Wer ist Herr Gruschina?
Fa. Gruschina: Ab #758
Wer ist Herr Gruschina?
Fa. Gruschina: Ab #758
dass Gruschina "die 12er restauiert. Den kleinen Teil hat er schon fertig, und am großen Teil ist er dran."
ist sie beim Kranen in mehrere Teile zerfallen?
gewisse Ähnlichkeit mit der Titanic; - nur das sie nicht gegen einen Eisberg gefahren wurde; - naja kein Wunder bei dem Klimawandel...
Der kleine Teil ist der Tender!
Davon gibt es ja glaube ich ein Foto im fertigen Zustand.
Transportunternehmen restauriert ehem.Paradelok der ÖBB ,naja hoffentlich macht er es wenigstens ordentlich.
A Steilvorlage hamms in Strasshof bei der 93er.
A Steilvorlage hamms in Strasshof bei der 93er.
Und die großen Fragen dabei sind:
-Kommt die Firma an das Tempo des Team93 heran?
-Schafft sie die äußere Restaurierung auch so exzellent wie das Team93?
Man wird es sehen.
Transportunternehmen restauriert ehem.Paradelok der ÖBB
Worauf fußt die Vergabe an die Fa. Gruschina? Bestbieter? Billigstbieter? Welche Referenzen im Restaurieren von Rollmaterial (außer den eigenen Gummiradlern) sind vorhanden?
Da hat sich wieder wer viel dabei gedacht.
Oder ist es dem TMW in Wahrheit völlig egal, wer sich da an der 12er vergreift? Hauptsache, es macht irgendwer irgendwo irgendwie irgendwas und das Ergebnis (wie immer es aussieht) wird dann als großartige Leistung verkauft. Zur Not kann man sich ja auf das vorhandene Budget ausreden.
Die Lok wird ja nicht technisch restauriert sondern nur neu lackiert, da braucht man nicht so viel spezielle Kenntnisse. Da kommt es vielleicht eher darauf an, was man genau vereinbart bzw. in Auftrag gegeben hat.
... Oder ist es dem TMW in Wahrheit völlig egal, wer sich da an der 12er vergreift? ...
Sicher nicht und ich würde bis zur Präsentation der Lok auch bitte, alle verschiedenen unbewiesenen Unkenrufe vorerst mal bleiben lassen.
Die Fa. Gruschina hat gute Erfahrung im Reinigen und wird auch in Sachen Lackierung Wissen mitbringen, bei der Auftragsvergabe war auch das Bundesdenkmalamt dabei, also es sind keine Deppen, Volltrottel oder sonst was unterwegs, niemand "vergreift" sich da, zumal auch die Kontrolle durch den Rechnungshof im Raum steht. Die scheidende Direktorin braucht auch keine verunglückte Lok als Abschied.
Also bitte Ruhe bewahren und die paar Wochen einfach abwarten.
Klaus
Ist es eigentlich gesichert, daß die Transportfirma Gruschina die 12.10er jetzt äußerlich restauriert ?
Oder ist das bloß wieder nur ein Gerücht, weil jemand wem was erzählt hat, nachdem er was gehört hat, daß dem angeblich so sein soll ??
Wie gesagt, mir wurde es erzählt von einem Besucher der Herrn Gruschina persönlich kennt.
Ob bei Gruschina nun der Lack gemacht wird kann ich nicht sagen und glaube ich eher nicht, denn auch der Tender wurde ja offenbar an anderer Stelle lackiert, was man anhand der Fotos von der Westautobahn erkannte.
Hier ist also wieder die "ich glaube"-Ecke am Mikrofon: Gesichert ist die Information nicht.
ich würde bis zur Präsentation der Lok auch bitte, alle verschiedenen unbewiesenen Unkenrufe vorerst mal bleiben lassen.
Darf man also nur mehr Jubelmeldungen verbreiten, die der Obrigkeit passen?
Verschiedene Menschen haben eben mal verschiedene Meinungen, das ist das Wesen der Demokratie.
Ich habe die Bitte so verstanden, dass man nicht über etwas schimpfen soll, das man noch gar nicht genau kennt. Das bedeutet keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Ich habe die Bitte so verstanden, dass man nicht über etwas schimpfen soll, das man noch gar nicht genau kennt. Das bedeutet keine Einschränkung der Meinungsfreiheit.
Ich hätte das genau so verstanden!!!!
Vielleicht würde die 12.10 besser vor das Bezirksmuseum Floridsdorf passen denn dort wird für 2019 eine Ausstellung über die LOFAG geplant.
Die 12.10 vor dem Museum war Spaß.
Ich habe vor längerer Zeit über die geplante Ausstellung geschrieben und nun ist es so weit.
Am 3. Oktober wird die umfangreiche Ausstellung im Floridsdorfer Bezirksmuseum eröffnet.
Bin sicher, daß auch die 12er beschrieben wird.
Abbilding: Bahn-Austria
Ist Bei Bahn Austria und im Bezirksmuseum Floridsdorf zu lesen.
LG Bahnfreund
Sehr interessant ...
LG
Helmut
Lasst die 214 er Dampflokomotive lieber im Technischen Museum Wien zur Aufstellung. Könnte man nicht die Lizenzbaulok der 214 er wieder fahrbar machen ???
Lasst die 214 er Dampflokomotive lieber im Technischen Museum Wien zur Aufstellung. Könnte man nicht die Lizenzbaulok der 214 er wieder fahrbar machen ?
Wenn es jemand zahlt da fährt sie wieder.
Wenn es darum geht, Geld für Projekte zu sammeln, sind uns unsere westlichen Nachbarn aus dem gebirgigen Nachbarland wieder einmal um Welten voraus.
Die betriebsfähige Aufarbeitung der Dampflok Nr.1 "Rhaetia", die ja bekanntlich das erste Triebfahrzeug dieser weltberühmten Schmalspurbahn war, kostet die stolze Summe von 940 000 SFr. Um einen Teil des Betrages per Spendenaktion zu bekommen, beklebte man kurzerhand die Ge 4/4 II 616 aus dem aktuellen Triebfahrzeugbestand mit einem sehr geschmackvollen und auffälligen Design. Da die Lok bis auf die Strecke Chur-Arosa auf allen Strecken der RhB tagein, tagaus unterwegs ist und so als mobiler "Spendenaufrufer" dient, ist die Aktion überall bekannt und scheint ein großer Erfolg zu werden. Am sonnigen Morgen des 12.September 2019 stand die Lok wie auf dem Präsentierteller vor der Remise in Chur.
Man stelle sich die Gesichter der Verantwortlichen bei ÖBB und TM vor, wenn man mit so einer Idee bezüglich der Aufarbeitung der 12.10 in der GD antanzen würden. Sie würden dich wahrscheinlich in einen grünen Wagen setzen und dir eine Jacke anziehen, die auf der Rückenseite zugeknöpft werden kann.