Am 25.6.95 fand in Sigmundsherberg eine Tag der offenen Tür , leider bei schlechtem Wetter, statt:
Was damals neu war, gab es auch zu sehen:
LG!
Am 25.6.95 fand in Sigmundsherberg eine Tag der offenen Tür , leider bei schlechtem Wetter, statt:
Was damals neu war, gab es auch zu sehen:
LG!
Das waren noch Bahnzeiten!
Alles anzeigenAm 25.6.95 fand in Sigmundsherberg eine Tag der offenen Tür , leider bei schlechtem Wetter, statt:
Was damals neu war, gab es auch zu sehen:
LG!
125 Jahre FJB
Ich habe heute ein bißchen in meinem Archiv gestöbert und ein paar ältere Abzüge von Altmeister Alfred Luft gefunden, die ich euch zeigen möchte:
- ÖBB 75.730 in Wien Aspangbahnhof, Datum leider unbekannt.
-ÖBB 91.42 in Wien Nordbahnhof April 1955
-ÖBB 1073.20 + 135.343 Linz Hauptbahnhof 10.Juli 1959
-ÖBB 33.1?? am Krauselklause-Viadukt 12.November 1956
Einst in Rekawinkel:
PICT0206_D_1044_Rekawinkel (2).jpg
PICT0205_D_1042.638_Rekaw_3fach (2).jpg
PICT0207_D_1042_3_fach_1 (2).jpg
...und auf der Strecke nach Neuberg:
PICT0195_D_5044_Kapellen_2.jpg
PICT0197_D_5044_Kapellen_4.jpg
LG! Erich
Traumhaft
Wunderbare Bilder, Erich
Speziell die Neuberger-Bilder mit dem 5044er
Liebe Grüße
Helmut
Sehr schön!
Gibt es vom 5044 (könnte der 19er sein) ein Datum?
...
...und auf der Strecke nach Neuberg:
...
LG! Erich
Vielen Dank Erich !!!
(könnte der 19er sein
ist der 19
Der Bahnhof wäre es wert im Modell nachgebildet zu werden.
War der WL beim 251 die Leerrückführung aus dem 252?
Ein paar Bilder vom Semmering:
Man sieht im Hintergrund das Kurhaus von unserem H0er
War der WL beim 251 die Leerrückführung aus dem 252?
???
Kann mir die Frage mal jemand übersetzen? Danke!
Soll heißen ob der Schlafwagen aus dem Zug Nr 251 leer (also abgesperrt) mitgeführt wurde und ob der aus dem Zug 252 kam. Worauf sich die Frage bezieht weiß ich leider auch nicht, da mir die Zugnummer des von pfeifauge oberhalb gezeigten Zuges nicht bekannt ist.
pfeifauge :
Sensationelle Bilder, vielen Dank!
Zwecks Zugnachbildung meine Fragen zum dritten Bild - das mit der 1044.68:
Ist das Datum der Aufnahme bekannt, die Nummer des Zuges und vor allem was sind die ersten beiden Waggons für Typen von welcher Bahn?
Dank und lG, Erich
Den zweiten würde ich als JZ sehen. der erste könnte ein TEN Schlafwagen sein. Bin aber echt kein Experte, daher könnte das auch ein ziemlicher Topfen sein.
Worauf sich die Frage bezieht weiß ich leider auch nicht, da mir die Zugnummer des von pfeifauge oberhalb gezeigten Zuges nicht bekannt ist.
Beziehen sich auf das Foto mit der 44er.
Zug 252
War ein Nachtzug.
Ist das Datum der Aufnahme bekannt, die Nummer des Zuges und vor allem was sind die ersten beiden Waggons für Typen von welcher Bahn?
Jahr 1985 oder 86, später als 86 nicht da die 44er keine Kontrollziffer hat, früher nicht da Behinderten-AB erst im Herbst 85 umgebaut wurde.
Zugnummer war die 251.
Zwecks Zugnachbildung meine Fragen zum dritten Bild - das mit der 1044.68:
An der Zugspitze ein JZ-WL (Gosa) außerplanmäßig, ein JZ-B (Gosa), ein ÖBB-ABm 31-70 (UIC-X), ein ÖBB-Dms 95-50 (UIC-X), der ÖBB ABp 36-35.000 (Behinderten-Schlieren), einem ÖBB-Bmpz 85-75.5 (Inlandswagen1)) und Saisonal einem ÖBB-Bmpz 20-75 (Inladnswagen1)).
Inlandswagen umgangssprachlich auch langer Schlieren genannt, heute Cityshuttle-Wagen.
Zur Modellumsetzung: Die beiden JZ gab es von ACME, die UIC-X von Railtop, den Schlieren von Roco allerdings mit falschen Fensterausschnitt des Behinderten-WC, den Buffetwagen von Schwaiger und den Bmpz wiederum von Roco.
der erste könnte ein TEN Schlafwagen sein
Nein, auch nicht Spalnik.
JZ gehörte nicht zur TEN.
Ich hoffe es ist lesbar.
Ist immer wieder toll was man in diesem Forum erfahren und lernen kann!
Ich DANKE EUCH ALLEN!