- Offizieller Beitrag
Die sind aber weitab der Heimat, danke für die Bilder.
Die sind aber weitab der Heimat, danke für die Bilder.
Grad vor meinen Augen über den Bahnübergang. War leider zu langsam und muss mich deshalb für die Qualität der Bilder entschuldigen. Aber vorenthalten will ich sie euch trotzdem nicht:
Wo sind die Bilder entstanden?
Wo sind die Bilder entstanden?
Raaba
War dieser Zug heute um ca 8h in der Früh in Meidling?
Bei der heutigen Parkrundfahrt entstanden auch Fotos zum Thema.
Die Örtlichkeit der ehemaligen Station Unterdöbling der Vorortelinie. Wie man sieht wurde bei der Revitalisierung der Vorortelinie die Station grob eingeplant.
Ich würd eher meinen, die alte Station wurde nie vollständig geräumt...
Wenn wer wissen will wie es am Dachboden des Bahnhof Hütteldorf aussieht, bitte :
IMG_20230902_180507_autoscaled.jpg
IMG_20230902_180330_autoscaled.jpg
IMG_20230902_180253_autoscaled.jpg
IMG_20230902_180214_autoscaled.jpg
IMG_20230902_180206_autoscaled.jpg
Schöner alter, klassischer Dachboden.
der höfliche Hannes
Jedermann (SETG 193 746) nicht in Salzburg, sondern am 30.August in Dresden Hbf.
Bei der heutigen Rückfahrt mit RJ 257 konnte ich die Lok in Breclav abgestellt sehen.
Ich habe vergangene woche wieder ein email bekommen von Artitec und gegen mein sohn gesagt . Die stehen diesen wochenende auf "terug naar toen" ( zurück nach damals ) von 2 und 3 september 2023 .
Sohn hat gesagt ich gehe nicht dahin . Dein frau will es vermutlich . Die hatt das gehort und gesagt : ich gehe wieder nach die zuge . Selbst hatte ich noch nicht entschlossen um dahin zu gehen . Tageskarte war 22,5 euro . Frau wollte hin und ich hatte ein billiges abo bei die NS für die wochenende und wusste nicht wohin zu gehen . Jetzt doch .
Sammstag morgen früh auf . Mussten das ersten stück mit schienenersaztverkehr und die hat schon 30 minuten fruher abgefahren . 20 minuten nach 6 in die bus nach Akkrum und dort umsteigen auf die zug . Zwolle wieder umsteigen richtung Roosendaal aber mussten schon in Deventer umsteigen in die zug nach Apeldoorn . In Apeldoorn warten bis die zug gekommen ist . Die soll um 09.15 abfahren . Die ist dan angekommen . Frau sagt wahrend das lange warten ich höre die pfeife nicht . Die hat nicht einmahl gepfiffen auf die fahrt nach Apledoorn . Bahnsteig zugang musste ausgesperrt worden und die viel passagiere mussten die fahrkarte noch kaufen . Aufenthalt dadurch . Ich hatte schon zuhause gekauft über internet . Jeden passagier musste noch ein grune armband umtun . Mit viel verspatung abgefahren richtung Beekbergen und in anfang nicht gepfiffen . Aber er hatt doch gepfiffen bei die viele "fotostellen" unterwegs . Viele "übergange" waren dort nicht gesichert und auch bahnlaufer/fotografen und daher pfeifen .
Die bilder hier oben zeigen was alls da ist und fahrzeiten . Die zugdienst war in 3 teilestucken verteilt . Apeldoorn nach Beekbergen , Beekbergen nach Loenen und Loenen nach Dieren . Jeden teil hat sein eigen zug die ganzen tag . ÖBB zug , NS zug und DB zug . So waren die züge gebildet mit nur wagens von diesen "ehemaligen" firmen . Aber jedes mahl andere triebfahrzeuge davorne . Und das waren viel .
Das war aussen das bahnsteig zu sehen .
Warten dauert lang . Banhsteig noch abgesperrt . ICM auf das bild gemacht .
Die SSN 01 1075 ( vorspan ) ist eingefahren mit die zug . Die zweiten lok steht nicht im bild .
Die zug war die ÖBB zug mit spspspantenwawagens . Oh , das spantenvirus auch beim schreiben . Die inneneinrichtung .
Übergang von 4 achser nach 2 achser
Noch ein von die inneneinrichtung ein spantenwagen
Wir sind schon in Beekbergen angekommen und ausgestiegen . Die übergang zwischen 2 spantenwagens . Achten sie auf die aufschriften wie die heute sind .
Nach die übergang gelaufen um auf das depot zu laufen und hinter die zug war diesen dampflok . Die 52 3879 . Sehr schon da die ganz schwarz ist . So ende von das ersten teil . Spater kommen mehr teile mit bilder . Muss leider etwas anderes tun .
Habe mir gerade das Video angesehen .... sehr schön gepflegte Fahrzeuge
Liebe Grüße
Helmut
Ich hoffe die Spanten kommen irgendwann wieder retour. Wäre doch nett.
Ich hoffe die Spanten kommen irgendwann wieder retour. Wäre doch nett.
Ist es nicht gescheiter sie fahren in Holland als sie verrotten in Österreich?
Ist es nicht gescheiter sie fahren in Holland als sie verrotten in Österreich?
So gesehen, ja.
Wenn wer wissen will wie es am Dachboden des Bahnhof Hütteldorf aussieht, bitte :
Und wieder einmal: "Wegen eines tschechischen Erbrechens...."
Jedermann (SETG 193 746) nicht in Salzburg, sondern am 30.August in Dresden Hbf.
Bei der heutigen Rückfahrt mit RJ 257 konnte ich die Lok in Breclav abgestellt sehen.
Interessant finde ich auch die Tatsache, dass die Güterwagen farblich zur Lok passen.
Wie gehen weiter mit das 2ten teil . Das sind jetzt bilder von die tour über das depot in Beekbergen . Ab und zu ist es schwer um ein bild zu machen . Auf das letzten moment springen andere leute im bild um das bild zu machen . Oder lang warten bis andere weg sind um ein gutes bild zu machen . Geduld muss man haben .
Bild über die drehscheibe mit radern . ein Breuer lokomotor , ein alte NS lokomotor 116 , USATC diesellok die jetzt als NS 2019 genummert is und dampflok br 52 8091-2 . Die in die USA gekaufte USATC diesellok ist ein der 2 die jetzt in die Niederlande ist . Auch die SGB hat ein gekauft . Die VSM geht die restaurieren und umbauen in die NS look ( andere cabine usw ) .
Bild von die 2 lokomotoren und al die radern die dort aufgestellt stehen .
Dampflok 50 3654-6 steht für ein güterzug zu warten . Schön die wasserkran und bremsbacken . Auf die hintergrund ein lautewerk .
Noch ein bild von die drehscheibe . Jetzt sind die beide lokomotoren gut im bild . Die 307 ist gelb.grau und die ander ist grün . Es sollen total 8 davon bei die VSM gelistet sein .
Die kran bekohlt die dampfloks . Spater habe ich gehort von ein alte bekannter auf die rückfahrt das die kran gestern ( freitag ) noch zusammelgebaut wurden nach ausbesserung und hat sein ersten einsatz .
Um die NS dampfloks ausser betrieb zu nehmen sind in die 50er jahren viel diesellok's gekauft . Es waren ua 129 stück von dieser reihe 2401-2529 . Die letzte wurde anders gebaut und hat das nummer 2530 und war in dieser farbgebung geliefert . Sein nickname ist "bisschop" . Hier steht die für ein güterzug .
Ein der gleisen in die halle war etwas kurzer als die 2 anderen . Die werkstatte darin . Soviel schöne items an die mauer . Ist wie ein museum .
Einmahl habe ich gesehen das die drehscheibe genutzt wurde um ein dampflok zu drehen . Hier die 50 3654-6 im bild auf die drehscheibe .
Detailbild von die bekohlungsanlage .
Dampflok 64 415 komt für die ÖBB zu stehen richtung Apeldoorn . Wasserkran in bild und ein alte mast für die telegraph . Hinter die lok , nicht im bild dadurch ) stehen weiter alte sachen die mit die eisenbahn zu tun haben . Ua um die schranken zu schliessen und personal in uniform anno 1950 .
Hier die "neue" diesellok 2019 zu sehen . Die ist in die amerikanischen look mit die signalen und cabine . Das ist "bald" geschichte und hat die VSM ein schöne alte NS diellok dabei . Ob die wieder die alte storungsempfindlichen Buda dieselmotoren bekommt ist fraglich . Besser sollen die spater in die Niederlande eingebaute "Thomassen" sein . Dieser reihe ist in in 1960 ausser betrieb gegangen .
Wieder die bekohlungsanlage im bild mit ein dampflok .
NS diesellok 2454 in betrieb für ein güterzug . Hinter ist ein weitere diesellok reihe 2200 zu sehen . So das ist das ende diesen teil . Wir gehen in die NS zug nach Loenen . Die besteht aus 5 alte blokkedoos reisezugwagens . Bis spater .
Die amerikanische Mittelführerstandslok 2019 war übrigens Vorbild für die 2045 der ÖBB
Hier im dritter teil nicht nur die eisenbahn aber auch die ausstellung von viele sachen . Nicht viel aber doch schön und interessant .
Die 50er hat uns gezogen nach Loenen . Hier im bild auf die übergang . Die wurde gesichert durch mitarbeiter und ketten . Die mussten die ketten spannen da die besucher nicht die gleisen überschreiten konnten . Es waren auch immer viel dampflok's dort aufgestellt für die nachsten fahrt .
Ich war wieder auf das bahnsteig und ein bild in die andere richtung gemacht . Die gespannen ketten und daher warteten sind gut zu sehen . Die 23 023 ( SSN ) komt wieder auf das gelande zurück gefahren .
Auch etwas anderes als ein dampflok aber dampft doch . Ein lokomobiel in betrieb .
Die 23 023 tut dienst als schiebelok hinter die zug nach Beekbergen . Sind gerade abgefahren . Weiter die 65 018 , für ein güterzug , und die 50 3654-6 . Auch ein wagen mit "stroh" in bild .
Ein deutlichen bild der 65 018 und die wagen mit "stroh" . Was muss die man darauf zu stehen ? Das wurde in 4ter teil erzahlt .
2 der 5 tracktoren im bild .
Wie die feuerwehr früher die arbeiten machte . Die machnine war auch unter dampf und hat gearbeitet . Leider kein pferde dabei .
Es waren auch 2 alte busse zu sehen . Die schönste hier im bild
In die 2 zelten die dort waren gab es vieles zu kauf . Das ist zu sehen auf die bilder .
Auch wurden items aufgestellt um zu besichtigen .
Auf ein grosseren aussenbahn , unter zeltdach , war diesen modeleisenbahn mit ein wehrmachtzug .
Wie man früher baume durchgesagt hat . Hier noch so ein alte machine in betrieb .
Wir waren mit die zug , ex DB reisezugwagens von die SSN , nach Dieren gegangen und zurück gekommen . Hier in die kurve aussen die das bahnhof Dieren .
In Loenen mussten wir wieder umsteigen in ein zug nach Beekbergen . Die komt hier eingefahren mit die 2459 . Zurück war es mit ein dampflok . Unterwegs nach Dieren und zurück wurden viel gepfeift . Das war auch das fall van und nach Beekbergen . Mein frau funde das schön um das so oft zu hören .
. Ende von das dritter teil . Letzten teil hat stimmungsbilder von vieles und bilder von wagens .
Ein Film davon: