- Offizieller Beitrag
Die Lok hat original tatsächlich beleuchtete Drehgestelle?
Die Lok hat original tatsächlich beleuchtete Drehgestelle?
Freut mich dass es bei dir schon so schnell geht und die Lok schon Einsatzbereit ist
Und danke nochmal für den tollen Besuch und das "fachsimpeln"
Die Lok hat original tatsächlich beleuchtete Drehgestelle?
An....schei....nend???
Freut mich dass es bei dir schon so schnell geht und die Lok schon Einsatzbereit ist
Und danke nochmal für den tollen Besuch und das "fachsfachsimpeln"
Hatte einen guten Lehrmeister der mit Youtube-Videos geholfen hat.
Gerne wieder!
Die Lok hat original tatsächlich beleuchtete Drehgestelle?
Das Original hat auf jeden Fall die Lampen auch verbaut. Aber ob dir jemals aufgedreht werden? :S:S
An....schei....nend???
Hatte einen guten Lehrmeister der mit Youtube-Videos geholfen hat.
Gerne wieder!
XD
Da habe ich aber auch gleich eine Frage an den Profi retour, du könntest das wissen:
Hat außer der 2095 012 eine andere auch ein rotes Schlusslicht gehabt?
Bzw. gibt es die 012er von Roco? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden ...
Ich nehme gerade den zweiten Teil mit der Bestückung der Innenbeleuchtung auf (hier 2095 006), und da habe ich testweise auch den roten Schluss bestückt, die Schaltung wäre bei ihr komplett vorhanden, aber ich hätte keine in Erinnerung mit dieser Ausführung ...
Edit:
Roco hat keine 2095 mit Schlusslicht.
Hat außer der 2095 012 eine andere auch ein rotes Schlusslicht gehabt?
Jo, hatten auch andere. Entweder rechts übern Spitzenlicht, oder oben in einer Konsole mit dem Makrofon
Das Roco Modell ist halt für eine Variante mit Schlusslicht vorbereitet, bis jetzt keine gemacht. Unter ÖBB zeiten ist mir bekannt nur der 009 mit Schlusslicht in oberen Dachkonsol wie Knolli schrieb und relativ spät der 002 über den linken Scheinwerfer.
https://www.railroadpictures.de/bilder/A--/A--…/2095-009-1.jpg
https://www.flickr.com/photos/afc45014/8352015650
Die 12 und 15 haben dann auch welche von der NÖVOG bekommen, den 10er scheinbar nicht.
Knolli und Stefan-GB
Danke für die Info, ich habe von anonymer Quelle noch erfahren dass die 02er, 07er, 12er und 15er die "Roco"-Lampe abbekommen haben, natürlich erst nachdem ich es im Video schon falsch gesagt habe ...
2095 007:
https://www.world-railways.co.uk/railway-photo-23101
Die Vollständigkeit dass das alle Umbauten waren ist natürlich nicht garantiert
Seit Jahren fahren bei mir die 310er problemlos Runde für Runde... Doch diesmal war das Glück nicht auf meiner Seite.
Eine Testfahrt, Tender voraus fuhr die 310.05 zweimal über diese eine Bogenweiche im Eck.
Beim dritten Mal ist sie ohne viel Geräusch entgleist, weitergefahren, und dann so blöd vom Gleiskörper gerutscht, dass sie durch eine freie Stelle auf der Anlage gefallen ist... Tender voraus, Lok oben drauf gefallen... Habs nur noch gesehen, wie im Film.
Befundung der Maschine: Puffer am Tender kaputt, Kurbel gebrochen. Das wars. Zum Glück....
Der Anblick tut weh, ja...
Autsch
Beim dritten Mal ist sie ohne viel Geräusch entgleist
Also funktioniert das mit den RP 25 doch nicht so zuverlässig.........
:wacko: Autsch.......kenn das, wenn man so nen Absturz mitansieht:wacko:
zum Glück ist nicht viel mehr kaputt und du ein superguter Bastler-Lokdoktor
anderseits hättest du mir die Lok auch geben können statt runiern
jetzt wo du ja die neue geordert hast
Also funktioniert das mit den RP 25 doch nicht so zuverlässig.........
DAS unterschreib ich nicht.... alle anderen 310er sind ja problemlos drübergefahren.
Was da definitiv hat kann ich noch ned sagen.
anderseits hättest du mir die Lok auch geben können statt runiern
jetzt wo du ja die neue geordert hast
Wos was i no ned ?!
Wenigstens einem talentierten Lokdoktor passiert - traurig aber trotzdem.
So eine wunderschöne Lok.
Aber Matthias - du bekommst das hin!
LG
Bernhard
Könnte es sein, dass die Kurbel schon vorher gebrochen ist und die ausgehängte Treibstange die Lok zum Entgleisen gebracht hat (Sonst wäre sie ja nicht noch ein Stück, Tender voraus, weitergefahren) ?
Könnte es sein, dass die Kurbel schon vorher gebrochen ist und die ausgehängte Treibstange die Lok zum Entgleisen gebracht hat (Sonst wäre sie ja nicht noch ein Stück, Tender voraus, weitergefahren) ?
Wenn is des wissad... könnt gut sein.
... eine freie Stelle auf der Anlage ...
..., die daher geschlossen werden muss! (wenn möglich)
Wenn is des wissad... könnt gut sein.
damit hättest du zumindest die Gewissheit, dass ein Materialfehler schuld ist und nicht die Lok selbst, oder die Gleislage, zumal sie ja die Stelle bereits vorher anstandslos überfahren hatte...