für das gehobenere Reisen der unteren Mittelschicht
Und das beschränkte sich auf ein Paar Frankfurter mit Brot, Bier, Kaffee und Himbeerkracherl für die Kinder. Mehr gabs nämlich nicht.
für das gehobenere Reisen der unteren Mittelschicht
Und das beschränkte sich auf ein Paar Frankfurter mit Brot, Bier, Kaffee und Himbeerkracherl für die Kinder. Mehr gabs nämlich nicht.
Und Konvertiten müssen dann einfach übereifrig sein, das ist quasi ein Naturgesetz !!
Ja, die Konvertiten sind die schlimmsten.
Unsereins hat ja auch was aufzuholen.
Herrlich - Dieses Einkaufen - Ohne selbst was bauen zu müssen.
Jetzt erst weiß ich, wie sich die Kaufbahner fühlen.
ABER -
Die elektrische Meterspurbahn verzeiht nichts.
Sie lauert im Hintergrund.
Und da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich.
ABER -
Derzeit gfreits mi ned....
Ja, die Konvertiten sind die schlimmsten.
Unsereins hat ja auch was aufzuholen.
Einspruch lieber Kollege denn "Nichtkonvertiten" sind da sicher nicht weniger schlimm; wart mal ab was Dir beim Pensionseintritt blüht wenn alle vorher unterdrückten Ideen wieder ans Tageslicht kommen - ich sprech da nämlich absolut aus eigener Erfahrung...
Edit: Hab den Beitrag nochmals hier gepostet und im abgetrennten Topic gelöscht weil ich denke das er nur hier dazupasst.
Neu bei mir:
6288F0A6-E9E0-419D-923E-97222FFC02E3.jpeg
Tillig DR 99 4506 Art.: 02991
Die kleine Lok ist wirklich sehr zugkräftig.
Sowie Klassiker Made in Austria:
5076317E-C285-4827-BE4C-73F0F04094FA.jpeg
Hoffmann Volksbank Art.: 525
75162154-4A57-4931-BC0D-315C8A1B0D7D.jpeg
Hoffmann Bungalow Weekend Art.: 517
22FDA4DE-39CB-4597-9614-4B39687B29F1.jpeg
Hoffmann Haltestelle Art.: B-605
Heute kam der fünfter 1245er zu mir.
Aber das erste Roco Modell dieses hübschen Machienchen. Es ist die Roco 62649 (1245.510)
Gleich auf Probefahrt geschickt, zuerst alleine, dann als Vorspann zu den grossen Schwestern 1020 und 1110.5. Herrlich ÖBB Epoche IV geniessen!20211105_180636_autoscaled.jpg
20211105_180604_autoscaled.jpg
20211105_175433_autoscaled.jpg
CM211105-175526001_autoscaled.jpg
20211105_181017_autoscaled.jpg
Schönen Gruss aus Holland!
Stefan
Heute kam der Zusatztender für die Schnellzuglok 18 201 an.
Ein lang gehegter Wunsch.
Der Tender ist nur beim Modellbahncenter Recklunghausen verfügbar.
Anbei zwei Fotos von dem Gespann:
Heute kam der Zusatztender für die Schnellzuglok 18 201 an.
Ein lang gehegter Wunsch.
Der Tender ist nur beim Modellbahncenter Recklunghausen verfürgbar.
Anbei zwei Fotos von dem Gespann:
hat der auch einen Antrieb?
Fehlt nur noch die 61 001 daneben
hat der auch einen Antrieb?
Nein, hat er nicht.
Beim Knolli würd ich fast prophezeihen wollen "noch" nicht...
Beim Knolli würd ich fast prophezeihen wollen "noch" nicht...
Also nicht mal "noch nicht"
Die 18 201 zieht wie ein Bär, da fällt das bisserl Tender nicht ins Gewicht
An und für sich stelle ich in dieser Rubrik eher selten etwas ein, aber dieser Fall ist ein bissl speziell.
Erstens wollte ich die Maschine schon lang haben.
Zweitens gibt es sie seit 19 Jahren nicht.
Drittens hab ich schon einige Angebote gesehen, bei denen die Lok unbrauchbar war.
Und dann war da ein Angebot, das einen absurden Preis hatte. Das war ein Händler in Deutschland. Eine erste Anfrage mit konkretem Angebot von mir ergab einen immer noch zu hohen Preis.
Und, siehe da, nach ein paar Monaten Warten und Beobachten war letzte Woche der Preis in Ordnung, nur knapp über meinem ersten Angebot. Insgesamt ist der Preis um 600€ gesunken…..
Und sie ist gut angekommen:
426CBD69-F40E-452A-B7B9-08FA8E9EB32F_autoscaled.jpg
Jetzt brauch ich nur noch eine nachgeworfene eindomige Variante, um dann in der Pension eine 670er draus zu machen.
LG
Martin.
Die ist ja wunderschön !
Eine der elegantesten Maschinen von Gölsdorf, wie ich finde! Leider, durch eine nicht so günstige Kombination von Baukastenteilen, in der Funktion nicht optimal gelungen, das blieb dem Umbau in den Zwilling Rh 670 später vorbehalten.
LG
Martin.
Eine der elegantesten Maschinen von Gölsdorf, wie ich finde! Leider, durch eine nicht so günstige Kombination von Baukastenteilen, in der Funktion nicht optimal gelungen, das blieb dem Umbau in den Zwilling Rh 670 später vorbehalten.
Finde ich auch.
D-Kuppler haben schon was.
Auch wenn der Eigenwiderstand des Triebwerks zu groß war.
Von welcher Firma ist das Modell ?
Micro Metakit ?
Wenns eine Rh 670 werden soll, ist sie jetzt eine Rh 470, nicht?
Einfach nur wunderschön !
Wunderschöne Maschine ... habe sie auf Ebay gesehen, aber der Preis überstieg leider um einiges mein Jahres-Budget.
Gratulation ...
Liebe Grüße
Helmut
Die 670er (dann als ÖBB 39er) find ich auch neben der Rh 110/10 (als ÖBB 15er) extrem schön.
Hab gehört geträumt Roco will beide herausbringen
Ich fürchte das wird ein Traum bleiben...
Würden nur zum Teil passen: Da die Reihe durch einen hohen Kohleverbrauch auffiel, ließ die BBÖ 1927 bis 1929 acht der Maschinen in Heißdampf-Zwillinge (Reihe 670) umbauen, die auch Lenz-Ventilsteuerung und teilweise Dabeg-Vorwärmerpumpen erhielten. Die restlichen Maschinen wurden ausgemustert.
Diese Klugheiten stammen aus wikipedia.