Und ich beneide dich um deine Zeit
Brauchst Du wirklich nicht denn das ist immer nur ein Sekundenblick in die Willhabenmailbenachrichtigung bevor ich sie in den Papierkorb verfrachte...
Und ich beneide dich um deine Zeit
Brauchst Du wirklich nicht denn das ist immer nur ein Sekundenblick in die Willhabenmailbenachrichtigung bevor ich sie in den Papierkorb verfrachte...
wird nicht besser:
oder der, will € 55,- im guten Zustand und es fehlt die Seilzugabdeckung:
wird nicht besser:
der Kranwagen dürfte der meistproduzierte Wagen von KB gewesen sein.
Ich habe schon sechs davon, waren immer in Konvoluten dabei
Der Verkäufer ist spitze ...
Eine Kleinbahn 1042 um 70Euro .. aber die Schachtel ist dabei...
Der Verkäufer ist spitze ...
Eine Kleinbahn 1042 um 70Euro .. aber die Schachtel ist dabei...
Servus!
Könnte evtl. ein alter Liliput Lokrahmen sein. Aber sicher bin ich mir nicht...
LG
Andreas
Eine Kleinbahn 1042 um 70Euro .. aber die Schachtel ist dabei...
Das Gehäuse verkauft er sicher extra, als Vitrinenstandmodell um € 80
Also auch wenn eine Dorr 1216 selten ist finde ich einen Preis von 450€ (entzwischen 430€) für DC-Analog schon eeeeetwas hoch angesetzt
Also auch wenn eine Dorr 1216 selten ist finde ich einen Preis von 450€ (entzwischen 430€) für DC-Analog schon eeeeetwas hoch angesetzt
Ich wart aufs Roco Modell, wird sicher mal kommen.
ZitatHeless-Stromabnehmer für die ÖBB 1099 um 45 Euro:
Da konnte ich nicht widerstehen, ist bei mir gelandet.
Lg, Heinz
Wie gut zu erkennen ist, ist das mittlere Fenster vorbildgetreu außermittig; - Railtop hat das fälschlicherweise nicht so umgesetzt...
Railtop hat diesen Wagen gar nicht umgesetzt, das war ACME – aber auch hier stehe ich, was das Fenster betrifft, auf der Leitung... Was meinst du genau?
Frage: Waren die Türen bei den 4ax-Gepäckwagen eigentlich immer schon in Blutorange lackiert, oder waren die in Verkehrsrot gestrichen ? Oder gab es beide Varianten ??
Bei der ersten Variante der Komfortstufen-Lackierung (ab 1987) wurden die Gepäckwagen umbragrau/elfenbein mit blutorangenen Gepäckraumtüren lackiert.
(Foto: User quattro)
Ab ca. 1989/1990 wurde elfenbein und blutorange durch achatgrau und verkehrsrot ersetzt.
Bei den Eurofima, weiß ich's nicht, bei den kürzeren Gepäckwagen, gab es auch welche mit umbragrauen Türen, soweit ich das in Erinnerung habe; - da war aber die untere Hälfte noch elfenbein...
Da trügt dich deine Erinnerung.
Vor der Komfortstufen-Lackierung waren diese Wagen, je nachdem ob sie dem RIC-Wagenpark oder dem Inlandswagenpark zugeordnet waren, in der reinorangenen C1-Lackierung oder im blutorange-elfenbeinfarbenen Jaffa-Farbschema gehalten.
Hab ich was verpasst?
Wenn ich das gewusst hätte dann hätt ich mir einen Vorrat an Stamperlwagen angelegt….
Will teilen: Roco 74696 Stamperlwagen
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und…agen-765316715/
Railtop hat diesen Wagen gar nicht umgesetzt, das war ACME – aber auch hier stehe ich, was das Fenster betrifft, auf der Leitung... Was meinst du genau?
Stimmt, ACME.- Danke!
Was das mittlere Fenster betrifft, so stimmt beim ACME Modell die Position dieses Fensters nicht ganz, es gehört um ca. 2 mm noch weiter von der Mitte (halber Abstand zwischen den Schiebetüren) weg. (Zumindest laut Plan,- nachgemessen am Original, habe ich es nicht.)
Stimmt, ACME.- Danke!
Was das mittlere Fenster betrifft, ....
Möchte jetzt nix falsches sagen, aber hat nicht Railtop mit dem 2er-Set 82005 einen passenden aufgelegt? Gut das war 'nur' ein Dms, aber bin gerade unterwegs und weiß den Unterschied zwischen Dms und Dmsz gerade nicht. Bitte um Aufklärung, Danke!
Der Dms ist, glaube ich jetzt einmal, auf den Fahrgestellen der Mitteleinstiegswagen aufgebaut. Der Dmz, wie schon der Name sagt basiert auf den UIC-Z
52.7594 : Merci vielmals!
Richtig, das RAILTOP-Set hatte die Nummer 82005 und bestand aus einem UIC-X Bm und einem Dms beide in reinorange...
Der Dms ist, glaube ich jetzt einmal, auf den Fahrgestellen der Mitteleinstiegswagen aufgebaut. Der Dmz, wie schon der Name sagt basiert auf den UIC-Z
Die Dms 95-50 waren Neubauten aus den 60er Jahren, die Dms 95-30 waren Umbauten aus ehemaligen UIC-X Liegewagen und das Gattungszeichen z stammt nicht von der bezeichnung UIC-Z, sonders das bedeutet, daß die Energieversorgung des Wagens ausschließlich über die elektrische Heizleitung erfolgt, die sogenante Zugsammelschiene.
Die alten Gasspeisewagen hatten auch die Bezeichnung WRz und waren keine UIC-Z Wagen.
Der Dms ist, glaube ich jetzt einmal, auf den Fahrgestellen der Mitteleinstiegswagen aufgebaut. Der Dmz, wie schon der Name sagt basiert auf den UIC-Z
Vom Dmsz gibt es wiederum 3 verschiedene Bauarten, nämlich Dmsz. 51 81 95-70, das sind die auf Eurofima-Basis, die Dmsz. 51 81 95-30 und Dmsz. 51 81 95-50. Letztere basieren auf UIC-X Basis und wurden fabriksneu bei SGP in den 60ern bestellt (eine Serie) bzw. als eine weitere Serie in den 80ern von ÖBB-Werkstätten auf Basis von ehemaligen Liegewagen zu Gepäckwagen umgebaut (mit gringfügigen Bauartunterschieden zur SGP-Urform, etwa die Bauart der 4 seitlichen Schiebetüren).
Link zu Bildern davon nachfolgend
Österreich Packwagen? 51 81 95-30 008-3 Dmsz in Mistelbach 17.08.2013 - Bahnbilder.de
und der Eurofima Dmsz mit dem charakteristischen gesickten Dach
btw. Reckzügel hat übrigens auch ein Modell des Dmsz 95-30 oder 50 gebracht, weiß aber nicht mehr, von welcher Serie genau. Das Modell ist extrem selten und kaum mehr zu bekommen.
Die alte Bezeichnung war bei den UIC-Z basierten Dmz (später Dmsz 51 81 95-70) und bei den auf UIC-X Basis gebauten Dms, soviel ich weiß; - die einheitliche Bezeichnung Dmsz kam erst später. Die von Railtop umgesetzten Dms (Dms 51 81 95-50 000-5 und 32712 Dms 51 81 95-50 005-4 stammten aus der 2. Bauserie und waren niemals grün. Die Dms der 1. Serie von SGP aus den 1960er Jahren wurden dann die Dmsz. 51 81 95-30. Die hätte man vermutlich auch in grün bringen können, der Wagenkasten war aber etwas anders als bei der zweiten, umgebauten Serie.