-ein ganz feines Wägelchen wird das, die Beschriftung hast ganz exakt angebracht 👌👌👌
Altösterreichisches vom Altösterreicher
-
Altösterreicher -
12. Januar 2015 um 08:07 -
Unerledigt
-
-
Es ist entschieden, Erste Nummerschema, da ja der wagon auch noch keine Dregesteller besitzt.
bittesehr, mir gefällts!
Martin
Besser geht's eh nimmer!
Die Preiserlein werden ihr Glück gar nicht fassen können.
LG Christian
-
- Offizieller Beitrag
Es ist entschieden, Erste Nummerschema, da ja der wagon auch noch keine Dregesteller besitzt.
bittesehr, mir gefällts!
Martin
Der hat ja noch gar kein Dach , dürfte ein Schönwetterwagen sein!
-
- Offizieller Beitrag
mir gefällts
Mir auch, sogar sehr gut
-
Übergabe des Salonwagons, warum ein ungarischer Offizier den Wagon übernimmt?! Auch ein Foto der Überstellung ist dokumentiert.
Martin
-
Ein ungarischer Husar?
Und sie
rittenfuhren gemeinsam mit der untergehenden Abendsonne ins Pannonische Becken? -
warum ein ungarischer Offizier den Wagon übernimmt
Der Wagen kam aber nicht nach Ungarn, er blieb in Österreich, wurde nach dem Umbau in Vierachsig zum Sa 503, bei den BBÖ zum Sa 401, DRB Salon4ü 200087, war danach Beute T 547843 und bei den ÖBB ohne neuer Nummer 1953 ausgemustert. Das Untergestell fand vemutlich Verwendung beim Aufbau eines zweiachigen Bauzugwagens.
-
Der Wagen kam aber nicht nach Ungarn, er blieb in Österreich, wurde nach dem Umbau in Vierachsig zum Sa 503, bei den BBÖ zum Sa 401, DRB Salon4ü 200087, war danach Beute T 547843 und bei den ÖBB ohne neuer Nummer 1953 ausgemustert. Das Untergestell fand vemutlich Verwendung beim Aufbau eines zweiachigen Bauzugwagens.
Sensationell!
Dein Wissen verblüfft mich immer wieder!
Wieder zum Topic:
Das Wagerl hätt ich gerne in N! Wunderschön!
lG
Norbert
-
Sehr schöne Arbeit!
Jetzt hast du bestimmt auch schon genug historische Modelle beisammen, um eine ordentliche Museumsvitrine zu bestücken.
-
... sehr edle Garnitur 👌👌👌
-
Und dieser Komfort vor mehr als 100 Jahren. Von der damals üblichen handwerklichen Qualität ganz abgesehen...
Ein Bekannter hat sich jetzt Wien - Graz 1.Kl angetan..... Zurück mit dem Pfluftl.... noch Fragen Frau Gewessler?
LG Christian
-
-
Wunderschöne Garnituren! Tolle Wagerl; Epoche I Material, echt zum Schwärmen....
-
Der Wagen kam aber nicht nach Ungarn,
Trotzdem:
Nagyon szép!
War das der Leibhusar von einem fremden Reisenden?
...
Da war ein gewisser Mandryka
der war steinreich und ein Phantast dazu.
Für ein Mädel hat der einmal die Strassen von Verona
bestreuen lassen mit dreitausend Scheffeln Salz
weil sie hat Schlitten fahren wollen mitten im August!*LG
Martin.
*) Aus: H.v. Hoffmansthal: „Arabella“, Musik v. R. Strauss, 1. Aufzug
Mandryka ist übrigens aus Slawonien.
-
weil sie hat Schlitten fahren wollen mitten im August!
Verrückte gabs auch damals schon.........
-
Um auch den Kohlenachschub für das geplante Bahnbetriebswerk zu sichern, hat sich die Bahnverwaltung entschieden einen Großauftrag für Kohlewagons zu vergeben. Die Geschäftsleitung vergewissert sich durch einen Besuch in der Werkstatt von den Fortschritten.
Martin
-
einen Großauftrag für Kohlewagons
Wieviel werden hergestellt, 40 oder 50?
-
Guten Morgen! Von wem sind die Kohlewagen? FM oder BS von Berka?
LG Franz
-
8Stk dieser Bauart. Ja sind Bausätze von Petr Berka!
Martin
-
Bilder aus der guten alten Zeit : Das Verhälnis Indianer zu Häuptlingen noch 1:1
Heute nur mehr Häuptlinge und "Fachkräftemangel"
Nachdem der Großauftrag nur 8 Stk. umfasst, werden die drei schon irgendwann fertig werden!
LG Christian
-