- Offizieller Beitrag
Wunderschöner Zug
Agfa hab ich einmal verwendet, nie wieder. Griaslat und grünstichig :wacko:
Wunderschöner Zug
Agfa hab ich einmal verwendet, nie wieder. Griaslat und grünstichig :wacko:
Aber preisgünstig war der CT18.
Aber preisgünstig war der CT18.
Aber der Fuji RD 100 war dann besser, ohne Korn wie der CT18 !
Aber der Fuji RD 100 war dann besser, ohne Korn wie der CT18 !
Ja, den hat es damals aber noch nicht gegeben. Ab ca. 1990 war er dann mein Lieblingsfilm.
Kaum zu glauben welch schöne Garnituren da mal gefahren sind.
Danke für die tollen Bilder.
Kaum zu glauben welch schöne Garnituren da mal gefahren sind.
Danke für die tollen Bilder.
Bitte gerne !
Super Bilder!
Der BD in Posting #641 ist ein Exemplar mit hellem Dach, denn 1670 und Sparlack geht sich nicht ganz aus.
Super Bilder!
Der BD in Posting #641 ist ein Exemplar mit hellem Dach, denn 1670 und Sparlack geht sich nicht ganz aus.
Ja, das kann schon sein, daß der schmale Zierstreifen untergegangen ist. Hier ist nocheinmal der Ausschnitt im größten Scan (4000 dpi) ohne jeden weiteren Schnickschnack. Das Bild ist von 1980, der Sparlack kam erst viel später (siehe auch hier der Beitrag von 4010-freak).
Eine Leica mit Kodachrome 25 und Stativ hätte vielleicht noch mehr herausbringen können, hätte, hätte, hätte
Alte (Bus)Bilder - GVB Solobusse in den Jahren zwischen 1973 und 1978.
Alte (Bus)Bilder - GVB Solobusse in den Jahren zwischen 1973 und 1978.
Hm, ich kenne jetzt nicht das genaue umstellungsdatum, aber 1976 habe ich sicher noch busse auf den buchstabenliniensignalen mit schwarzer schrift auf weissem grund fotografiert.
Zufällig ist auf Luftbildern von mir im Hintergrund der Süd und Ostbahnhof 2005 zu sehen.
Leider ein bisschen Dunstig und Unscharf.
Südbahnhof_2005_autoscaled.jpgSüdbahnhof_2005_B_autoscaled.jpg
Zur Abwechslung einmal wieder ein wirklich altes Bild (so ca. 30 Jahre oder älter). Es geht noch einmal nach St. Jodok am Brenner im Juni 1980. Am Nachmittag kam der TEE "Mediolanum" Richtung Italien vorbei, die Zuglok war eine 111, die damals am Brenner recht häufig zu sehen waren.
Kaum zu glauben dass durch Jodok so schöne Züge gefahren sind
Obwohl, im Keller fahren sie ja eh noch
Kaum zu glauben dass durch Jodok so schöne Züge gefahren sind
Obwohl, im Keller fahren sie ja eh noch
Dann wird es Zeit für schöne Ferro-Pornos .... bist ja schon aus dem verbotenen Alter heraußen!
Hm, ich kenne jetzt nicht das genaue umstellungsdatum, aber 1976 habe ich sicher noch busse auf den buchstabenliniensignalen mit schwarzer schrift auf weissem grund fotografiert.
Umstellungstag von Buchstaben auf Nummern war der 15.10.1977
Siehe auch http://www.public-transport.at/elektrische2001.htm
.... Ich glaube es ist eine Schmalspurbahn in Österreich oder Nachbarländer ....
Ist zwar schon gelöst:
Typischer halbrunder 1950er ÖBB-Mistkübel "ABFÄLLE".
Noch ein wenig St. Jodok. An dem Tag habe ich offenbar Film verschwendet. Die 1020.08 schiebt einen Güterzug nach. Weil unlängst in einem anderen Thread die Diskussion über die Zahl der Schlußlichter war: Die hat drei eingeschaltet. Eine 1020 unter Vollast war übrigens ein akustisches Erlebnis.
Eine 1020 unter Vollast war übrigens ein akustisches Erlebnis.
1984 wartete ich als Jungspund mit Tramperrucksack am Bahnsteig in Innsbruck Hbf, als ein Exemplar mit Güterzug vorbeifuhr. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen!
Foto ist!
Jetzt wird es schön langsam Zeit zum Heimfahren. Aber vorher kommt noch der "Pustertal" vorbei, ein reiner Schlierenzug, 2043 + BD + B + A. Wie angenehm konnte man doch reisen, so ca. 60 - 70 km/h, die Fenster geöffnet und weit weg vom Economy-"Komfort" eines Railjet.
So wunderschön nostalgisch. Damals war man noch Fahrgast und man reiste, heute bist ein Transportfall :wacko: