Ist einfach super geworden . ich bin auf diesen dampflok .
gr Jos
Ist einfach super geworden . ich bin auf diesen dampflok .
gr Jos
Wunderschön geworden, in dem Fall kann ich sogar über die roten Rädern hinwegsehen
LG die GySEV
Fertig-Kübeln gäbe es von Kotol. Allerdings, so wie ich den Christian kenne...
Hallo Christian!
wiedereinmal beneidenswert schöne Arbeit, und das "in Scene setzen" deiner Modell ist wie immer top!
Hochachtung!
Martin
Ist wieder eine super Lok geworden!
Du hast zwar zum zweiten Mal die 35.212 bearbeitet, was aber für dich kein Problem sein sollte, weil du ja die erste abgegeben hast, soweit ich weiß ...
Hast du diesmal auch das geätzte Gestänge verwendet?
Tipp Topp geworden!
LG
Stefan
Roco, schau zan Banelli, des wuin mia a hom.........
Nach der Hauptuntersuchung die Lokführerseite.....
Na servas, mit Deinen Arbeitern solltest aber einmal ein ernstes Wörterl reden! Nach der Hauptuntersuchung noch immer so ein Dreck auf der Maschin? Tstststs!
LG
Martin.
Liebe Moba-Freunde!
Danke für die vielen anerkennenden Worte! Das geht runter wie Öl!
Lieber MichaelW: Das Muras-Gestänge war eigentlich der Hauptgrund des zweiten Umbaus
Lieber 78er: Keine Ahnung von welcher Lok die Gußteile für die Stehkesselrückwand stammen. Habe sie zersägt, anders angeordnet, durch Auftritte und die "beheizte Ablage" ergänzt. Den Kübel gibt´s in "Massenfertigung", da nach der "FuchsG-Ölfaßmethode" gebaut.
Aber jetzt muß ich am 33er-Projekt weiterarbeiten.
LG Christian
Aber jetzt muß ich am 33er-Projekt weiterarbeiten.
LG Christian
.... und davon wollen wir Dich (durch etwaige zusätzliche Fragen zum ja bereits beendeten 35er-Umbau) unter keinen Umständen abhalten
Nachdem im freundlichsten Moba-Forum schon einige 2062er-Umbauten vorgestellt und viele Tricks verraten wurden, ist es ja leicht "hinterherzubasteln". Ich hoffe, das Thema langweilt nicht. Bei Peter Fuchs und user Empedokles habe ich mich mit Ätzteilen eingedeckt um die Rh 2062.01 zu bauen.
Das original Kleinbahngetriebe hatte eine Untersetzung von 1:15,3-jetzt 1:40,5 und Faulhaber-Motor. Die oberen Motorraumdeckeln sind herausgeschnitten und werden durch Messingteile ersetzt. Die seitlichen sind ausgesägt und das Gehäuse nach dem Einkleben von Polystyrolplatten eben: so lassen sich die geätzten Teile besser montieren.....
LG Christian
Von wem hast du was gekauft? Nochmals gaaaaaaaaanz langsam zum mitschreiben. Welche Nummer hat der Fauli?
Plastik und Messing, ob sich das verträgt? Das wird sicher wieder ein feines Stückeerl! Aber sag mal, wirst du deinen Dampfern untreu?
Plastik und Messing, ob sich das verträgt?
Wir vertragen uns und ertragen einander!
Super, dass der Christian einmal eine Diesellok bearbeitet... und irgendwann kommen E-Loks auch noch dran!
Michael
Servus seriousrobert!
Woher die Ätzteile sind, steht im Beitrag Nr:431. Der Faulhaber hat einen Durchm. von 13mm und eine Länge von 20mm, die Schwungmasse 15,5mm. Leider keine Bestell-Nr. mehr. Sorry!
Habe jetzt die Inneneinrichtung im "Rohbau" zusammen gelötet. Heute folgen die Kleinteile.
LG Christian
Der Faulhaber hat einen Durchm. von 13mm und eine Länge von 20mm, die Schwungmasse 15,5mm. Leider keine Bestell-Nr. mehr. Sorry!
Die Bestellnummer lässt sich leicht ermitteln, wie Günter vor kurzem erklärt hat:
Ein Faulhabermotor der Type 1224 hat demnach einen Durchmesser von 12 mm und eine Länge von 24 mm. Alles klar?
Auf der SB-Seite gibt es einen mit 13600 und einen mit 18100 U/min.
Habe jetzt die Inneneinrichtung im "Rohbau" zusammen gelötet. Heute folgen die Kleinteile.
LG Christian
Hallo Christian,
woher stammen die Armaturen?
UND: Könnte man diesen S E N S A T I O N E L L E N Führerstand auch mit Resin oder Ähnlichem abgiessen?
LG Gerald
Plastik und Messing, ob sich das verträgt?
Habe jetzt die Inneneinrichtung im "Rohbau" zusammen gelötet.
Michael
Lieber Gerald!
Die FST_Einrichtung sind Resteln von user Empedokles, leider gibt es nichts mehr.
LG Christian
Traumhafte ARBEIT !!!!!
Den Führerstand gibt es auch als Papierbausatz...... in PDF Form
LG
Papadopoulus