1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Sigi59

Beiträge von Sigi59

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Sigi59
    • 9. Juni 2026 um 09:37
    Zitat von Gleisdreieck

    Sieht aus, als ob beim Lackieren ein großer Sack mit Konfetti explodiert ist. *-(

    Was will uns der Verursacher damit sagen? :/

    Warum müssen die Verantwortlichen diese Designs machen, bei den eigenen Autos würden's das nie machen. =O

    Gruß

    Gerhard

    Also mir gefällts - ist eine witzige Abwechslung im normalen Bahn/Lok-Einerlei.

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Sigi59
    • 7. Juni 2026 um 22:49

    Früher hatten an heissen Sommertagen Bahnhöfe/Bahnsteige einen ganz eigenen Geruch.... kam von den imprägnierten Schwellen. Ich habe diesen Geruch geliebt!

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Sigi59
    • 4. Juni 2026 um 09:04
    Zitat von Weichensteller

    Verglichen mit vor dreißig Jahren ist der jetzt ein Schmuckkästchen.

    Und noch ein wenig früher hat dort Kottan ermittelt :)

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Sigi59
    • 2. Juni 2026 um 11:46

    Heute in Knittelfeld

    PXL_20260602_080632926~3.jpg

  • Bahnfotos

    • Sigi59
    • 1. Juni 2026 um 00:28
    Zitat von 1016 007-5

    Fotos vom Schmalspurtag auf der Mariazellerbahn

    Normalspur auf der Mariazellerbahn würde mich auch schwer irritieren ;)

  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    • Sigi59
    • 29. Mai 2026 um 08:32
    Zitat von Michael W

    älter ;)

    Autsch.... da ist mir ein peinlicher Fehler passiert......

    Danke für die Korrektur!

  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    • Sigi59
    • 28. Mai 2026 um 19:44

    Dafür ist die 310er auch 30 Jahre jünger - in dieser Zeit hat sich viel getan!

  • Heute vor ….. (Fotos)

    • Sigi59
    • 22. Mai 2026 um 11:51

    Wie schauts eigentlich derzeit bei der kalten Rinne aus?

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Sigi59
    • 16. Mai 2026 um 21:22

    Sollen die Mireos nicht die Interregios ersetzen?

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Sigi59
    • 16. Mai 2026 um 19:45
    Zitat von PeruRail82

    Gehört die 1142 610- 5 (Lisa) noch zu Pro Lok oder nicht mehr ?

    Am 6. Mai stand sie noch mit Pro Lok-Beschriftung im Knittelfelder Bahnhof.

    Beitrag

    RE: Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Heute in Knittelfeld gesichtet - leider hinter Gestrüpp und im falschen Licht.
    Aber die 1142er Fans mögen es vielleicht trotzdem ;)

    IMG_2482.jpg IMG_2483.jpg IMG_2484.jpg IMG_2485_cr.jpg IMG_2486.jpg IMG_2487.jpg
    Sigi59
    6. Mai 2026 um 19:57
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Sigi59
    • 6. Mai 2026 um 19:57

    Heute in Knittelfeld gesichtet - leider hinter Gestrüpp und im falschen Licht.
    Aber die 1142er Fans mögen es vielleicht trotzdem ;)

    IMG_2482.jpgIMG_2483.jpgIMG_2484.jpgIMG_2485_cr.jpgIMG_2486.jpgIMG_2487.jpg

  • Bahnfotos

    • Sigi59
    • 4. Mai 2026 um 22:29

    Heute im Knittelfelder Heizhaus

    PXL_20260504_100355717.jpg

    Die blasse 1144er ist übrigens die 009, am 24. April gerade im Einsatz mit einem Einschubzug (oder wie immer man das nennt)

    PXL_20260424_143910880.jpgPXL_20260424_143912930.jpg

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Sigi59
    • 4. Mai 2026 um 22:21
    Zitat von curator

    In der Scotty Streckeninfo gibt’s keine Meldungen diesbezüglich

    Kurz war in Scotty was von einem "Rettungseinsatz" zu lesen - aber nix weiteres.

  • Doppel- und Mehrfachtraktionen

    • Sigi59
    • 4. Mai 2026 um 21:21

    25. April in Knittelfeld - 3 Loks, 3 Generationen

    PXL_20260425_094622009.jpg

  • Heute vor ….. (Fotos)

    • Sigi59
    • 4. Mai 2026 um 21:18
    Zitat von curator

    Heute vor zwei Jahren in Ampflwang.
    IMG_7566.jpg

    IMG_7569.jpg

    Mah... gleich zwei meiner Lieblinge! :love::love:

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • Sigi59
    • 4. Mai 2026 um 21:16

    Weiss zufällig jemand von euch, was heute zwischen Bruck/Mur und Niklasdorf los war?

    Am späteren Nachmittag alle Züge Richtung Klagenfurt massiv verspätet, teilweise Schienenersatzverkehr zwischen Bruck und Leoben.....??

  • Perle der Woche

    • Sigi59
    • 29. April 2026 um 12:17
    Zitat von Hombre

    Saufen die alle?

    Garantiert - allerdings stellt sich auch die Frage WAS saufen die?

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    • Sigi59
    • 29. April 2026 um 07:14
    Zitat von gysev

    So ists richtig: törzsvendégek asztala

    Man könnte auch sagen: Vakioasiakkaiden pöytä Burgenlandissa! :)

  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    • Sigi59
    • 28. April 2026 um 20:51
    Zitat von Südbahner

    Ich glaub ich hab so einen Triebwagen noch nie ohne Graffiti gesehen

    Vielleicht weil er nur bis Lupoglav fährt ;)

    PXL_20260421_111247552.jpg

    Ist eine echte Kurzstrecke..... vielleicht so 60-70km. Da bleibt nicht genug Zeit zum Beschmieren!
    ^^^^

  • Bahnfotos

    • Sigi59
    • 27. April 2026 um 23:36
    Zitat von Nordbahnbertl

    Und von weitem sieht man sie dort auch wenn man einen suchen sollte.

    Wennst den Bremsschuh erst beim Prellbock findest nutzt er nix mehr ......

    :))

Letzte Beiträge

  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    ste70 9. Juni 2026 um 14:07
  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    mika1189 9. Juni 2026 um 14:05
  • Katzen...

    Herbert G 9. Juni 2026 um 13:41
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    tavarajuna 9. Juni 2026 um 13:23
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22