- Offizieller Beitrag
Wie war das mit alten Wein in neuen Schläuchen? :wacko:
Wie war das mit alten Wein in neuen Schläuchen? :wacko:
Die Sammler früherer Epochen werden sich über die 378er sicher freuen.
Eh, aber warum gleich 2x Epoche II und sonst nix? Nämlich gar nix.
Liliput schreibt im Text, dass 2022 noch weitere Ankündigungen kommen.
Und die würden zeitnah geliefert.
Zukünftig nur noch Ankündigungen, wenn diese in absehbarer Zeit lieferbar sind.
Na die Neuheiten hauen mich nicht vom Hocker.
LG, Manfred
Liliput wird künftig viermal im Jahr Neuheiten bekanntgeben. Es werden nur jene Neuheiten publiziert, die zeitnah lieferbar sind.
Es wird im Laufe des Jahres noch etwas kommen. Das Problem bei Liliput ist, dass man die Produktion so machen muss, dass die Formen laufend verwendet werden. Dazu kommt noch, wenn man die Formen nicht laufend verwendet, werden diese nach über 10 Jahren vernichtet. Darum so beim Wendezug von der Zillertalbahn! Ein Jahr kommt die Lokomotive und das andere Jahr die Garnitur.
Sollte man bei der Produktion nicht alles zusammenhaben, wird einfach die Sache bei der Produktion aus dem Programm genommen und verschoben. So sieht es der Mutterkonzern vor. Beim Mutterkonzern haben Spielsachen bei der Produktion Vorrang als Eisenbahn.
Bei der 378 mussten auch Änderungen gemacht werden und diese Kosten müssen erst von der Geschäftsleitung genehmigt werden! Warten wir ab, was noch alles in diesem Jahr kommt.
Und so wie Markus geschrieben hat, es werden noch Neuheitenblätter dieses jahr kommen.
Ich freue mich auf die 378er ... endlich eine mit langen Wasserkästen.
Liebe Grüße
Helmut
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie Liliput inzwischen 40 Jahre alte Formen immer wieder auslutscht (z.B. Schürzenwagen)
Schwach - nix dabei für mich!
Bei der 378 wird die Schnittstelle nicht überarbeitet.
Da ist 21polige NEM660 angeschrieben.
Damit endet auch die Neuheiten Flut 2022.
Hier ist nichts dabei, was ich vorbestellen müsste.
Ich glaube ein paar Waggons der Waldviertelbahn (H0e Spanten) könnten noch produziert werden. Da sind erst 6 Stück angekünigt worden.
Ich freue mich über den Zillertalbahn B4 31 Art.: 344556, dieser ist für mich bis jetzt die Top Neuheit 2022.
Bisher hat es nur den B4 30 Art.: 375500 in dieser Farbgebung gegeben.
Hura , ein GKB wagen dazwischen . Die kaufe ich .
Mahlzeit!
Hura , ein GKB wagen dazwischen . Die kaufe ich .
Deine Freude sei Dir gewährt, aber der Wagen ist totaler Quatsch (war oben schon zu lesen): Liliput hat hier einen "Oppeln" genommen und mit Fenstern und Türen versehen.
Die entsprechenden Pwgs (auch DR, DB, ÖBB, ...) waren aber auf Basis des längeren "Bremen". Gibt es als feines Modell bei Roco - nur m.W. nicht als GKB-Wagen.
lg,
Harald
Von Fedes gibt es einen Pwgs (ex Pwgs 44), ist das ein ex Bremen? Dann könnte man den als GKB beschriften. Das Roco Basismodell stimmt als ÖBB Variante auch nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Mahlzeit!
Das Gehäuse von Fedes entspricht umgebauten Wagen. Roco hat m.E. die DRG/DB-Version genommen und für die ÖBB lackiert und beschriftet. Die Wagen der ÖBB sind aber nach dem Krieg dann über die Zeit umgebaut worden ... eine Variante eben die vom Fedes.
Ob der Wagen in dieser Umbauvariante auch bei der GKB lief, weiß ich aber nicht.
lg,
Harald
Dieser GKB wagen muss ich einfach haben . Ich tausche nicht alle items für anderen die besser sind . Auch die "alte" Liliput schmalspurwagens type Bi/s verkaufe ich nicht um die von Roco zu kaufen .
mfg Jos
Die Liliput Bi/s sind halt grundsätzlich falsch, weil sie auf den StLB-Kästen aufbauen. Das stimmt halt genau überhaupt nicht.
Modellbahnerische Freiheit