Ein traumhaftes Bild!
Interessante Fotos aus meinem Archiv
-
-
Ein traumhaftes Bild!
Schliesse mich der Meinung an, und mit erwas Kompromiss laesst sich die Zugsgarnitur nachstellen, da KMB seinerzeit die 2143 020-2 auch produzierte. -
KMB hat halt die Betriebsnummer nicht außermittig angebracht.
-
...und mit erwas Kompromiss...Welchen Kompromiss meinst du - dass ich auf meiner Anlage nicht Höflein nachgebaut habe?
-
Welchen Kompromiss meinst du - dass ich auf meiner Anlage nicht Höflein nachgebaut habe?
Nein,... es ist der zweite Personenwagen gemeint. Nicht jeder hat einen B 22-80 5. von A.S. ModelTrains (denke dass dies einer ist).
-
- Offizieller Beitrag
Nein,... es ist der zweite Personenwagen gemeint. Nicht jeder hat einen B 22-80 5. von A.S. ModelTrains (denke dass dies einer ist).Würde ich den Zug nachstellen hätte ich einen Railtop-Wagen genommen. Aber mich interessiert viel mehr was du unter A.S. ModelTrains verstehst? Entweder habe ich einen mentalen Kurzschluss oder ich kenne die Firma wirklich nicht
-
ich glaube mir A.S. Model Trains meint er das: https://www.shapeways.com/shops/h0-design
-
- Offizieller Beitrag
ich glaube mir A.S. Model Trains meint er das: https://www.shapeways.com/shops/h0-design
Da müsst ich mit dem Andi reden, aber der soll zuerst gesund werden Brauch ich gar nicht, einen solchen hab ich doch !!!!!! Doch der wird grün.
-
-
Ein weiteres Bild von der Strecke Wr. Neustadt-Puchberg/Schneeberg:
Die 52.7594 arbeitet sich bei regennassen Schienen die letzten Meter bis zum Scheitelpunkt der Strecke bei Grünbach/Klaus empor.
Optisch und akkustisch war diese Fotostelle immer ein Hochgenuss. Der weisse 1er Golf mit dem burgenländischen Kennzeichen wurde absichtlich auf's Bild gebannt.
Wem er gehörte, dürfte nicht schwer zu erraten sein. -
In den 1990er gab es auf der Gysev den sogenannten "Opelzug". Er kam aus dem Opelstammwerk in Bochum und fuhr über Ebenfurth und Sopron ins Zweigwerk nach Szentgotthard. Gebildet aus 4-achsigen Schiebewandwagen, wurde der Zug von einer DB 140er nach Ebenfurth gebracht, wo er von einer Gysev V43 übernommen wurde.
Bei E-Lokmangel wurde dieser Just-in-Time-Zug auch von der Reihe M62.9 befördert. So auch am 11.Mai 1993, als die damals noch in der zweiten Lackierungsvariante dieser Reihe lackierte M62 901 den Zug sichtbar und leider im Bild nicht hörbar aus dem Bahnhof Neufeld an der Leitha heraus in die Steigung nach Müllendorf beschleunigte.
Just-in-Time bedeutet, das der Zug absolut pünktlich sein musste, um die Fertigungsabläufe in Szentgotthard nicht zu stören.
In der Rasenfläche rechts neben der Lok gab es zu Zeiten des Dampfbetriebes ein Stumpfgleis mit Untersuchungsgrube und einen Wasseranschluss zum Wasserfassen. -
So leicht halb Off Topik
Des haben wir in St. Valentin auch gehabt. (Obs das noch gibt weiss ich leider nicht) In Steyr ist das BMW Werk mit ueber 2000 Beschaeftigten. Am Abend ist in Muenchen der BMW Zug losgedonnert und am Morgen ins Werk in Steyr gedonnert. Da war alles drinnen fuer die Motoren. Tueren auf - Alles raus - Motoren zammbaut - fertige Motoren in den Zug - Am Abdend Retour nach Muenchen.
Soweit so Gut. Nur was war wenn der Zug in der Frueh ned da war? Dann hat die OeBB 2000 BMW Mitarbeitern des Nasenbohren bezahlt.
Der Zug war aber sowas von Heillig. Da ist jeder andere Zug egal was des war zur Seite genommen worden damit der BMW Zug puenktlich ist.
Wenn einmal ein einzelner Waggon nicht mit ging sind die an Personenzuege gehaengt worden.
-
Der weisse 1er Golf mit dem burgenländischen Kennzeichen wurde absichtlich auf's Bild gebannt.
Wem er gehörte, dürfte nicht schwer zu erraten sein.War Deiner?
Das ist meiner
Allgemein sehr interessante Bilder, danke fürs zeigen!!!
LG
Stefan -
Servus Stefan!
Wer so feudal wohnt.....,.....muß halt beim Auto sparen.......LG Christian
-
Servus Stefan!
Wer so feudal wohnt.....,.....muß halt beim Auto sparen.......LG Christian
Nein, dass ist das Schloss am Wörthersee.
Als ich auf Roy gewartet hab ist der Schnappschuss entstandenSo nun aber wieder Schluss mit O.T.
LG
Stefan -
Mal ein Bild aus meiner Sammlung, das nicht von mir stammt.
Die 1044.28 neben der SBB Re 6/6 "11673" am 23.5.1979 im Ausbesseungswerk München-Freimann.
Das Foto stammt von B.Backhaus und die Postkarte aus dem Verlag Reinhold Jungels. -
Für den Mike zum Geburtstag und natürlich für alle anderen User auch, ein Foto von DER klassischen Fotostelle der "alten" Westbahn.
Am Morgen des diesigen 9.9.1990 verlässt eine DB 103 in klassischer TEE-Lackierung mit einem EC den Bahnhof Melk in Richtung Westen.
Im Hintergrund das weltbekannte, imposante Stift Melk. -
Bahnhof Melk
Guten Morgen Wiedereinsteiger,Ja, da gab es noch einen Bahnhof.....
Erinnert mich an meine Bundesheerzeit.
Mfg
Didi L
-
Ja, da gab es noch einen Bahnhof.....
Der jedoch auch in trauriger Erinnerung ist, da am 13. Februar 1993 bei einem Frontalzusammenstoss drei Menschen ihr leben lassen mussten.
-
Der Grund meiner Anwesenheit an dieser Fotostelle war die im Blockabstand zur 103er folgende CSD 498.106 mit einem Sonderzug nach Admont.
-