Ich habe eine aus der angebotenen Serie vom Modellbahndiskont (perfekt + orginalverpackt) auf der MOBA Messe um 90,-€ gekauft. Die 2043 049 such ich noch, war kürzlich um ca. 130 im Angebot. Schau ma mol.
Franz
Ich habe eine aus der angebotenen Serie vom Modellbahndiskont (perfekt + orginalverpackt) auf der MOBA Messe um 90,-€ gekauft. Die 2043 049 such ich noch, war kürzlich um ca. 130 im Angebot. Schau ma mol.
Franz
In Spur N bietet einer 2043 Gehäuse für 45 + Porto an. Ist das schon zu teuer.
Ja, MEC N Spur Austria. Dienstag ist Clubabend, immer gut für ein Plauscherl + Fachsimpeln. Oder die Austellungen (16.11. + 21.12.).
LG Franz
GMD 67, sag' niemals nie! Wie geht das Lied " ob blond ob braun ich liebe alle Frau'n" Komm ' einmal zu uns nach Meidling in den Club und schau' Die die Semmering-Anlage in Spur N an.
Servus, Franz
Ganz genau! Diese Einstellung ist bei vielen amerikanischen Herstellern gang und gäbe, zB. eine Gallopping Goose in UP, SF, usw. Ausführung. Bringt ihnen volle Verkaufserfolge.
Grüße, Franz
Bin auch dabei.
Bin dabei!
LG Franz
Herrliche Erinnerungen! Ich kenne mehr den Bereich Jagdschloßgasse bis Hietzinger Kai. Hat sich alles genauso abgespielt, Dampfdusche, Schlittenfahrt auf der Schultasche vom Übergang hinunter. Hasenjagd (kein Jägerlatein), im bewaldeten Streifen entlang der Hummelgasse gab's Hasen , Wetten kommt eine 50 oder 52.
Habe am Wochenende die mir verfügbaren Unterlagen geprüft, leider zwickt's bei der Wien oder beim Lainzer Tunnel. Aber die Krezungen mit der Jagdschloß- und Veitingergasse müssen bleiben.
Geht's nicht unter der Bahn?
Grüße, Franz
Das ist ein Problem. Die Überkartons standen (da schwer) am Boden, darauf weitere oder leichtere. Wir haben dann von oben nach unten abgeräumt und die trockenen gleich in ein neues Lager gebracht. Die total verrotteten wurden sofort entsorgt, andere wurden in neue Überkartons gegeben. Wir konnten und können nicht hunderte Magazine durchsortiere, alle feuchten Kartons sind unterschiedlich betroffen. Leider sind die Kartons mit den Zeitungen unten gestanden und die Luftfeuchtigkeit ist nach fast 2 Monaten noch immer - trotz Luftentfeuchter - hoch. Die Übernahme hat nur für jemanden aus Wien und Umgebung Sinn, oberflächliche Begutachtung ist in 20 Minuten abgeschlossen. Nach Übernahme müssen die Zeitungen aber raschest herausgenommen werden und sollten hochkant lufttrocknen. Dafür habe ich weder Zeit noch Platz und gebe daher alles gratis ab. Wann im November bist Du in Wien? My Place könnte mir vielleicht entgegenkommen
Die komplette Sammlung des SVA hat neues Heim gefunden. Freut mich sehr!
Letzter Aufruf für die Modellbahnwelt, Model Railroader und Model Railroad Craftsman.
Franz
Am Freitag wie verabredet den Altösterreicher und Herrn Muras getroffen, auch einige mir bekannte Forumisten. Das war äußerst positiv, aber um das Geld wären sich einige Kaffees oder Biere auch draußen ausgegangen. Zu wenig Händler, die Anlagen immer wieder schön zu sehen. Daher jetzt nur mehr Liesing Tauschbörsen, Bgld. Stammtische, Moba Messe 2025 und Tulln. Alle meine Erfahrungen mit den bisherigen o.a. Veranstaltungen sind positiv.
Franz
Danke! Werde ich am Wochenende studieren.
Grüße, Franz
Im Mai war ich schon in Griechenland aber bei der 1. Vorstellung in der VHS war ich dabei. Auch beim Lainzertunnel habe ich einige Veranstaltungen besucht und man hat mir dann laufend Zuschriften über die Planung , Baufortschritt, usw. in den 14. Bezirk, wo ich wohne, geschickt. Hat es sowas für die VB auch gegeben. Kann ich mir Infos über die Pläne + Varianten besorgen?
Franz
Die Befahrbarkeit (Trasse) der VB ist jetzt schon gegeben, ohne weitere Erhöhung. Es geht angeblich um 5-6 beschrankte Bahnübergänge über die die Autofahrer nicht gerade glücklich sind, sie werden aber als notwendiges Übel akzeptiert. Offensichtlich nicht von den ÖBB. Sperre der Übergänge Veitingerg. + Jagdschloßg. für den Autoverkehr - aber mit Liften für die Radfahrer - ist unglaublich. Außerdem wird dann der Autoverkehr auf die verbleibenden überbrückten Übergänge umgeleitet (auch für die erwähnten Rettungen, Feuerwehr, Polizei, usw.). Zwentendorf haben auch "Nichtfachleute" verhindert und ich lasse mir nicht mein Recht auf Widerspruch nehmen. Und die ÖBB muß für ALLE erklären wieso die Hochlage notwendig ist. Ich vermisse die "guten Gründe". Übrigens müssen nämlich ALLE dafür zahlen, von der Häuselfrau bis zu den Fachleuten. Also lassen wir die Klassifizierungen und hinterfragen wir die Notwendigkeit. Ich will wissen warum die ÖBB das wirklich will, nicht später die Krot fressen müssen. Wieso bringst Du "Vollidioten", "ärgern" u.ä. in's Spiel.? Bisher war wenig Polemik in den Beiträgen, so soll es auch sein.
Franz (ich lese Presse, Frankfurter Allgemeine, Kurier, Standard und Krone)
Werde Dir berichten, bin am Fr Nachmittag dort. Soll ich was spezielles suchen?
Baldige Besserung, Franz
Schade! Übrigens war auch nie geplant die VB auf Stelzen durch den Bezirk zu führen.
Die Station Unter St. Veit hat es gegeben, wurde aufgelassen, ebenso der Fußgängerübergang. Die Rampe ab der HHptStr. wurde aufgeschüttet und ab ca. Stadlerg. wird es ein Einschnitt, ab Veitingerg. Straßenniveau. Also den Vorschlag von Lohengrin prüfen. Die Veitingerg. steigt von der Lainzer
Str. steil an, nach dem Bahnübergang ebenso. Auch die Jagdschloßgasse. Da sollten Unterührungen möglich sein,.
Es hat vor Jahrzehnten den Plan gegeben die Bahn von der Titelg. zur Spohrstr. zu überbrücken.
Der Vorschlag von alex 760 sollte geprüft werden.
Christian, Du bist ein Fachmann aber bitte komm nicht mit Schauergeschichten! In den letzten 80 Jahren ist mir kein Unfall bekannt. Die Schranken waren immer im Anschluß mit Zaun gesichert. Da gibt es Dutzende Schranken in Österreich wo öfters mehr passiert. Die Unterführung des 60 in der Hofwiesengasse ist ja durch die SB notwendig. Die Station Speising ist dann eben unterirdisch wie die meisten U Bahnstationen. Das Argument des Lainzer Tunnels zählt, das muß geprüft werden.
Hat man denn keine Varianten geprüft? Wenn ja sollten sie veröffentlicht werden.
Franz
Meine Sammlung diverser Moba Zeitungen hat vom Wassereinfall im September gelitten. Nachdem die Versicherung alles geprüft hat gebe ich folgende Zeitungen gratis ab:
Schienenverkehr aktuell gebunden, ab 0 Nummer 1974-1995 + lose 1996-1999 Modellbahnwelt ca. 27 Jahre (auch von 0 Nummer?) Modelrailroader gebunden 16 Jahre ab ca. 1965, dann lose bis 1999 (?) Railroad Model Craftsman lose detto Diverse Moba Zeitungen + Kataloge ca. 60 Stück
Das Lager befindet sich im My Place, 1130 Wien Hietzinger Kai79. Parkmöglichkeit, Lift, Transportwagerln vorhanden. Wir haben die Zeitungen in neue Kartons umgepackt, sind schwer (2 Mann nötig), ich kann altersbedingt nicht helfen. Abgabe nur kartonweise, keine Einzelhefte/Bücher. Gesamtumfang wäre 1 Palette, glaube so 8 -10 Einzelkartons. Ich muß das Lager bis Ende nächster Woche räumen, dann wird alles entsorgt. Terminvereinbarung über PM.
Grüße, Franz
Von der Zehetnergasse (unten) zur Ameisbrücke (oben). Entlang der ansteigenden Cumberlandstr. Zwischen dieser und der Bahn ist ein breiter Streifen mit Sporthalle, offene Garagenboxen,usw. Dann könnte auch die Schnellbahnstation am Busbahnhof und Müllplatz neben der U 4 errichtet werden. Oder bis zur SB Hütteldorfer Str. (Problem Kreuzung Linzer Str. da Brücke). Jetzt ist alles gemischt, oben - unten)
Und Christian, von der Veitingerg. bis zu Lainzerst. ist die VB auf Straßenniveau, ab Hofwieseng. über der Straße. Also vom Hietzinger Kai bis Speising ist die Steigung zu groß? Die wurde ja erst für die Bahn bis ca. Stadlergasse aufgeschüttet. Danach Einschnitt bis Straßenniveau Veitingerg.
Es hilft nix, ich möchte die anderen Pläne sehen. Mir hat der ÖBB Mann beim 1. Informationstreffen vor Jahren gesagt: Keine Chance, das macht die ÖBB nicht mehr auf.
Franz