Laut den Grafiken wird also das grosse Wohngebiet links der Himbergerstrasse nicht erschlossrn damit. Ob das schlau ist
Beiträge von Igel
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Bei einem Umbau der Wiener Strasse ab der Kreuzung mit der Dreherstrasse, weil irgendwohin müssen dann die Schienen ja.
Brauhausstrasse/Plankenwehrstrasse und wie weiter? Hast du da vielleicht nen Plan, Link oder ne grobe Skizze wie die Strecke verlaufen soll?
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Vorallem, wie wollen sie den 72er führen? Auf der jetzigen Strecke des 11ers und 71ers über die Simmeringer Hauptstrasse und dann wie weiter? Spätestens bei der Unterführung unter der Bahn bzw nach der Unterführung ab der grossen Kreuzung Wiener Strasse/ Dreherstrasse wird es eng in Richtung Stadtzentrum Schwechat. Auf den Neubau der Bahnunterführung bzw den Neubau der zwei Brücken über die Schwechat und kalter Gang bin ich mal gespannt wie sie das bewerkstelligen wollen, vorallem da Niederösterreich sowieso ne Abneigung hat gegen die Wiener Verkehrsplanung hat. Und das Chaos dann Richtung Wien rein über die B10 bzw. Simmeringer Hauptstrasse will ich mir gar nicht vorstellen. Und die S1 als Ausweichstrecke nach Wien rein? Die S1 war 2019 ja Freitags ab 13 Uhr teilweise nur mehr ein Parkplatz
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Also den KB Segelkutter sehe ich zum Erstenmal auf WH.
Der MSE Post "F" ist ganz gut zusammengebaut, die Frage ist wie er fährt.
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4 preussische Abteilwagen von Luise Herr, Berlin, aus späterer Produktion im Topzustand, wovon 3 die urspüngliche Kupplung haben in der Kunststoffausführung. Die ältere Version wäre aus Zinkal, aber da gibt es fast nur zinkpestbefallene.
Sowie ein Länderbahnpersonenwaggon von Gebert, Altlandsberg.
Alles DDR-Moba gefischt aus Willhaben für nen Nasenrammel, der Versand war fast genauso hoch wie das Konvolut selber. Alleine einer der Abteilwagen liegt in dem Zustand weit über dem was ich gelöhnt habe.
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Gehörte mal zu eBay, daher schmeisse ich es hier rein.
Taucht eher selten auf in der alten Plasteschachtel, meistens im weissen Liliput Stülpkarton.
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Batman-Lok von Ditmar?
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Eine ältere D100 von KB aber mit noch mit Decal 80.031 anstatt dem mitgegossenen 80.028, müsste die Version von 1955-58.
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Und jetzt ein bischen Altmessing. Den Preis würde ich für angemessen halten. Nur beim Foto des fertiggebauten Bausatzes hakt es ein wenig, da liegt das Copyright eindeutig bei Johannes
Gerard ÖBB VT 5042 Messingbausatz, € 439,- (7202 Bad Sauerbrunn) - willhabenGerard ÖBB VT 5042 Messingbausatz. 12.633.913 Angebote. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.www.willhaben.at -
Die BadnerBahn hat doch Schnellfahrweichen mit verstellbaren Herzstück?! Wahrscheinlich hat es damit etwas zu tun.
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Leider nicht vollständig. Die Garnitur ist auf zwei Auktionen geteilt und es fehlt dazu der gelbe Gabs mit Swietelsky-Aufschrift.
Die andere Hälfte davon ist hier.
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Du baust ne Uh in 1:1?
*duckundweg*
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Hab die Stettin schon letztes Jahr in Flensburg beim Dampfrundum gesehen. Gibt schon was her das Schiff, dagegen ist unsere Alexandria ein kleiner Äppelkahn
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Hier im ganz hohen Norden, nördlich des Kaiser-Wilhelm-Kanals ääh Nordostsee-Kanales, findest es leider nicht. Keine Chance.
Metro Kiel auch nicht, eventuell im Metro Hamburg, aber dort komme ich erst Ende des Monats hin weil da meine zwei Lieblingssupermärkte sind. Wird dabei aber jedesmal super teuer, da einmal italienisch und der andere chinesisch asiatisch
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Frucade
Ein paar Flasche, leider nur die grossen PET-Flaschen aber besser als nichts, habe ich noch gebunkert. Leider gibts das hier oben nicht in der Metro
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Bei der S-Bahnhaltestelle Gerasdorf war zu meiner Kindheit, also in den 80er Jahren, gleich beim Bahnschranken der Bahnhofswirt mit Gastgarten und Kastanienbäumen. Bei den Schlechtwetteröffiwochenendrundfahrten (geiles Wortungetüm
) mit meinem Vater, quer durch die damalige VOR Zone 100 mit allen Verkehrsmitteln die es gab, war das immer der äusserste Punkt unserer Rundreise. Inklusive Himbeerkracherl aus der Glasflasche und gestreiften Plastestrohhalm, später dann Cola oder Frucade, Menage des Todes auf den Tischen, abgenutzter alter Einrichtung, steinharten Biersalzstangen in Pergamentpapierverpackung, Glaskühlvitrine bei der Schank und den alten, holzverkleideten Kühlschranktüren mit grossem Schnappverschluss sowie typischen Wirthausmief. DIe Küche war eher "durchwachsen"
Ein kleines Stück Kindheitserinerung welche ich meinen Kindern leider nie zeigen kann, weil es das nicht mehr gibt
Mittlerweile ist der Wirt, ausgehend von den Google Map-Bildern, ein Pizza-Schnitzel-Burger-Pommes-Bestellwirt wie viele 1000 andere auch. Der Gastgarten sieht noch trostloser als ich in Erinnerung habe und das Haus ist genauso schäbig wie damals. EInzige Änderung, das Mauerwerk war früher in so einem verwaschenen und uraltem Dreckigorange gestrichen, über der Türe, man kann es noch erahnen, war ne Santora-Kaffeereklame (ein furchtbares Zichoriengebräu
) und die alten Holztüren und -fenster sind farblosen Kunststoffdinger gewichen.
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Du machst Sachen Lucky.
Aber gut zu hören/lesen das alles gut gelaufen ist und keine Chemo notwendig ist.
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Müsste eine 86.7xx sein.
Würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es eine der 5 Loks aus dem 780er Nummernblock ist
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Ich wollte am Wochenende mal meine alten KB-Trafos austesten, die Bühler sind mit der abgegebenen Leistung ja ein echtes Grauen, und hatte gleich beim ersten roten Trafo nen Griff ins Klo.
Kurzzeitig fur die getestete Lok bis sie plötzlich immer langsamer wurde und dann komplett stehenblieb. Also mal das Multimeter geholt und nachgemessen, 0,8 Volt Ausgangsspannung
Obendrein wurde das Biest sehr warm und die Lampe war auch aus. Also abgesteckt, bei Seite gelegt und nen anderen ausprobiert. Irgendwann dann den ersten Trafo wieder angeschlossen und zack, wieder derselbe Ablauf. Nach einiger Zeit keine Fahrspanung und wieder abnormal warm.
Nach dem Öffnen, den Bit für die Schrauben muss man mal haben
, konnte ich nichts defektes erkennen und der Brückengleichrichter war auch ok. Kann es sein, dass die Thermosicherung anspricht bzw. die Kondensatoren Hops gegangen sind?
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Also die Idee die Matchbox-Dieselok zu nehmen und ein Fahrgetell drunterzuklatschen, gab es irgendwann in den ganz frühen 80ern in ner MIBA.
Die oben angebotene Lok ist aber der sauberste Umbau den ich jemals gesehen habe und die farbliche Bearbeitung ist auch nicht zu verachten. Tolle Sache
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Und dazu die Menage des Todes auf jeden Tisch