1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. messermoser

Beiträge von messermoser

  • Geburtstag 28.04.

    • messermoser
    • 28. April 2020 um 05:25

    Am 8.8.2019 angemeldet amd 30.8.2019 letztes mal online. Ob das noch gelesen wird...???

    Hallo ToSchiRo


    Ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag. Glück Erfolg und Gesundheit.

  • Meine Selbstbaufahrzeuge (ste70)

    • messermoser
    • 25. April 2020 um 04:19

    Schoen geworden.

  • Anlage von 2102Michael

    • messermoser
    • 25. April 2020 um 04:12

    Erstens sinds schlechte Staende weils ka Eitrige gibt. Hahahaha.

    Ich denke das Frankfurter und Wiener die selbe Wurst ist und war. aber die eine als paar die andere als einzelne Wurst verkauft wurde.

  • Unsere Modellbahnanlage (Rh108)

    • messermoser
    • 25. April 2020 um 04:02

    Super Bilder Super anlage. Frisst mi glei der Neid.

  • Grein Bad Kreuzen (seife813)

    • messermoser
    • 25. April 2020 um 03:56

    Traumhaft schoene Bilder und Anlage

    curator

    Dann gwinnst Dancing Stars aber mit links.

  • Geburtstag 24.04.

    • messermoser
    • 24. April 2020 um 05:11

    Hallo Notbremse


    Ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag. Glück Erfolg und Gesundheit.

  • Vorstellung meinerseits.

    • messermoser
    • 23. April 2020 um 06:27

    Hallo Chris

    Herzlich Willkommen im Forum.

  • [Erledigt] Wer ist erwa20?

    • messermoser
    • 23. April 2020 um 06:26

    Hallo Beat

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

  • neue Anlage von 1099er

    • messermoser
    • 23. April 2020 um 06:09

    SUPER Danke :)

    Ein Traum die Anlage und die Technik.

  • Windischfeistritz - 4130's Epoche III Anlage

    • messermoser
    • 22. April 2020 um 06:21

    Schoene Anlage.

  • Geburtstag 22.04.

    • messermoser
    • 22. April 2020 um 05:39

    Hallo cknop


    Ich wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag. Glück Erfolg und Gesundheit.

  • neue Anlage von 1099er

    • messermoser
    • 21. April 2020 um 20:16

    Auf Youtube hochladen und verlinken... Bitte bitte.

  • Roco Steiermarkbahn 2016 bzw. 1216 (Roco 72300, Roco 72874)

    • messermoser
    • 21. April 2020 um 20:13

    Helfen kann ich nicht aber willkommen im Forum.

  • Aus meiner Werkstätte

    • messermoser
    • 21. April 2020 um 05:24

    Hallo Fuchs Willkommen im Forum.

  • neue Anlage von 1099er

    • messermoser
    • 21. April 2020 um 05:19

    Kannst da mal eiin Video vom Verkehr machen?

  • Meine Selbstbaufahrzeuge (ste70)

    • messermoser
    • 21. April 2020 um 05:16

    Schoenes Modell

  • Modellbahn über Garage von H0er

    • messermoser
    • 21. April 2020 um 05:14

    Super geworden. :38::38::38:

  • Hallo Alessandro FAV

    • messermoser
    • 21. April 2020 um 05:00

    Hallo Alessandro

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

  • Der (vermutlich) letzte Versuch einer eigenen Anlage.

    • messermoser
    • 21. April 2020 um 04:37

    Ich wuerde einen kleinen Nebenbahn Endbahnhof auf der Flaeche 150x40 bauen. Aber mit einem Anschlussmoeglichkeit nach vorne, Also je nach ob links oder rechts vom Kasten in dem das Modul steht Platz ist. Weiters wuerde ich einen offenen Schattenbahn auf einer Platte unterbringen. Kan zur not auch nur ein Gleis aber mit Platz sein um Tfz und Waggons abzustellen. Da baust die Garnitur die in den Bhf fahren soll zusammen. In den Bhf fahren umsetzten wieder ab fahren. Anlieger planen dann kannst rangieren und auch Gueterzuege verwenden. Wos was i. Lagerhaus Saegewerk Kohlenlager Schrotthaendler oder so.

    Dieses Beistelltischerl mit dem Schattenbhf wuerde ich mit Klappbeinen machen. Also wenn du Betrieb machts aufstellen sonst unter dem Bett oder am Kasten verstauen.

    Gruen feste Anlage Weis Temporaere Schattenbhf. Eh kloar oder? Hahaha

  • Anlage von 2102Michael

    • messermoser
    • 21. April 2020 um 04:36

    Richtig tolle Stimmung. Gefaellt mir SUPERGUT.

    Der Vorschlag mit den Haengeleuchten vom Michel (1073.01) auch. Was ich mir auch vorstellen koennte ist eine Peitschen Laterne direkt links und rechts am Gueterschuppen.Da stoert das die Arbeit auch ned wirklich. So wie die vom Beitrag 798.

Letzte Beiträge

  • Spur Z 1:220

    Nostalgie 14. Juni 2026 um 14:39
  • Eisenbahnvideos

    Gleisdreieck 14. Juni 2026 um 14:33
  • Bahnfotos

    Südbahner 14. Juni 2026 um 14:33
  • Surprise Surprise...

    2067 14. Juni 2026 um 14:22
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    gipsey 14. Juni 2026 um 14:21

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22