1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. x262

Beiträge von x262

  • Bilder aus Pfeifauge‘s Schatzkiste, und andere historische Bahnphotos

    • x262
    • 16. Juni 2026 um 08:06
    Zitat von wiedereinsteiger

    Die ÖBB1042 582-5 auf der Drehscheibe ihrer Heimatdienststelle Mürzzuschlag.

    Servus Herbert! Bitte wann hast Du dieses tolle Bild gemacht?

  • Sammlung und Anlage von Herbert

    • x262
    • 5. Juni 2026 um 21:26

    5090 013

    Das war das Roco Clubmodell Löschwagen aus dem Jahr 2003
    und hat die Nummer 40 81 948 8 602.

  • Sammlung und Anlage von Herbert

    • x262
    • 5. Juni 2026 um 17:19

    peter&basti: Ja das ist genau diese Lok.

  • Bilder aus Pfeifauge‘s Schatzkiste, und andere historische Bahnphotos

    • x262
    • 18. Mai 2026 um 13:06

    Ich sage auch VIELEN DANK für die schönen Erinnerungen, bin ja genau hinter dem Bahnhof aufgewachsen :love::love::love:

  • Modellbahn über Garage von H0er

    • x262
    • 14. Mai 2026 um 09:16

    Ich weiß nicht wie oft ich mir die Bilder schon angeschaut habe, einfach ein Genuß!

    H0er: Vielen, vielen Dank :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Eine Bitte noch, gibt es eventuell noch ein paar Detailaufnahmen vom Spantinger als Gartenhütte? Das ist für mich die absolute Krönung :love::love::love::love::love:!

  • Heute vor ….. (Fotos)

    • x262
    • 10. Mai 2026 um 18:11
    Zitat von westbahn-mike

    Aber erst wenn JC den 7759 am Markt hat

    Stimmt!

  • Heute vor ….. (Fotos)

    • x262
    • 10. Mai 2026 um 18:02

    wiedereinsteiger: DANKE für diese tolle Aufnahme :love::love::love:!

    Das schreit so richtig nach DEN MUSS MAN NACHBILDEN!

  • Katzen...

    • x262
    • 9. Mai 2026 um 14:44

    .... und sie nannten sie MAGNUM!

  • Heute vor ….. (Fotos)

    • x262
    • 21. April 2026 um 12:26
    Zitat von wiedereinsteiger

    In knapp 4 Wochen steht auch bei mir vorne ein Sechser.

    Ha! Dann darfst Du auch in die Volksschule mitgehen ^^!
    Sorry für OT.

  • Heute vor ….. (Fotos)

    • x262
    • 21. April 2026 um 09:26
    Zitat von gipsey

    A so a virenverseuchtes Büdl.....

    Genau! Da stellt sich NUR eine Frage - heute schon gespantet :D?

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 24.April 2026

    • x262
    • 20. April 2026 um 17:42

    Ich kann leider auch nicht, wünsche viel Spaß und tolle Züge.

    LG Erich

  • Von Reibn, Kraxn, Gurkn, Hobbymodellen und anderem Getier – und was wir alle hier draus machen!

    • x262
    • 27. März 2026 um 21:46

    Ein Servus an Alle.

    Bezüglich Kraxn, alte Reibn, etc. habe ich begonnen alte Modelle aus meinem Fundus ein neues Leben zu bescheren. So sind ein paar Vorheizanlagen entstanden. Ich stelle hier einmal 2 Modelle vor, 011.18 ex 1670.25 und 011.21 ex 1670.06,

    011_18+011_21.jpg

    011_18+011_21-3.jpg

    LG Erich

  • Sammlung und Anlage von Herbert

    • x262
    • 23. März 2026 um 09:24

    1670.27: Danke wenn es gefällt!

    Zusammenstellung soweit es ging nach Vorbild:
    Dih, 67308, Roco
    B4ipüho, 32516, Acme
    Pwüh, 64806, Roco
    Bipho, 37942, 37940, 37938, 37934, Eigenbau

    LG Erich

  • fineWerk_Neuheuten & Highlights 2026

    • x262
    • 13. März 2026 um 23:58

    Nebenbahner86:

    Werter Stefan, kannst Du vorab schon sagen welches Spenderfahrzeug wird benötigt? Tender mit Zugsführerkabine?

    Danke für Info.
    LG Erich

  • fineWerk_Neuheuten & Highlights 2026

    • x262
    • 13. März 2026 um 18:17

    ENDLICH!!!!
    Das ist für mich ein echtes HIGHLGHT - Umbausatz Brennstoffversuchslok!

    :love::love::love:

  • Jägerndorfer Neuheiten

    • x262
    • 13. März 2026 um 12:52

    Oder man verwendet von NOCH den Hin- & Weg-Kleber. Mit dem fixiere ich die Zurüstteile und der greift die Lackierung nicht an. Ist halt meine Erfahrung.....

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • x262
    • 13. März 2026 um 09:22

    Danke für den Bericht!

    Soeben auch bestellt.

    LG Erich

  • BT Spantenwagen in Ultramarinblau?

    • x262
    • 13. März 2026 um 09:18

    Servus landesbahner:

    Könnte sein dass diese beiden Spantinger in ultramarinblau sind, weil die haben Ep4-Beschriftung. Bin mir nicht sicher, aber hier sind etliche Spezialisten die das richtig beantworten können :).

    KMB 5022/1: 50 81 24-19 037, Nichtraucher
    KMB 5022/2: 50 81 24-19 008, Raucher

    LG Erich

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • x262
    • 11. März 2026 um 20:11
    Zitat von Chicagoflyer

    Nur ist dieses Modell leider grottenfalsch ....

    Du hast leider recht, aber schön ist er trotzdem!

  • Sammlung und Anlage von Herbert

    • x262
    • 11. März 2026 um 20:10

    wiedereinsteiger: Du irrst NICHT!

    Es sind:
    Lima 303592K, DB, Hbis-ww, 01 80 225 1 776
    und
    Lima 303209, ÖBB, Hbils, 01 81 235 3 135

    LG Erich

Letzte Beiträge

  • 70 Jahre MEMOBA

    Weichensteller 16. Juni 2026 um 16:44
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    fire_grisu 16. Juni 2026 um 16:42
  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    wiedereinsteiger 16. Juni 2026 um 16:38
  • Eisenbahnvideos

    curator 16. Juni 2026 um 16:27
  • Bestellung Schwaiger Modellbau

    fire_grisu 16. Juni 2026 um 16:26

Anstehende Termine

  • Juni Stammtisch Wien am Freitag d. 19.06.2026

    Freitag, 19. Juni 2026, 17:00 – 18:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • 114. Forentreffen Gänserndorf am Donnerstag 25.06.2026 17:30 Uhr im Seven

    Donnerstag, 25. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026
  • Konzertabend mit Axel Zwingenberger

    Freitag, 26. Juni 2026, 18:00 – 19:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22