Für unseren Lokschnitzer ist der Lockdown ein wahrer Segen!
Bin schon auf die Fotos der fertigen Steuerung gespannt.... schätze heute so gegen 18 Uhr!
LG Christian
Für unseren Lokschnitzer ist der Lockdown ein wahrer Segen!
Bin schon auf die Fotos der fertigen Steuerung gespannt.... schätze heute so gegen 18 Uhr!
LG Christian
Ich bin schon seit gestern 18:00 darauf gespannt.
Ich bin auch sehr gespannt.
Das ist so eine Strassenfeger, da brauchst es dann keine Ausgangssperre.
Evtl. macht er gerade noch was anderes im österlichen Brauch.
In spezieller Farbentechnik oder so.
Ich denke Michael streicht beim Lockdown einfach das c.
Ich würde das dann frei als "schöne Lokomotiven fallen vom Himmel" interpretieren.
LG,
Alex
Bin schon auf die Fotos der fertigen Steuerung gespannt....
Ich auch, vielleicht mache ich die Innensteuerung noch über Exzenter beweglich, das geht sich aber heute nicht mehr aus!
Jaja exzentrisch sind wir alle, wir Modellbahner.
Gestrahlt und lackiert:
Strahlt auch unlackiert schon schön!
Ich sehe auch jemanden strahlen
Noch schnell vor der verordneten "Osterruhe" fertig geworden!
Der Glanzgrad der Lackierung ist sehr edel!
LG Christian
Michaels Modelle sind in Messing schon so sauber verarbeitet dass es eigentlich fast zu schade ist, sie zu lackieren
...:
Die Federn der Achskäfige durch Silikonschlauch zu ersetzen war eine gute Idee von Erich:
Jetzt frage ich mich aber, wie superexakt muß das gebaut sein???
Denn: Antrieb der letzten Kuppelachse, alle Achsen gefedert und geteilte Kuppelstangen, wobei Treibstange und Steuerung mitbewegt werden müssen.
Und da "zwirgats" nirgends???
Da würde mir nicht einmal der kurze Achsstand helfen!
Werde jetzt Schiffe bauen!
Frohe Ostern und LG Christian
Werde jetzt Schiffe bauen!
Auch Schiffen können wo hängenbleiben
@ Michael, ein tolles Modell, wieder einmal mehr: Chapeau!
Jetzt frage ich mich aber, wie superexakt muß das gebaut sein???
Denn: Antrieb der letzten Kuppelachse, alle Achsen gefedert und geteilte Kuppelstangen, wobei Treibstange und Steuerung mitbewegt werden müssen.
Und da "zwirgats" nirgends???
Es zwirgat Gott sei Dank überhaupt nix: Aus den von Dir genannten Gründen sind die Kuppelstangen zu einteiligen verlötet, die Toleranzen und die Federwege gering gehalten und Treibstangen und Kreuzkopflineale sorgfältigst gängig gemacht. Die Lok rennt absolut rund, lediglich die dünnen, weichen Gerard-Kuppelstangen machen mir Sorge und werden deshalb durch doppelschichtige, geätzte vom Railboy-Günter ersetzt.
Diese Perspektive gefällt mir besonders gut:
Mir auch
toll toll toll
Ich denk die sieht auch aus anderen Perspektiven super aus!
Es zwirgat Gott sei Dank überhaupt nix: Aus den von Dir genannten Gründen sind die Kuppelungen zu einteiligen verlötet, die Toleranzen und die Federwege gering gehalten und Treibstangen und Kreuzkopflineale sorgfältigst gängig gemacht. Die Lok rennt absolut rund, lediglich die dünnen, weichen Gerard-Kuppelstangen machen mir Sorge und werden deshalb durch doppelschichtige, geätzte vom Railboy-Günter ersetzt.
Diese Perspektive gefällt mir besonders gut:
Also hier fährt die Lok gleich mal unter der Brücke durch auf der der Fotograf steht.
Echt sieht sagenhaft toll aus !!!!
Wirklich super gelungen!
Sehr schönes Ergebnis
LG
Bernhard