Aber um wieder zum Thema zu kommen: Wer war damals dabei?
Ich war damals dabei
Aber um wieder zum Thema zu kommen: Wer war damals dabei?
Ich war damals dabei
Und wer soll das dann machen und wie? Mit Kippschalter irgendwo am Bahnsteig oder von einem Unterwerk aus, oder sonst noch Vorschläge?
Selbst wenn es keinen Notfall gibt, braucht es nur jemand, wie und warum auch immer auf den unbeleuchteten Bahnsteig zu schaffen und dort auf die Fresse zu fallen, dann gute Nacht ÖBB!
Wenn's wo finster ist, kann man davon ausgehen, dort nix verloren zu haben. Und wenn man aus irgendeinem Grund doch dort herumlatschen muss, schaltet man halt das Licht von seinem depperten Handy ein.
Mit geschützter Werkstatt hat das sicher nix zu tun, eher mit der Angst davor, den Leuten Eigenverantwortung zuzumuten. Aber wir sind ja nur mehr vollkasko-dekadent.
Dazu fällt mir ein:
Erzählen sie mir nicht wie es nicht geht sondern wie es geht !
vlg rudi
Aber um wieder zum Thema zu kommen: Wer war damals dabei?
Ich war im Heizhaus bei der Nachtwache für die Dampfer.
Teilweise
Ich war damals dabei
War das wo die große Fahrzeugshow am Nordbahnhofgelände war? 1986??
Wenn ja hab ich noch irgendwo das Stück Oberleitung
War das wo die große Fahrzeugshow am Nordbahnhofgelände war? 1986??
Wenn ja hab ich noch irgendwo das Stück Oberleitung
Mein Fotoalbum (70 Fotos) sagt mir, dass die Parade der Bahn im Sept. 1987 war.
War das wo die große Fahrzeugshow am Nordbahnhofgelände war? 1986??
Wenn ja hab ich noch irgendwo das Stück Oberleitung
Nein, das war die Parade der Bahn im Herbst 1987, ich war Anfang Oktober dabei. War schon beeindruckend, wieviele verschiedene Fahrzeuge es damals hier im Osten zu sehen gab, die normalerweise weit weg im Einsatz waren. Auch die neuesten wurden präsentiert, 1146, 5047 und 1044 501 haben durchaus ihren Eindruck hinterlassen, aber auch die ältesten wie die Licaon zB.
Ergänzend:
Mein Fotoalbum (70 Fotos) sagt mir, dass die Parade der Bahn im Sept. 1987 war.
Es waren damals 2 oder 3 Wochenenden Sa/So soweit ich mich erinnere.
Die erinnerung bleibt durch das wieder im bild zu sehen . Danke .
In die GKB dampfzug noch ein schöne alte kesselwagen .
Wieder so ein schönes Video vom Kollegen wuff
Lokwechsel an einem EC in Spielfeld-Straß am 31.01.2009 - Ablauf in Standbilder (Video kann ja jeder )DSC03748.JPG
Sehr interessant, sowas bekommt man (ich zumindest) kaum zu sehen
Wobei interessant ist, dass die neue Zuglok zum Verschieben der alten herangezogen wird und dafür keine Verschublok vorhanden ist. Würde den Aufenthalt verkürzen (kost halt was - also Low-Budget-Lokwechsel ).
Ja, ich sehe sowas auch nicht alle Tage, daher habe ich es detailliert dokumentiert, außer der Zugnummer die fehlt. Uhrzeit war zumindest 12:40 Uhr
Ein 1x16er Tandem hat Richtung Slowenien selber umgesetzt, also muss zumindest die Spannungsversorgung umschaltbar sein! Warum das nicht bei jedem Zug so gemacht wird, keine Ahnung! Ist vielleicht zu Aufwendig!
Bild des genannten Tandems Ausfahrt Richtung Slowenien
Eine ausgebaute Drehscheibe sieht man auch nicht alle Tage, so geschehen am 23.April in Krems an der Donau.
Und zwar auch dort, wo‘s eigentlich keine Sau mehr braucht.
Zum Beispiel am eigenen funktionslosen Bahnsteig 2 am Semmering.
Und wenn man will, dann geht’s offensichtlich.
Bild von gerade eben.
C0D9EF9C-45BE-45D8-9540-CFB61D411DF5_autoscaled.jpg
Wer von den ÖBB liest hier mit? Aufzeigen
JZ 06 018 in Faak am See, 23.August 1990.
Mastenwald St.Pölten 03/2012
Zwischen Salzburg und Rosenheim Alt und Neu
Mastenwald St.Pölten
wenn man die Masten noch enger zusammenstellt, spart man sich die Lärmschutzwand.
wenn man die Masten noch enger zusammenstellt, spart man sich die Lärmschutzwand.
sag das bitte nicht zu laut damit keiner auf a blöde Idee kommt....