Ich zeige einmal etwas älteres:
"Als es den Aspangbahnhof noch gab und dort Züge hielten.
002_1072.04_2_autoscaled.jpg7_4060.02_autoscaled.jpg
LG! Erich
Ich zeige einmal etwas älteres:
"Als es den Aspangbahnhof noch gab und dort Züge hielten.
002_1072.04_2_autoscaled.jpg7_4060.02_autoscaled.jpg
LG! Erich
Noch ein Nachschlag zu den beiden Fotos. Die Züge kamen bzw. fuhren zur Station "Praterstern", wie sie damals noch hieß, und dort gab es auch noch interessantes zu sehen:
LG! Erich
So, das wars für heute. Wenn meine alten Fotos Interesse finden, werde ich gelegentlich welche einstellen.
Die Züge kamen bzw. fuhren zur Station "Praterstern", wie sie damals noch hieß, und dort gab es auch noch interessantes zu sehen:
Das untere Foto mit der 77.259 ist Wien-Ost, im Hintergrund das Arsenal.
.
Das ist der Thread in dem der liebe Kollege pfeifauge seine Schätze zeigen kann.
N'Abend!
So, das wars für heute. Wenn meine alten Fotos Interesse finden, werde ich gelegentlich welche einstellen.
Lieber Erich ... gerne mehr von solch tollen Fotos!
lg,
Harald
Wunderbar! Bitte mehr!!
Das untere Foto mit der 77.259 ist Wien-Ost, im Hintergrund das Arsenal.
Du hast natürlich recht, ich hätte den Text nur auf das Bild nur von der 77er beziehen sollen.
Dafür noch eines vom Praterstern, leider mit "Mastschaden", da man die Nr. an der Rauchkammertüre schlecht lesen kann - es handelt sich um die 78.609:
.
Das ist der Thread in dem der liebe Kollege pfeifauge seine Schätze zeigen kann.
Das ist zu viel der Ehre. Meine "Schätze" werden nicht reichen, den Thread zu füllen. Vielleicht können sich mehrere Kollegen mit Fotos beteiligen, die im letzten Jahrtausend entstanden sind. Mich würde es freuen.
LG! Erich
Bitte diesen Fred unbedingt hochhalten!
lG
Norbert
Vielleicht können sich mehrere Kollegen mit Fotos beteiligen, die im letzten Jahrtausend entstanden sind. Mich würde es freuen.
Wenn Du das so möchtest, so sei es.
Wäre allerdings schön wenn es sich dabei auf Bilder beschränkt die derjenige selbst gemacht hat, und nicht irgendwo im Internet gefunden hat. Das wäre unfair.
Und zu der Zeit in der deine Bilder entstanden sind sollte es auch passen.
Vielleicht können sich mehrere Kollegen mit Fotos beteiligen, die im letzten Jahrtausend entstanden sind. Mich würde es freuen.
Ich fahre mit diesem Zug mit......
Wäre allerdings schön wenn es sich dabei auf Bilder beschränkt die derjenige selbst gemacht hat, und nicht irgendwo im Internet gefunden hat. Das wäre unfair.
Und zu der Zeit in der deine Bilder entstanden sind sollte es auch passen.
Das meine ich auch. Für den gleichen Zeitraum wird es bei mir nicht ganz reichen, denn in den 70er Jahren habe ich nicht fotografiert. Aber weit im letzten Jahrtausend sind sie doch.
So, quasi als Einstand:
1040.04 noch mit den alten Scheinwerfern am 25.06.1985, also vor fast genau 38 Jahren, auf der Ostbahn auf Höhe der Einfahrt in die HW Simmering.
Das Siemens Kabellager im Hintergrund ist auch schon 30 Jahre Geschichte.
Frage: Warum nehmen wir für diese Fotos nicht den "Bahnfotos"-Thread? Oder machen einen "Historische Bahnfotos"-Thread? Weil wir haben immer mehr Threads mit solchen Bildern.
Spontan würde ich sagen, dann wären mindestens drei Bereiche oder Threads möglich: aktuelle Sichtungen, Bahnfotos zB. von 2000-2020 und ein oder mehrere Threads oder Ordner für davor, wobei man auch in die verschiedenen Epochen einteilen könnte.
Frage: Warum nehmen wir für diese Fotos nicht den "Bahnfotos"-Thread? Oder machen einen "Historische Bahnfotos"-Thread? Weil wir haben immer mehr Threads mit solchen Bildern.
Titel geändert, damit kann man hoffentlich differenzieren. Ich fände halt schade wenn so schöne alte Bilder in dem alltäglichen Kunterbunt untergehen.
Welch Schätze
Spontan würde ich sagen, dann wären mindestens drei Bereiche oder Threads möglich: aktuelle Sichtungen, Bahnfotos zB. von 2000-2020 und ein oder mehrere Threads oder Ordner für davor, wobei man auch in die verschiedenen Epochen einteilen könnte.
und zwischen Vormittag und Nachmittag auch noch trennen?
Übertreiben wir es bitte nicht. Teilung nach Jahrtausend reicht.
Bin ich auch dabei, erst ab 1988, aber immerhin auch mit einer 1040 (28. Juni 1988 in Mürzzuschlag)
Tolle Bilder!
4030.217 in Wien Ost am 01.07.1985
Aus aktuellem Anlaß für das 3 D Druck Modell von GysevFan:
1145.08 am 29.September 1984 in Landeck.