1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. JP.84

Beiträge von JP.84

  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    • JP.84
    • 8. Juni 2026 um 11:12

    Gerade in Innsbruck gesichtet. Fuhr nach Zell am See...

    20260608_102432.jpg

  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    • JP.84
    • 8. Juni 2026 um 08:30

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verkaufe ein paar Waggons

    • JP.84
    • 5. Juni 2026 um 14:14

    Als nächstes hätte ich einen ehemaligen DB Schlafwagen übrig...

    20260605_100600.jpg

    Ls Models in Ersatzverpackung. 50€ inkl. Versand hätte ich mir vorgestellt.

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 4. Juni 2026 um 18:26

    Auf nach Allentsteig 😄...

    20260604_130902.jpg

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 4. Juni 2026 um 17:10
    Zitat von Roman24

    Sehr schöner Zug mit den 2016er. Von wem sind die eingepackten Holzbretter auf den ersten Rungenwagen?

    Gruß Roman

    20260604_131110.jpg20260604_131115.jpg20260604_131130.jpg

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 4. Juni 2026 um 17:03

    Danke für die Anregungen. Es ist schon geplant, irgendwann mal weiterzubauen, aber da muss es zuerst mehr Gebäude geben. Mit dem Verwinkelten ist es etwas schwierig,da die Tiefe fehlt.

    20260604_132341.jpg

  • Alte Bilder

    • JP.84
    • 4. Juni 2026 um 05:44

    Auf dieser Seite gibt es ein paar interessante Berichte über die Brennerbahn. Hier zum Beispiel einer über den Bahnhof Brennersee.

    Erinnerung an die Brennerbahn – Nächster Halt Brennersee – Innsbruck erinnert sich https://share.google/3LgRVb4LKGTSh85Rr

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    • JP.84
    • 3. Juni 2026 um 22:36

    Längere Zeit schon stand bei Gleis 11 in München eine BLS 425 als 2. Wahl gekennzeichnet zu einem sehr guten Preis in der Auslage. Der Mangel ist ein fehlender Stromabnehmer. Gestern habe ich mich ihrer erbarmt 😁.

    20260602_155109.jpg

  • Verkaufe ein paar Waggons

    • JP.84
    • 30. Mai 2026 um 21:40

    Der erste Wagen von dem ich mich trennen ist ein Mintgrüner Steuerwagen der DB

    20260515_091612.jpg

    Ich hab mir 50€ inkl. Versand vorgestellt.

  • Verkaufe ein paar Waggons

    • JP.84
    • 30. Mai 2026 um 21:37

    Da ich derzeit einige Züge neu bilde, bleiben manche Wagen über für die ich keine Verwendung mehr habe. Die stelle ich vorzu hier ein....

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 30. Mai 2026 um 19:20

    Vielen Dank für eure sehr netten Kommentare. Werde ich dem Papa gerne weiterleiten.

    Noch ein paar Bildln zum Wochenende...

    Heute kam mir die Idee eines leeren Militärzuges.

    20260530_143302.jpg

    Am Hauptplatz gibt es die erste Grünanlage

    20260530_180624.jpg

    Und wie man am letzten Bild sieht, kann man ganz bequem anreisen :)

    20260530_180632.jpg

    Schönes Wochenende euch allen.

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 30. Mai 2026 um 18:57
    Zitat von Roman24

    Sehr schöner Zug mit den 2016er. Von wem sind die eingepackten Holzbretter auf den ersten Rungenwagen?

    Gruß Roman

    Das sollen Leimbinder sein. Da habe ich Holzstäbe geschnitten und dann aus einem grünen Plastiksack Streifen geschnitten und mit denen hab ich dann die Hölzer umwickelt. Vor einigen Jahren wurden öfters sehr große Leimbinder in Jenbach verladen. Ich hab aber länger schon keine mehr gesehen.

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 29. Mai 2026 um 22:34

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier der ganze Zug in Bewegung.

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 29. Mai 2026 um 20:10

    2016 Doppeltraktion finde ich einfach schön. Deshalb kam heute per Post eine 2. 2016 zu mir....

    20260529_175822.jpg

  • Reith bei Seefeld

    • JP.84
    • 28. Mai 2026 um 20:59

    Bei dir hab ich die geringsten Bedenken, dass die Belaubung nicht perfekt wird. Aber bis dahin kannst ja Käferbäume draus machen ;).

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 26. Mai 2026 um 02:01

    Die nächsten 2 Züge:

    Eine 2045 mit einem Sammler Richtung Pulkautal...

    20260526_012511.jpg

    Und um eine Lokzugfahrt einzusparen wurde die 1018 einem Güterzug vorgespannt ...

    20260526_012410.jpg

  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    • JP.84
    • 25. Mai 2026 um 16:27

    Und heute das ganze in München Ost gesehen...20260525_161402.jpg

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 25. Mai 2026 um 10:11

    Der EC Franz Lehar ist auch ein modellbahngerechter Zug...

    20260525_093411.jpg

    Letzte Woche hat mein Papa die Beladung für die Holzwagen gemacht...

    20260525_093402.jpg

    Und diese zwei Schönheiten haben zu Pfingsten frei 😅

    20260525_093142.jpg

  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    • JP.84
    • 24. Mai 2026 um 12:52

    Heute was ganz schönes in München gesehen...

    20260524_105126.jpg20260524_105141.jpg20260524_105954.jpg

  • Anlage von JP 84

    • JP.84
    • 16. Mai 2026 um 16:18

    Der nächste Zug der gestern entstanden ist...

    20260516_142920.jpg20260516_143214(1).jpg

Letzte Beiträge

  • Modellbahn macht Schule - Mittelschule Wolkersdorf

    mika1189 9. Juni 2026 um 14:05
  • Katzen...

    Herbert G 9. Juni 2026 um 13:41
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    tavarajuna 9. Juni 2026 um 13:23
  • Bahnfotos

    Onkel71 9. Juni 2026 um 13:17
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    Michlalexf 9. Juni 2026 um 13:11

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22