel auch in einem der beiden Aussenlager, entweder Wien oder Oberoesterreich..
Falls wer noch was vom Weihnachtsgeld übrig hat oder wenn das Christkindl für neuen finanziellen Nachschub gesorgt hat, der Mostviertler hätte aktuell ein paar JC-Produkte in Aktion ...
https://shop.mostviertler-modellbahnhof.at/Jaegerndorfer-25
Möglicherweise sind diese JC-Artikel ja auch bei anderen Händlern in Aktion, was ich aber leider nicht weiß !
Servus Wolfgang: nachdem du der Threadersteller bist, kannst du ev, den Titel ändern auf z.B. Nur Mostviertler ???
Servus Wolfgang: nachdem du der Threadersteller bist, kannst du ev, den Titel ändern auf z.B. Nur Mostviertler ???
Erledigt !
der Mostviertler feiert den 13.Geburtstag und kündigt ziemlich kryptisch ein paar Aktionen an:
https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/13-jahre-mostviertler/
mal sehen was da kommt
unter anderem schreibt er Wenn ich die nächsten Wochen überstehe, können wir das 14. feiern… Aber nur, wenn ich auch will..
und ich hoffe sehr dass er will und wünsche ihm alles Gute!
Das ist schön so eine Ankündigung.
Habe heute vergebens versucht Hr. Haselmayer versucht zu erreichen, wegen einer Lok, die ich unter Garantie zurück gesendet habe und wollte wissen was damit ist.
Irgendwie komisch.
Das Los eines Einzelkämpfers ... gab ja schon mal ein kleine Burnout-Phase.
Unser Vorteil als Kunden geht zulasten letztlich der Gesundheit und des finanziellen Atems des Verkäufers. 50.000€ nicht abgerufener Warenwert ein halbes Jahr im Regal kostet halt auch Zinsen, die irgendwann auch zwicken, besonders dann, wenn das Wachstum nachlässt oder die "Nicht-Saison" beginnt und die Erlöse für die Finanzierung fehlen.
Klaus
Da würde ich eine dreiwöchige Abruffrist machen. Es gibt Modelle, die sind ausverkauft und ein anderer schaut durch die Finger. Ein halbes Jahr liegenlassen finde ich als eine Frechheit, ich plane auch mein Mobabudget und weis genau was geht und was ich nicht reservieren kann.
Memoba verständigt den Kunden und dieser bekommt eine Frist. Nach dieser Frist geht wieder alles in den Handel. Die Lagerkosten sind extrem!
mfg
Franz
Genau so seh ich das auch, und dreiwöchig find ich sogar zu großzügig. Wenn ich etwas bestelle kann ich nicht überrascht sein dass mein Artikel plötzlich vorhanden ist, denn da geh ich eine verbindliche Geschäftsbeziehung ein.
Zehn Tage Ziel und fertig.
Der Händler hat schließlich auch Verbindlichkeiten gegenüber seinen Lieferanten, und große Außenstände können dich da ganz schnell in den Abgrund reißen.
Wenn ich grad nicht liquid bin hab ich halt Pech gehabt und kann eben nicht kaufen. So einfach ist das.
ich würde Sätze vom Mostviertler wie diesen
Wenn ich die nächsten Wochen überstehe, können wir das 14. feiern… Aber nur, wenn ich auch will..
nicht überbewerten. Er schreibt sich halt gern ein bissl was vom Frust und Streß von der Seele und dabei kommt dann sowas raus.
Ein klein wenig Show braucht er halt, so ist er eben. Aber wer schon mal im Geschäft war und ihn kannt, weiß, dass er wirklich mit viel Herzblut an die Sache herangeht. Und er beherrscht das Chaos!
Zehn Tage Ziel und fertig.
Wenn ich grad nicht liquid bin hab ich halt Pech gehabt und kann eben nicht kaufen. So einfach ist das.
Nun dass sehe ich ein wenig anders. Zehn Tage sind doch wohl ein wenig zu kurz. Insbesonders in den Monaten wo man auch im Urlaub ist. In der heutigen Zeit wo mit den Auslieferungsterminen nur so herumjongliert wird ist eine Planung des Moba-Budgets nicht immer moeglich. Es ist schon vorgekommen dass Modelle frueher ausgeliefert wurden als urspruenglich bekannt gegeben wurde.
Und noch ein Beispiel: Es kann jederzeit eine aussergewoehnliche Belastung eintreten. Einer Reparatur oder Erneuerung eines Gegenstandes des Hausgebrauchs, Heizung, Warmwasseraufbereitung ect. Da ist man froh wenn der Moba-Haendler seines Vetrauens dir gewaehrt die Ware erst einen Monat spaeter zu bezahlen. Mir persoenlich ist auch jenes passiert dass mich der Heizoellieferant benachrichtigt hat, dass wenn man bis zu einem Stichtag noch kauft einen besseren Preis bekommt. Und da ist es sehr wohl ein Unterschied ob man bei 1000 Liter 10 Cent pro Liter mehr bezahlt oder eben weniger.