1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Mitglieder

chris71 User

  • Mitglied seit 17. Dezember 2018
  • Letzte Aktivität: 9. Juni 2026 um 07:58
Beiträge
784
Erhaltene Reaktionen
1.439
Punkte
5.420
Profil-Aufrufe
1.162
  • Beiträge
  • Themen
  • Pinnwand
  • Letzte Aktivitäten
  • Lesezeichen
  • Über mich
schnurli4407
17. Oktober 2022 um 11:20

Danke für deinen Komentar. Das Gehäuse ist zerlegt nur ich bekomme die Führerstände nicht aus dem Gehäuse.

LG

Schnurli

chris71
17. Oktober 2022 um 12:03

Sorry, schon bemerkt und korrigiert.

LG

Chris

wuff
23. April 2020 um 12:07

Hallo Chris ! Also der R 16 ist herrlich ! Hatte mein Vater auch, dann kam ein R 30 ins Haus, ich glaub, der ist noch seltener...Ich bin auch Oldtimerfan, allerdings für mich als Nicht-Schrauber ist so ein schönes Stück finanziell nicht tragbar. Ich hatte einmal einen Strich 8, der war aber dauernd defekt...Ich kenne fast alle Automuseen in Österreich und teilweise in Tschechien.

Herzliche Grüße

Wolfgang Wuff Andraschek

chris71
23. April 2020 um 13:43

Danke für das Kompliment! Ich schraube auch nicht mehr alles selber, hab genug gezangelt 😉🙂

Es kommt auf das Auto an, der R16 ist Recht anspruchslos und robust, die meisten Reparaturen einfach und günstig, günstiger als bei einem Neuen, Ich fahr noch einen Megane 3 aus 2009, läuft und läuft wie am ersten Tag, ein sehr gutes Auto. Wie gesagt es kommt auf den Oldie an, natürlich gibt's da Modelle wo die Ersatzteile ein Vermögen kosten, ich bestell alles in Holland bei einem Enthusiasten, versendet weltweit. Man braucht halt eine Werkstatt, der es wurscht ist, wenn das Auto einmal ein paar Tage eine Bühne braucht, aber mit guten Worten ist vieles möglich 😉

Lg Christoph

wuff
23. April 2020 um 19:49

In der Nähe meines Heimatorts gabs bis vor ein paar Jahren einen R 16 TX Automatik, dessen Getriebe ist durch Fehlbedienung kaputtgegangen, auch schade...

Viele Grüße

Wuff

chris71
23. April 2020 um 20:20

Der Grund dafür ist eher Ölmangel, der muss alle 5tsdk geprüft werden, die verloren schon neu Getriebeöl, war aber damals nicht nur bei Renault so. 😉

Obwohl da schon wenig drinnen sein muss, bevor es s Schäden nimmt, das ist Traktormechanik.

Profil-Besucher 4

Letzte Beiträge

  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    tschipi 9. Juni 2026 um 13:30
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    tavarajuna 9. Juni 2026 um 13:23
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:11
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:09

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22