Alle 3 wagen um 49,99?
Beiträge von Steirerhans
-
-
Sieh an, wenn modelle von gueterwagen beurteilt werden, wird geloescht.
Sei doch ehrlich, es geht nur um die marke und sonst garnichts! LDE1450 wollte ja wissen, welche wagen (unter anderem) betroffen sein koennten. Ist kritik an wagen von PIKO erlaubt?
-
Weil wir dann für jedes Fahrzeug einen eigenen Thread aufmachen müssten. Abgesehen davon wollen wir nicht die Asche anbeten.
Diese asche steht in den auslagen zum verkauf und wird regelmaessig in neuen beschriftungen angeboten. Der Hbis z.b. bei Memoba:
https://memoba.at/produkt/Brawa_…C3%B6sser_.html
Wie das vorbild aussieht zeigt euch ebenfalls Memoba mit einem foto von Hermann Heless:
https://memoba.at/ctg_bildarchiv…er_4cc3493c.jpg -
Welche ?
Geh einmal a bissl ins Detail, bitte....
Mehr oder weniger durch die bank, wenn deutsche wagen mit OeBB beschriftet werden. Man wird schneller fertig, wenn man ein halbwegs taugliches modell erwaehnen kann. Egal ob deutscher oder oesterreichischer hersteller. Ausnahmen sind eher selten. Nicht nur, dass deutsche details vorhanden sind, sondern auch oft genug vollkommen falsche modelle verwendet werden. Solange PIKO keine DB 110 als 1141 durchbringen will, ist doch alles harmlos.
Du selbst hast sogar schon einige wagen bei deinen 2-achsigen personenwagen erwaehnt.
Wenn da nur eine gerade pufferoberkante das problem waere, koennte man gluecklich sein. -
Das Lieblingsmodell wird aber wahrscheinlich eher nicht eines sein mit falschen Stromabnehmern und Puffern. Das wird dann auch nicht von einer Ausschussware produzierenden Firma hergestellt.
Kennst du z.b. diverse waggons von den beliebtesten firmen, die ueberall auf den stolzen modellschienen herumkurven? Wenn dann OeBB drauf steht, kommen einem sowieso nur mehr die traenen, beim preis dann gleich noch einmal!
-
Falsch bleibt falsch ......
Piko hätte halt nicht so laut schreien sollen "Die beste 1044er"
Manche Teile hat Piko ja wirklich gut gemacht - aber leider nicht alles.....
Und wenn andere Hersteller kritisiert werden muss sich Piko das auch gefallen lassen ....
LG
Robert
Gut, dass die maschine keine nieten hat.
-
Ich nehme an, dass es Schade ist, dass es die Garnitur nicht original so von Kleinbahn gegeben hat.
Leider auch nie von Piko.
Vielleicht macht sie JC.
Da KLEINBAHN den 5045 (auch) mit den vielfachsteckdosen produziert hat, waere eine entsprechende garnitur durchaus vorbildgerecht. Wer ueberhaupt drauf wert legt.
Jedenfalls waere ein PIKO-5045 in dieser variante ohne diese steckdosen sogar ziemlich sinnlos, die wollen ja ein ganz anderes publikum ansprechen. Ich kenne bisher kein modell von PIKO in dieser ausfuehrung. -
Das alte Öbb Logo SCHNECKE ist nicht meine Erfindung ..
Habe es nur gelesen .. sogar Halling verwendet es ..
Ja toll, die spielzeugfirmen sagen ja auch bahnbetriebswerk anstatt heizhaus, jeder flachdachgueterwagen ist ein "G10" und ein 2achsiger personenwagen eine "donnerbuechse". Es ist schon ein glueck, wenn ein N28 nur zum spantenwagen wird.
Ein "pfloatsch" hiess jedenfalls so schon seit dem ersten erscheinen. Und damals war ich noch ziemlich jugendlich.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pflatsch
Sogar wikipedia weiss das! -
Ich meine eher an falsch dimensionierten Getriebe und zu schnellen Motoren.
Oder an zu grossen schwungmassen oder anderen energiespeichern.
Die tests erwaehnen ja immer so stolz, wie weit ein fahrzeug ausrollt. Koennte zwar sinnvoll sein, damit die garnitur sich nicht bei einem ploetzlichen stromausfall verabschiedet, ist aber sonst eher weniger praktisch. -
Die Garnitur ist lässig! Gefällt mir!
Schade, dass es die nicht Original so gab!
2 triebkoepfe mit 2 zwischenwagen sollte es als "Vindobona" gegeben haben. Ich habe da ein foto aus Berlin in erinnerung.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier ist ganz am schluss so eine garnitur zu sehen. -
Der arme Dr. Böhm hat offensichtlich Probleme, Zahlungsflüsse und Buchungspositionen der Verlassenschaft Oskar Klein abzugleichen. Soll er nur kommen.
LG Rolf
Irgendwo wird sich schon eine gestresste sekretaerin befinden, die schnell einzahlt, bevor es arbeit gibt.
Das hat die POST bei meinem D-netz damals auch probiert. Obwohl die mir das netz vor(!) vertragsende abgedreht hatten, und nicht umgekehrt! -
Es ist eine Zivilrechtssache, die die Polizei gar nicht interessiert. Und wenn die RA-Kanzlei unbedingt auf Ihrer Forderung besteht, lasse ich Ihn bei Gericht mit den erforderlichen Beweisen baden gehen. Aber wie der Kollege 52.7594 schon schrieb, alle Beweise als Scan/PDF dem RA übermitteln und als Irrtum seinerseits zur Kenntnis bringen.
Und dann aber auch eine rechnung fuer angefallene kosten! Porto z.b.
-
Ja, und ohne rechtsschutz bist dann verloren?
-
Wie man hoert, sind 5081 und VT10 (bzw. auch DB VT98) beiweiten nicht das gleiche.
-
Also bis auf einen Dieselmotor und eine Gangschaltung sehe ich da sehr sehr wenig Gemeinsamkeiten...
Da fehlen schon mal 2 Zylinder und jeder einzelne Zylinder des BXD hat schon mal mehr Hubraum als dein Renaultmotor mit allen zusammen - das klingt schon mal anders...
LG
Bernhard
Ich sagte ja, als 5029 wuerde ich den oldy nicht anpreisen.
Eher waere eine motordraisine (X626) oder aehnliches geeignet. Aber die dort ueblichen STEYR-6-zylinder-motoren werden sich wohl auch etwas anders anhoeren. Diese draisinen gaebe es jedenfalls zum mitfahren und das sogar in einem offenen begleitfahrzeug, also als aussenaufnahme. Und zwar im Weinviertel von Mistelbach nach Asparn an der Zaya. Den fahrtwind muesste man noch in den griff bekommen.
Im gegensatz zum 5081 ist das getriebe dort auch wie bei einem LKW mit einem ganghebel zu schalten. Die 2x Buessingmotoren des "Fittibaldi" sind sicher kaum aehnlich. Der OeBB-ler hatte aber auch nicht das typische knattern des originalen Uerdingers, soweit ich mich erinnere. Ich finde aber keine einzige tonaufnahme in Youtube. -
Bei trockenen wetter koennte man mit meinem VOLVO tonaufnahmen machen. Aber als 5029 wuerde ich ihn nicht anpreisen. Man sollte wohl drinnen sitzen dafuer, sonst faehrt er ja vorbei.
Man bedenke den markanten VT95/98 = VT 10/50 der GKB. Auch dieselmechanisch. Aber so hat der 5029 sich wohl kaum angehoert! Buessing und garantiert kein 5081 vom sound!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da bin ich mit meinem besten freund damals drinnen gesessen.Es kann wohl niemand wirklich nachvollziehen, der Tw wurde infolge zerlegungswut in Schwechat getoetet, wie dutzende andere fahrzeuge. Muss wohl ein besonderes anliegen von eisenbahnfreunden sein.
-
Der
oder der
wobei die Zugmaschine den besseren "Sound" hat.
Der Bus war einmal bei der ÖBB Nostalgie, gehört aber jetzt einem privaten Verein, soweit ich weiß. Die Zugmaschine ist vom Dr Standenat in Mödling, soweit er sie noch besitzt. Ich denke aber schon.
Das haengt sehr vom auspuff ab!
Z.b. ist mein VOLVO 340 diesel ausgesprochen markant, obwohl er einen heaufig eingebauten RENAULT 1600er hat.
Heute werden die sounds der wagen sogar extra mit auspufftechnik konfiguriert. Da wird auch benzin eingespritzt und klappen geoeffnet, sowas wird dann stolz typisiert. Irgenwann machen sie es dann wohl so wie bei den modellen. -
Nach dem historischen Währungsrechner der ÖNB wären das heute auf Basis 1949 18,86 Euro. Wäre interessant, was so einer kosten würde, wenn er heute genauso aus Holz und Papier produziert würde.
Heute faellt sowas mit klacks-bumms aus einer kunststoffgiessmaschine raus, wie ein blumentopf. Mehrere modelle auf einem spritzling.
-
Ein hoch auf firmen, die falsche radsaetze einbauen?
-
Kitschig oder herzig passt, wenn ich noch 5 oder 6 Jahre alt wäre - hätte ich gerne unter dem Christbaum gehabt.
Mein Enkel mit 7 Jahren war auch mit, aber den habe ich schon auf Maßstäblichkeit und Vorbildtreue verpeilt
Masstaeblich mit NEM? Doppelte radreifenbreite, 4-fache spurkranzhoehe? Von etwa 180m mindestradius (1:1) sind wir sehr weit weg!
Viel weiter weg ist das da oben auch nicht.