ÖBB Reihe 95, und die k.k.St.B. Reisezugwagen Band IV (Bahnmedien)

• LUCKYYYYYYYYYYYYY.........

Schön dass du glücklich bist :TT:

Liebe Grüße.

Wolfgang

Quality since 1958

Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

Heute schon gespritzt? Hol dir deine Impfung.

• Verschuldigung, die Reihe 95 liegt seit vorigen Montag bei mir im Carport, aber ich war nicht zu Hause. Wird aber am Morgen oder übermorgen versendet, Mauritz kriegt die Lieferung am Donnerstag. Das Wagenbuch kommt erst.

LG Lucky

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Verschuldigung, die Reihe 95 liegt seit vorigen Montag bei mir im Carport, aber ich war nicht zu Hause.

Bitte auch mir ein Exemplar der Reihe 95 zum Stammtisch am Freitag mitnehmen - besten Dank im Voraus!

LG Gerhard

kkStB174

Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

• Es steht uns ein interessanter Herbst ins Haus.

Das Buch das hier im Forum schon vorgestellt wurde: Olga und Krokodil in Kärnten

Mit Volldampf durch Österreich. Dampfloks im Einsatz 1955-1975 / transpress

Wege aus Eisen in Salzburg und Kärnten / Winker-Hermaden

Der Eisenbahnknoten Villach einst und jetzt / Geramond

150 Jahre Nordwestbahn / RMG Verlag (Dazu gibt es schon eine Leseprobe)

Die Lokahlbahn Schwechat-Mannersdorf / RMG Verlag

Soll alles noch Heuer erscheinen

• Ich habe gestern bei Mauritz das 95er Buch erstanden, am Volldampf durch Österreich konnte ich auch nicht vorbei. Zwei wunderbare Bücher mit Fotos die ich noch nie sah.

Für den Dampffreund schwer zu empfehlen.

Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

• Volldampf durch Ö.

Die Dias aus den 70er sind halt schon teilweise flau, aber ich freue mich über jedes Foto

das auftaucht. Die Stimmung und die dreckigen Loks am Ende ihrer Dienstzeit gefällt mir.

LG, Robert

Bilder von mir sind Urheberrechtlich geschützt.

• Das 95-er Buch ist insbesondere deshalb interessant, weil bei ziemlich vielen Loks zum annähernd selben Zeitpunkt sowohl die Lokführer- als auch die Heizerseite fotografiert wurden. Also ideal zum Basteln!!!

:):5:

LG Michael

Meine Fotos sind selbstgeschnitzt, soweit nicht explizit auf eine fremde Quelle hingewiesen wird.

• Das 95-er Buch ist insbesondere deshalb interessant, weil bei ziemlich vielen Loks zum annähernd selben Zeitpunkt sowohl die Lokführer- als auch die Heizerseite fotografiert wurden. Also ideal zum Basteln!!!

:):5:

Ok und wir warten dann auf die Ergebnisse ;-) Aber nicht hudeln :45:

Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

• Das Buch über die Reihe 95 hat auch mich heute erreicht und schon ein erstes Durchblättern löste einen Begeisterungssturm aus!:thumbup:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.