Altösterreichisches vom Altösterreicher

  • Hallo!


    Nun endlich kann ich mein Projekt der k u k Heeresfeldbahn Lok 274.053 vorstellen. Durch eine G7.1 wurde mit diversen typischen österreichischen Zutaten diese Lok bestellt. Fotos gibt eigentlich nur wenige sprich 2 verwertbare!
    Bei der Dichte von Experten im Forum, vielleicht hat ja noch der eine oder andere wertvolles zusätzliche Infos. Beschriftung ist vorhanden aber noch nicht montiert, kommt erst nach dem Finish.


    nun sieht selbst:

    Dateien

    • IMG_1167.jpg

      (210,79 kB, 273 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1174.jpg

      (238,83 kB, 210 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1178.jpg

      (240,21 kB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja das war eine Piko-Maschine!


    der Teilesatz ist einer von H0-Manufaktur mit div. Änderungen und Zusätzen, welche spezifisch auf die k u k Heeresfeldbahn passen (andere Puffer, die Sandrohre haben gerade Abgänge, Pufferbohlenänderung, Leitungsführung).
    Zu den Rädern, welche abgedreht wurden, die MP Räder wären zwar schön aber passen leider nicht in der Gesamthöhe, sind um eine Spur zu hoch für die Piko-maschine, habe mir überlegt die G7 von Brawa zu nehmen.


    Martin

  • Ja das war eine Piko-Maschine!


    der Teilesatz ist einer von H0-Manufaktur mit div. Änderungen und Zusätzen, welche spezifisch auf die k u k Heeresfeldbahn passen (andere Puffer, die Sandrohre haben gerade Abgänge, Pufferbohlenänderung, Leitungsführung).
    Zu den Rädern, welche abgedreht wurden, die MP Räder wären zwar schön aber passen leider nicht in der Gesamthöhe, sind um eine Spur zu hoch für die Piko-maschine, habe mir überlegt die G7 von Brawa zu nehmen.


    Martin


    h0-manufaktur ? finde zwar hinweise im netz darüber aber keine funktionierende homepage .....

  • ......


    Nun endlich kann ich mein Projekt der k u k Heeresfeldbahn Lok 274.053 vorstellen. Durch eine G7.1 wurde mit diversen typischen österreichischen Zutaten diese Lok bestellt. Fotos gibt eigentlich nur wenige sprich 2 verwertbare!
    ....



    Meinst die 2 ?

    Dateien

    • 274 rechts.jpg

      (74,46 kB, 135 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 274 klein.jpeg

      (49,68 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Räder wurden von mir abgedreht, du kannst es mit Brawa Rädern probieren (was ich auch versuchen werde), Zurüstteile von diverse Anbietern (Weinert, Reitz,..).


    Martin

  • schade. so einen umrüstsatz hätte ich mir glatt gegönnt ......

    Die Teile würden mich auch inteterresieren, da sich diese PIKO Lok auch schon ein Jahr auf ihren Umbau bei mir wartet (vermutlich eines der Projekte de 100 Jahre unverändert bei mir im Kasten bleiben.)

  • Hallo!


    Zwischenzeitlich bis ich das Thema mit den Rädern der 274 erledigen kann, hab ich mich mit den Anhängseln der Lok beschäftigt und zwar Güterwagen welche weit verbreitet in der Monarchie gewesen sind.

    Dateien

    • 197.jpg

      (258,21 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 199.JPG

      (261,08 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 018.JPG

      (265,19 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )