1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. 12.03

Beiträge von 12.03

  • Bilder der Beschriftung von Roco 354.122 gesucht

    • 12.03
    • 5. Juni 2026 um 12:17

    Vielleicht hat noch jemand ein besseres Bild vom Untersuchungsraster auf der rechten Lokseite?

  • Bilder der Beschriftung von Roco 354.122 gesucht

    • 12.03
    • 5. Juni 2026 um 11:13

    Vielen Dank euch beiden!


    Lg Alex

  • Bilder der Beschriftung von Roco 354.122 gesucht

    • 12.03
    • 5. Juni 2026 um 08:54

    Liebe Forengemeinde,

    besitzt jemand eine Roco 354.122 und kann mir gute Bilder der Beschriftung zukommen lassen?

    Ich habe meine umgebaut und leider die originalen Beschriftungen nicht hochauflösend fotografiert.

    Die Bilder auf der Roco Homepage reichen leider auch nicht.

    Vielen Dank, Alex

    Dateien

    7100026 Roco.jpg 448,07 kB – 11 Downloads
  • Geburtstag am 26.05.2026

    • 12.03
    • 26. Mai 2026 um 16:58

    Vielen Dank!!!

    LG Alex

  • schmalspuriges vom Altösterreicher

    • 12.03
    • 18. Mai 2026 um 10:29

    Toll gemacht, Gratuliere!

  • Alex Um- und Selbstbauten

    • 12.03
    • 8. Mai 2026 um 09:28

    Ich habe gestern Zeit gefunden um die 77.09 lackierfertig zu bekommen. Die Dachharken sind montiert, die Stangln für den rechten Speiseapparat fertig.

    LG Alex

    Dateien

    20260507_192537.jpg 250,03 kB – 22 Downloads 20260507_201655.jpg 356,04 kB – 29 Downloads
  • Alex Um- und Selbstbauten

    • 12.03
    • 5. Mai 2026 um 13:19

    Danke für den Hinweis! ;) Den Text habe ich geändert. Waren gestern wieder viele Stunden hinter der Lupenlampe.

    Die Laternen sind von Finewerk. Sie werden beleuchtet, das ist aber dann die Arbeit vom Finewerk- Stefan...

  • Alex Um- und Selbstbauten

    • 12.03
    • 4. Mai 2026 um 22:00

    Zwischenstand bei der 77.09: Hier bin ich kurz davor, die Lok lackierfertig zu bekommen. Viele kleine,Details sind fertig wie z.B. alle Griffstangen oder die elektischen Leitungen. Ein Abend noch, dann sollte die 4. 77er lackierfertig sein. :)

    Dateien

    20260504_214957.jpg 286,48 kB – 45 Downloads
  • Interessante Fotos aus Ebay

    • 12.03
    • 2. Mai 2026 um 17:23

    Die 91er hat einen Speisewasserreiniger System Pecz - Rejtö (hoffentlich richtig geschrieben). 🙂

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • 12.03
    • 21. April 2026 um 20:00

    Der Wagen ist von Milan Buget/ MB Model. Ich habe den Wagen auch zu Hause, ich glaube mich erinnern zu können das es dafür keine ÖBB Nummer gibt.

  • Aus Dampflokfahrers Modellbahnwerkstatt

    • 12.03
    • 20. April 2026 um 10:32

    Ich würde sagen eine Klappe (mit Griff), die zum Kessel hin öffnet. Auf dem Bild der JZ Lok Sind Wasserkasten und Kohlenkasten gut unterscheidbar.

  • ROCO Neuheiten 2026, die aktuellen Auslieferungen

    • 12.03
    • 15. April 2026 um 10:31
    Zitat von gysev

    Es gab solche Wagen NIEMALS bei der ÖBB. Das sind tschechische Nachbauten, die als Rybak-Wagen bezeichnet wurden. Vermutlich hat sie der Ingenieur dieses Namens konstruiert. Die österreichischen Rybak-Wagen (vermutlich vom gleichen Konstrukteur) waren die so genannten Alpenschnellzugwagen, die bereits ab ca. 1917 gebaut wurden (die tschech.Wagen erst nach dem Ersten Weltkrieg. Die Fahrgestelle waren gleich oder zumindest sehr ähnlich, die Aufbauten nicht.

    Beachtet den link von ste 70

    "Rybak" bezieht sich meines Wissens nach auf die Lenkachsen beim Vorbild.

  • Von Mauer nach Mödling - auf den Spuren der Straßenbahnlinie 360

    • 12.03
    • 13. April 2026 um 19:53

    Und zum Schluss noch die ehemalige Wendeschleife in Rodaun.

    Schönen Abend, Alex

    Dateien

    1991.09.24 WSTB Mödling 20red.jpg 465,38 kB – 19 Downloads
  • Von Mauer nach Mödling - auf den Spuren der Straßenbahnlinie 360

    • 12.03
    • 13. April 2026 um 19:49

    weiter gehts zum Bahnhof Perchtoldsdorf Brunnergasse.

    Dateien

    1991.09.24 WSTB Mödling 15.jpg 455,34 kB – 11 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 16.jpg 177,07 kB – 12 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 18.jpg 370,95 kB – 12 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 19.jpg 458,9 kB – 10 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 17.jpg 409,96 kB – 10 Downloads
  • Von Mauer nach Mödling - auf den Spuren der Straßenbahnlinie 360

    • 12.03
    • 13. April 2026 um 19:45

    Bei der ehemaligen Ausweiche Felsenkeller.

    Dateien

    1991.09.24 WSTB Mödling 8.jpg 161,56 kB – 12 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 9.jpg 388,8 kB – 11 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 10.jpg 407,96 kB – 10 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 11.jpg 335,71 kB – 9 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 12.jpg 680,15 kB – 11 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 13.jpg 300,99 kB – 11 Downloads
  • Von Mauer nach Mödling - auf den Spuren der Straßenbahnlinie 360

    • 12.03
    • 13. April 2026 um 19:44

    Am Weg Richtung Perchtoldsdorf begegnen mir einige Relikte, Grenzsteine, Maststummel und Fahrleitungsrosetten.

    Dateien

    1991.09.24 WSTB Mödling 4.jpg 269,12 kB – 8 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 5.jpg 527,61 kB – 7 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 6.jpg 166,03 kB – 9 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 7.jpg 181,38 kB – 10 Downloads
  • Von Mauer nach Mödling - auf den Spuren der Straßenbahnlinie 360

    • 12.03
    • 13. April 2026 um 19:41

    Hier wie versprochen, meine Aufnahmen vom 24.09.1991. Ich bin seinerzeit vom Mödling nach Rodaun gegangen, "bewaffnet" mit dem Bahn im Bild Buch und einem Fotoapparat. Ich habe die Negativstreifen gescannt, die Qualität ist ganz unterschiedlich.

    Wir starten am ehemaligen Bahnhof Mödling, der Bewagen "2340" steht noch unter der Veranda.

    Dateien

    1991.09.24 WSTB Mödling 1.jpg 381,93 kB – 16 Downloads 1991.09.24 WSTB Mödling 2.jpg 137,3 kB – 12 Downloads
  • Von Mauer nach Mödling - auf den Spuren der Straßenbahnlinie 360

    • 12.03
    • 10. April 2026 um 09:28

    Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich bin die Strecke vor ca. 40 Jahren abgegangen, ich werde einmal nach den Fotos sehen.

    LG Alex

  • Nun wird nicht mehr dementiert: Die nicht mehr geheime Verlängerung der Bimlinie 18

    • 12.03
    • 4. April 2026 um 10:23

    Ich war heute morgen mit dem Rad unterwegs und bin beim Handelskai und der Dr. Natterer Gasse vorbeigefahren. So schauts momentan aus:

    Dateien

    20260404_092115.jpg 333,54 kB – 20 Downloads 20260404_092239.jpg 337,91 kB – 21 Downloads 20260404_092445.jpg 352,9 kB – 21 Downloads 20260404_092531.jpg 305,15 kB – 25 Downloads 20260404_092640.jpg 351,22 kB – 20 Downloads 20260404_092835.jpg 235,41 kB – 25 Downloads 20260404_092941.jpg 338,54 kB – 23 Downloads
  • Alex Um- und Selbstbauten

    • 12.03
    • 28. März 2026 um 20:17

    Das Foto ist mir gestern auch wieder untergekommen. Genau do soll sie werden. 🙂

Letzte Beiträge

  • Was Kleinbahn und Klein Modellbahn alles machte.

    zur kleinbahn 16. Juni 2026 um 17:42
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    quattro 16. Juni 2026 um 17:34
  • Eisenbahnvideos

    Sigi59 16. Juni 2026 um 17:32
  • Froschlaich - und dessen Fortsetzung anno 25

    westbahn-mike 16. Juni 2026 um 17:17
  • unterschied dampflok reihe 52 und 152

    duplicat 16. Juni 2026 um 17:14

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22