1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Schnappschüsse/Bilder/Eindrücke von Anlage, Teppichbahn, Werktisch, etc...

  • Kaliko
  • 4. März 2021 um 17:04
  • Unerledigt
1. offizieller Beitrag
  • Kaliko
    User
    Beiträge
    3.766
    • 4. März 2021 um 17:04
    • #1

    Erstelle hier ein Thema für alle, die nur sporadisch Schnappschüsse/Bilder/Eindrücke usw. von ihrer Anlage, ihrer Teppichbahn, ihrem Werktisch, etc. herzuzeigen haben und für die es sich somit nicht auszahlt, einen eigenen Thread zu eröffnen (und auch natürlich für alle anderen!).

    Wenn's hier im Forum solch einen Thread schon gibt und/oder gar kein Bedarf für einen solchen herrscht, dann bitte ich die Admins, diesen Thread gerne zu löschen und meinen Beitrag in den entsprechenden Thread zu verschieben. Es kann auch gerne der Titel geändert werden, mir fällt nix besseres ein... Danke!


    Ich fang also mal an.

    Meine ersten Alterungsversuche - habe heute drei meiner Faalns-Erzwaggons bearbeitet. Das unerträglich schrille Weiß und das Knallrot mussten weichen. Viel zu sauber... Auch die ursprünglich kalkweiße Ladung wurde (halbwegs) zur Erzberg-Erzladung.

    Bin eigentlich recht zufrieden, ihr Verdreckungszustand ähnelt nun tatsächlich jenem ihrer großen Vorbilder, die hier bis vor kurzem im Erzverkehr im Einsatz waren. Die Drehgestelle bedürfen noch einer Nachbearbeitung...

    Habe mit Pulverfarben von Noch + Haftspray (zwar matt, aber so ging leider der Staub-look verloren) gearbeitet, die Ladung wurde mit einem Revell-Spray eingefärbt.


    20210304_162118_autoscaled.jpg

    20210304_162243_autoscaled.jpg

    Nach Diktat verreist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaliko (4. März 2021 um 17:29)

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.004
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 4. März 2021 um 17:41
    • #2

    Teppichbahn hatte ich zwar frueher, jedoch keine Fotos davon.

    Von einer ehemaligen PVC-Bodenbahn kann ich jedoch mal ein Foto beistellen.

    IMG_20161229_112426_autoscaled.jpg

    oder auch von einer ehemaligen "Freiluftbahn" am Tersassengelaender

    Gipszug.jpg

    Fotos © le chat qui rit

  • Gleisdreieck
    User
    Beiträge
    9.393
    • 4. März 2021 um 17:52
    • #3

    Nicht aufgeräumt.

    pasted-from-clipboard.png

    "Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme" - Zitat, geprägt von Thomas Morus (1478-1535)

  • le chat qui rit
    User
    Beiträge
    10.004
    Bilder
    35
    Lesezeichen
    1
    • 6. März 2021 um 17:18
    • #4

    Ein weiteres Foto aus meiner Zeit als PVC-Bodenbahner.

    IMG_20160828_144120_autoscaled.jpg

    Photo © le chat qui rit

  • 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Beiträge
    10.601
    Lesezeichen
    30
    • 21. März 2021 um 18:47
    • #5

    Ich habe das Ritual, jedesmal wenn ich mit etwas fertig wurde zusammen zu räumen. Mit größter Wahrscheinlichkeit bin ich endlich mit der Neuverkabelung meiner Rückmelder fertig, also war wieder mal Zeit.

    Ein sehr seltener Anblick:

    20210321_182318_compress64_autoscaled.jpg

    Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

    Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.152
    Lesezeichen
    116
    • 21. März 2021 um 18:52
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    Schönes Ritual, schöne Ordnung :thumbup:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Nächster offizieller Beitrag
  • P. Fuscher
    User
    Beiträge
    8.277
    Lesezeichen
    465
    • 21. März 2021 um 20:04
    • #7

    Wow !

    Die von mir geposteten Bilder sind, wenn nicht anders vermerkt, Eigenproduktion.

  • TomF
    User
    Beiträge
    3.704
    • 21. März 2021 um 20:07
    • #8

    Na bumm, das ist beeindruckend :thumbup:

    Zitat von 2102michael

    Ich habe das Ritual, jedesmal wenn ich mit etwas fertig wurde zusammen zu räumen. (…)

    Dieser Logik folgend ist bei mir noch gar nix fertig geworden...:TT:

    MfG
    TomF

    TWW - Toms Waggonwerkstätte
    Büdln = meine

  • kkStB174
    User
    Beiträge
    3.910
    Lesezeichen
    1
    • 21. März 2021 um 20:08
    • #9

    @2102michael

    Lieber Michael - kommst Du bitte auch zu mir zusammen räumen? Dein Hobbyraum schaut traumhaft ordentlich aus!

    LG Gerhard

    kkStB174

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • Erzberg
    User
    Beiträge
    15.148
    Lesezeichen
    3
    • 21. März 2021 um 20:10
    • #10

    Und wie willst du in diesem Unchaos was finden? 😱😱😱😱😱

    Wegen Humor geschlossen.......

  • Bertl
    User
    Beiträge
    2.903
    • 21. März 2021 um 20:10
    • #11

    Wenn ich zusammenräumen tät, tät ich gar nix mehr finden :24:

    Bilder in meinen Beiträgen sind mein Copyright, sofern nicht anders vermerkt.

  • kkStB174
    User
    Beiträge
    3.910
    Lesezeichen
    1
    • 21. März 2021 um 20:13
    • #12

    Wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu suchen! Aber nur das Genie beherrscht das Chaos!

    LG Gerhard

    kkStB174

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind von mir gemacht!

  • 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Beiträge
    10.601
    Lesezeichen
    30
    • 21. März 2021 um 20:22
    • #13
    Zitat von kkStB174

    Wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu suchen! Aber nur das Genie beherrscht das Chaos!

    Oder man ist lernfähig. Mir wurde es irgendwann einfach zu blöd meine Zeit mit der Suche nach Werkzeug etc. zu verplempern. :bier:

    Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

    Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

  • Bertl
    User
    Beiträge
    2.903
    • 21. März 2021 um 20:23
    • #14
    Zitat von kkStB174

    Wer Ordnung hält ist nur zu faul um zu suchen! Aber nur das Genie beherrscht das Chaos!

    Danke. Wenn ich das geschrieben hätte, wärs anmaßend gewesen 8o:24:8o

    Bilder in meinen Beiträgen sind mein Copyright, sofern nicht anders vermerkt.

  • Erzberg
    User
    Beiträge
    15.148
    Lesezeichen
    3
    • 21. März 2021 um 20:25
    • #15

    Was ist besser? Eine systematische Unordnung oder eine unsystematische Ordnung?

    Wegen Humor geschlossen.......

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.152
    Lesezeichen
    116
    • 21. März 2021 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #16

    I sog jetzt besser nix, nur so viel. Beim übersiedeln hab ich 3 (drei) Schiebelehren gefunden :wacko:

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Beiträge
    10.601
    Lesezeichen
    30
    • 21. März 2021 um 20:36
    • #17
    Zitat von curator

    I sog jetzt besser nix, nur so viel. Beim übersiedeln hab ich 3 (drei) Schiebelehren gefunden :wacko:

    Ja, das kommt mir bekannt vor. Nicht zu vergessen Schrauben von denen nachfolgende Generationen auch noch zerren können...

    Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

    Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

  • coeus
    User
    Beiträge
    1.364
    • 21. März 2021 um 22:49
    • #18

    Ich habe grade in Schiltern ein Teil meines Werkzeuges durchsortiert, darunter auch 3 Sätze Proxxon-Schraubenzieher.

    Und jetzt habe ich einen mittleren Schlitz über, aber alles Sätze sind voll ... :S

    Lg,

    Andreas

    (MBWS Schiltern)

    YouTube:

    Modellbahnwelt Schiltern

    Bilder in meinen Beiträgen sind von mir, sofern nicht anders angegeben.

    ...

    Beyond the horizon of the place we lived when we were young
    In a world of magnets and miracles
    Our thoughts strayed constantly and without boundary
    The ringing of the division bell had begun

    ...

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.552
    • 23. März 2021 um 08:28
    • #19
    Zitat von 2102michael

    Ich habe das Ritual, jedesmal wenn ich mit etwas fertig wurde zusammen zu räumen. Mit größter Wahrscheinlichkeit bin ich endlich mit der Neuverkabelung meiner Rückmelder fertig, also war wieder mal Zeit.

    Ein sehr seltener Anblick:

    20210321_182318_compress64_autoscaled.jpg

    Sehr schön Michael! Wäre nicht Corona, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt uns einzuladen. ^^

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • duplicat
    User
    Beiträge
    2.367
    Lesezeichen
    3
    • 23. März 2021 um 09:17
    • #20

    Die Unterschränke sehen nach Zubehör aus diesem schwedischen Modellbahngeschäft aus.

    Die haben ziemlich viel für Modellbahner im Programm.

    Viele Grüsse
    Bernd

Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    colognerail 12. Juni 2026 um 23:35
  • Die aktuellen eBay Highlights.

    gipsey 12. Juni 2026 um 22:37
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    wiedereinsteiger 12. Juni 2026 um 22:33
  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 14.August 2026

    wiedereinsteiger 12. Juni 2026 um 22:23
  • Spiel und Spaß in meinem Kleinbahnzimmer

    WH60 12. Juni 2026 um 20:24

Anstehende Termine

  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.6.2026

    Donnerstag, 18. Juni 2026, 17:00 – 22:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22