HW rocofan2

  • Hier stelle ich in Zukunft die Fotos meiner Umbauten gesammelt ein.


    Weiters werden auch neue Fotos von bereits bekannten gesuperten Loks hier in diesem Thread eingestellt.


    Derzeit neben der 1042.060 in Arbeit:






    Nachdem mir bei dieser Lok ein gröberes Hoppala mit schwarzer Farbe passiert ist (bin mit dem Pinsel unbeabsichtigt auf der Motorhaube angekommen und hab sie damit versaut) war ein ganz lieber Forumskollege und Freund so nett und hat mir die Lok gerettet. Ausserdem hat er gleich den Rahmenteil (durchscheinendes Plastikteil!) mitlackiert. Die Lackierung der Umlaufbleche in dunkler Farbe ist auch von ihm gemacht worden.


    Ein herzliches Dankeschön dafür!


    LG


    rocofan2

  • Sind wir Dir ja doch ein wenig abgegangen, oder?


    Jedenfalls eine großartige Idee mit diesem Thread!


    :thumbsup: Michael

    LG Michael


    Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

  • Servus Robert,


    fein, Deine Werke gesammelt und ausführlich bebildert zu Gesicht zu bekommen!


    Vielleicht entstehen auch in Zusammenarbeit mit Borli "Special Videos" der vorgestellten Modelle (weil wir ja auch den Sound hören möchten)


    hofft
    Klaus


    PS.: Für (weniger) Aufmerksame hier im Forum: Robert war nur ganz kurz draussen - offenbar, um sich ein feines Tschickerl zu gönnen ;)

  • Hallo Freunde!


    Ihr könnt Euch auf viele Bilder freuen - folgende Umbauten stehen an:


    Liliput 52.3953


    6 Stück KMB 2143 in mehreren Varianten


    1040.01 mit Schwaiger-Gehäuse


    2x Lima-1042er (neben der 1042.060)


    2x Gützold 152er


    Liliput 214er


    Lima 1245.04


    3 Stück 2050er


    2 KMB-1046er


    3 oder 4 1080er / 1180er



    Diverse Superungen von ÖBB-Wagen (Innen) + Einbau Beleuchtung.


    Und daneben diverse Soundeinbauten.


    Es gibt also genug zu tun


    LG


    rocofan2

    Einmal editiert, zuletzt von rocofan2 ()

  • ÖBB-Wagen (Innen)


    Muß hier jetzt auch schon eine weibliche Form angeführt werden???


    Wie auch immer, liebe Forumsmitglieder und -innen, ich freu mich schon! Auch auf die WagenInnen.....


    -:-


    Martin.





    Blödsinneinstellung wieder aus.

  • Kurze Ergänzung zur Lima-2067er:


    Scheinwerfer/Scheinwerferringe von Roco´s neuer 2067, ebenso werden die Fenster von Roco benutzt (die Lima-Fenstereinsätze sind zu klein!)


    Die Fensterrahmen wurden innen schwarz lackiert zur Nachbildung der Gummidichtung (dabei passierte das Hoppala!).


    Sämtliche Griffstangen werden wieder in Eigenregie erstellt (inkl. Dachhaken).


    Eventuell wird die Lok nach Fertigstellung noch leicht betriebsverschmutzt.


    LG


    rocofan2

  • Jetzt noch ordentlich Dreck drauf, speziell aufm Dach und die Lok ist top. Klassiker eben aus der HW rocofan :thumbsup:
    Und da soll mir noch einer sagen, dass alte Modelle nicht so herrichtbar sind. :22: Man muss halt eben nicht hunderte Euro ausgeben, es reicht allein schon der Wille und das Geschick um aus nem alten LIMA-Modell was ordentliches zu machen

  • Traumhaft - Perfekt gemacht :thumbsup:

    Fahrzeuge: H0 Roco, Liliput, Fleischmann, JC, Lima, KMB
    Gleise: Roco-Line mit und ohne Bettung
    Digital Zentralen: Roco, ESU ECOS
    Software: TC Gold Version 9
    Decoder, ESU LP 4, ESU Loksound 5.0
    Melder: LDT RS 88, ESU

  • Danke für die lobenden Worte!


    Allerdings muss jetzt meine 1042.044 auch nochmals in die HW um mit der 060 mithalten zu können:


    Auftrittstufen, Tachogeber sind anzubauen und die Lüftergitter müssen an die 060 angepasst werden - kommt irgendwann.


    LG
    rocofan2

  • Ich find´s einfach arg, dass die Gitter der Rangierauftritte nicht durchbrochen ausgeführt wurden! Da hast´Dich aber nicht sehr angestrengt! ;)


    ...Wahrscheinlich arbeitest du jetzt schon genauso schnell und aufwandsminimierend wie ich!


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Michael

    LG Michael


    Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.