Quer durch die Bank landet fast alles im Sale, sprich ca. -30%
Jägerndorfer Neuheiten ?
-
-
Hatte ich letztens schon geschrieben:
Bitte alle Vorbestellungen für JC Modelle nur mehr für die -30% Aktion!
Vielleicht bewirkt das etwas….
[Jeder Vollzahler fühlt sich über den Tisch gezogen, auch ich]
-
Direkt bei Jägerndorfer im Onlineshop gibts die InRail E190 313 in H0 DC Artikelnummer 29300) aktuell um 159,90 Euro.
Na ich denke obwohl die E 190 313 eine ES 64 U4 ist wird sich der Verkauf trotz Aktion in Grenzen halten.
-
Quelle: Jägerndorfer
LG, Manfred
-
Danke für die Info.
Die 06 und die 17 stehen am entweder gleichen Fahrwerk oder sind gephotoshopt (was für ein blödes Wort!).
-
Danke für die Fotos, ich finde es zwar irgendwie lustig, das JC die Sta`s nicht für die Fotos ordentlich richtet (schaut schon a bissl verwackelt aus), aber grundsätzlich schaut das Modell für mich schon sehr vielversprechend aus.
-
Welche Variante nimmt man am besten für die frühe Epoche III? Die 1280.07 umbeschriften?
-
Danke für die Info.
Die 06 und die 17 stehen am entweder gleichen Fahrwerk oder sind gephotoshopt (was für ein blödes Wort!).
Gleiche Fahrwerk ( Lackabplatzer am ersten Treibrad) verschiedene Aufbauten. Sicher nicht gephotoshopt....
-
Könnte sein das die über gefederte End - und Mittelachse verfügt denn ich glaube vertikale Langlöcher an den betreffenden Kuppelstangenaugen zu erkennen.
Allerdings müsste ich die für meine Kurvenradien sicher der Spurkränze 1, 3 und 5 berauben...
-
Warten wir einmal ab, bis das Modell am Ladentisch steht. Vorher kann man gar nichts sagen.
-
Auf welcher Basis kann man dann etwas vorbestellen (außer unverbindlich), wenn man nichts sagen kann, bevor man das fertige Modell sieht?
-
Vorbestellen würd ich die 1280 schon allein aufgrund des modellkritischen Vorbildfahrwerks nicht, es sei denn JC würde sich dazu herablassen deutlich mehr technische Details bekanntzugeben/abzubilden.
-
Eine 52er ist auch ein Fünfkuppler ... Was ist da kritisch ?
-
Eine 52er ist auch ein Fünfkuppler ... Was ist da kritisch ?
Wenn man Platz hat und man macht einen Knickrahmen wie Mä, oder die Achsen haben einen Seitenverschub und das Gestänge kann sich bewegen, geht das.
Bei 1080/1180 hats das Problem mit Außenrahmen und bei der 1280 würde man den Knick im Rahmen von außen sehen, Außerdem will kein Sammler mehr geteilte Schubstangen.
Dafür lassen sie lieber bei einer Superdetailierten Bay. 3/6 für 'nen Tausender im Industrieradius die Kolbenstangenschutzrohre weg und das neue Kroko von Trix beisst sich im der Kurve selbst in den Schwanz. Hauptsache die Maschine hat Sound. Die sollten mal den Richtigen Sound bei den Radien abspielen: Quiiiitsch, Booom, Rumpel, Rater Ratter, Zisch, Blechkaltverformungsgeräusch, Hilfeschreie der Passagiere.
-
- Offizieller Beitrag
Quiiiitsch, Booom, Rumpel, Rater Ratter, Zisch, Blechkaltverformungsgeräusch, Hilfeschreie der Passagiere.
Die Sprechblasen von Micky Mouse nicht verkraftet?
-
Die Sprechblasen von Micky Mouse nicht verkraftet?
Kann keine Soundfile hier anhängen.
-
oder die Achsen haben einen Seitenverschub und das Gestänge kann sich bewegen, geht das.
Da bist aber ein Wunderwuzzi wenn du das auf den Bildern siehst ...
Die Roco 52er kann im Radius 358mm in die Bogen kurven. Ohne Knickrahmen.
Außerdem will kein Sammler mehr geteilte Schubstangen.
OK ... wenn sie aber dadurch "Geländegängig" wird ...
Mein Gefühl sagt mir, wegen JC wird die Latte besonders hoch gelegt.
Liebe Grüße
Helmut
-
Eine 52er ist auch ein Fünfkuppler ... Was ist da kritisch ?
Wenn die Kaufleute anstelle der Techniker das letzte Konstruktionswort haben, glauben anstelle eines etwas teureren Zahnradkaskadenantriebs auf Teufel komm raus eine Gestängekraftübertragung realisieren zu müssen und das Ding bei geringsten Fertigungsmaßabweichungen oder beginnendem Verschleiß dann hakelig läuft.
Die funktioniert nur wenn man die Achsen präzise in einem großdimensionierten Gußblock ála Kleinbahn lagert und ein massiver konzipiertes Gestänge nutzt.
Die Sprechblasen von Micky Mouse nicht verkraftet?
Doch, allerdings hat Gerhard die offensichtlich auch sehr verinnerlicht...
Edit:
Mein Gefühl sagt mir, wegen JC wird die Latte besonders hoch gelegt.
Nicht höher als sonst auch abgesehen davon das ich, falls die Troubles bei meinen Stammkunden machen sollte, ich die Dinger dann sicher auf der Werkbank haben werde...
-
Also Leute... diese depperte Disskussion über das Fahrwerk hatten wir schon. Könnt ihr das nicht einmal ruhen lassen und zuerst das Modell auf die Schienen stellen?!
Ich kapier das nicht, sind wir hier im Suder-Forum?!
-
Nicht höher als sonst auch abgesehen davon das ich, falls die Troubles bei meinen Stammkunden machen sollte, ich die Dinger dann sicher auf der Werkbank haben werde...
Du solltest Dir einen anderen Job suchen, wenn dich das nervt.
-