Holzauge, wie Wachsam Du bist ....
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Die Fahrleitung ist gespannt.
Bespannt war kein Vertipper
-
- Offizieller Beitrag
Ach das meintest Du. Als nicht Elektriker ist das natürlich nicht so leicht zu deuten
-
Sorry ... die 2. Deutung habe ich nicht "gespannt" ...
-
Na hoffentlich, sonst wärs eine Grillparty
-
Eine wilde Mischung:
und mit von der Partie der VB 7041.01 mit einer 1073er und am Schluss eine 52er - angeblich 1966 (das ist mögich, wenngleich ich den Motorturmwagen in einem tannengrünen "Kleid" vermute ...) LG CF
Anlass? Sonderfahrt?Kann jemand die Lok zwischen der 1073 (950 000) und der 52er identifizieren?
Danke im Voraus
-
Eine 1245er?
LG, Manfred
-
1080er?
-
1245
LG Robert
-
Bin auch für 1245.
-
- Offizieller Beitrag
Bin auch für 1245.
Ich auch
-
Vom Dachaufbau her würde ich meinen, die 1245.624 noch im Glatzkopfdesign...
-
Hätte auch auf eine 1245 mit den frühen Sonnenblenden getippt, man kann die 4 Achslager erkennen also ist es sicher keine 1280er
-
Der kurze Dachaufbau zeigt höchstwahrscheinlich eine 1245.6 später mit Widerstandsbremse ausgerüstet und in 1245.5 (wie HPK schrieb) umgezeichnet. Da ich den höheren (schmalen) Dachaufbau nur von Fotos der 1245.624 kenne, denke ich, dass es diese Lok sein könnte...
-
Die ehemalige E33 05 war damals schon Bügelprobefahrzeug 950 000.
950 500
-
Ich finde das Foto von der Intercontinentale super.
Da hab ich bis jetzt eher wenig gefunden.
Noch eins:
STEYR 380 & 480/Hanomag & OM/Intercontinentale Wien um 1965:
197.2xx Präbichl 8.1.1975 (Bremserhaus am letzten Wagen?):197.04 Präbichl 9.1.1975:
93.1332 ex 378.32 in Viechtach (D), 9/1978 (heute bei NBiK):
1010.10 D 219 Tauernexpress, München Berg am Laim 16.11.1974:
4435 Linie 52 Mariahilferstr./Westbahnhof 1973:
4628 Linie 52 ("Spitz") 1977:
575 Linie J Burgring 1983:
WLB 17 ("Römerquelle") & 19 1983:
-
Ja, das ist ein zur Zugführerkabine vergrößertes Bremserhaus. Dies trugen einige der 4achsigen ZZw. Mittels einer unter dem Drehgestell befindlichen Lichtmaschine konnte (nicht bei allen Wagen) die Kabine auch beheizt werden. Das war (vor allem im Winter) eine große Erleichterung fürs Personal.
-
Zum Riedmüller bin ich zu dieser Zeit in der Mittagspause von der "Mollardburg" über die Ägidigasse (Memoba) zum Essen holen gegangen ... Da blieb nie viel Zeit zum essen, da es soviel in der kleinen Auslage von Memoba am Westbahnhof zum schauen gab. Da hat das Geschäft noch dem Vorbesitzer gehört, aber der Hr. Veith ist auch schon im Geschäft gestanden. Lang lang ist es her.
Liebe Grüße
Helmut
-
Die Foto Quelle hatte ich auch längst vergessen.
-
https://i.ebayimg.com/images/g/JdAAAOSwky1g8ZaF/s-l1600.jpg
Lang lang ist es her.
Sicher.... denn als Dr. Helmut Zilk dann Buegermeister und Landeshauptmann von Wien wurde hatte er veranlasst dass Bug und Heck im landesueblichen Weiss-Rot sein muessen.
-