Ich habe nachgeschaut, bei den letzten Auflagen waren sie es nicht.
Wie seit über 50 jahren
lG Peter
Ich habe nachgeschaut, bei den letzten Auflagen waren sie es nicht.
Wie seit über 50 jahren
lG Peter
Dann ist ja der 10fache Preis gegenüber der Erstauflage gerechtfertigt.
Passt mir überhaupt nicht dazu.
Aber seit es sie gibt wollte ich sie haben. Liebe auf den ersten Blick. Schon lange !
Die fescheste Preussin im österreichischen Dirndl - Aber mit Lucky Strike und Chewing Gum.
Und wenn es keine echte 2D Österreicherin gibt
dann muss es eine halt preussische 1D1 machen.
Heute eingetroffen:
Kleinbahn ÖBB 1044 209-3
Wird als Organspender verwendet.
LG, Manfred
Wunderschön, die ehemalige P10/BR 39,
die es aufgrund der kriegswirren-bedingten Bauverzögerung
nicht mehr in die Epoche I schaffte und erst 1922 ausgeliefert wurde.
Wunderschön, die ehemalige P10/BR 39,
Ja, Ja,
man könnte fast glauben, der Rihosek war in Berlin bei Borsig, und hat den Preussen gezeigt, wie man schöne Loks baut.
Nix für ungut - Liebe P8.
Ja, Ja,
man könnte fast glauben, der Rihosek war in Berlin bei Borsig, und hat den Preussen gezeigt, wie man schöne Loks baut.
Nix für ungut - Liebe P8.
Na Na! Als halber Preuße muss ich protestieren 😉😂
Die S10 ist auch schön gelungen!
BiB Band 73, Ausländische Dampfloks in Österreich, Seite19 ein schönes Foto auf der Drehscheibe.
Ich wollte die seinerzeit in Spur N bauen aus einer 39 mit 41 Tender. Hätte die Lok aus MTX und GFM stückeln müssen, von wem was weiß ich nicht mehr.
Franz
Nix für ungut - Liebe P8.
Die P8 ist keineswegs beleidigt,
weiss Sie doch, dass ihr Konstrukteur ein Engländer war und ausserdem
16 Jahre älter ist. Zu ihrer Zeit allerdings ein grosser Wurf.
Ich mag die Lok halt einfach, ein etwas gedrungen wirkendes Kraftpaket in schöner KPEV Lackierung, die u.a. bis in ÖBB III Zeiten brave Dienste leistete, ein unauffäliiger Knecht der Dampflokzeit.
Am Berg hatte sie halt Probleme, neigte sie zum Rädergleiten.
Da war sie aber bei weitem nicht allein.
Ausserdem ist das damalige Preussen weitestgehend flach................
By the way: Tolles Video, danke !
Eine Stuttgarter Stadtbahn Garnitur von Halling habe ich SEHR günstig gewonnen (£63!). Wie bei den meisten ist die Kupplung zwischen die beide wagen gebrochen (starre Kupplung mit integriertem KKK) - da werde ich mir richtige KKK Teile mit NEM Schachte zeichnen und drucken lassen und damit gleich eine weitere Garnitur mit das selbe Problem reparieren.
20220208_165128_autoscaled.jpg
Und weil es günstig im abverkauf war (£130) neu beim Händler habe ich meine 1040er Sammlung komplettiert mit der HR2820 1040.13 - mit blutorange und Flügelrad habe ich jetzt Exemplaren von alle lackierungen.
Neu bei mir....
9355D9B1-986B-4353-AAC0-22368D77DDE5.jpeg
Ferro-Train 2095 003-6 (100 Jahre Pinzgaubahn) Art.: 205-503-B
0197033F-5C02-47D6-A7C9-3E053B061B33.jpeg
Das Modell stand sicher über 7 Jahre beim Heiss in Innsbruck in der Auslage.
Immer wieder habe ich mir überlegt ob ich sie kaufen soll, heute hat sie es bis zur mir geschafft.
Die Maschine verfügt über einen Faulhaber Motor und läuft seidenweich.
Kleine Nachjustierungen im Innenleben muss ich wegen des Spalt zwischen Gehäuse und Fahrwerk noch durchführen.
Wahnsinn 7 Jahre in der Auslage ... Die Lok haben viele Menschen schon gesehen
Schön Lok und wie ich die kenne wird sie nach der Überarbeitung wieder Top aussehen
Das Modell stand sicher über 7 Jahre beim Heiss in Innsbruck in der Auslage.
Hast Du von Hrn. Kress wenigstens nen "Altersrabatt" eingeräumt bekommen...
Hast Du von Hrn. Kress wenigstens nen "Altersrabatt" eingeräumt bekommen...
Der Preis hat für beide Seiten gepasst.
Leben und Leben lassen.🙂
Super; freut mich sehr !
Für die Bure Valley Railway haben wir (Liliputbahn-Tochter: TEMO) eine Gleisstopfmaschine gebaut.