was hast du da als Ketten verwendet ........
Anlage von JP 84
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... das was von Roco den Wagen beigelegt ist.
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Dankkeeeee
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mit Silbermetallic- Filzschreiber etwas drübergefahren.
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Und da wäre die Schmalspurbahn geplant.....
Vom Bahnsteig die Unterführung verlängern, 1 oder 2 Stumpfgleise mit Bahnsteig, danach Ausweichgleise zum Umfahren der Garnituren und dann hinterm Lagerhaus in einen Tunnel. So ähnlich wie in St. Pölten. Dahinter wäre dann der größere Bahnhof.
Alle H0 Gleise vor der 2048 würden wegkommen.
Klingt interessant!
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Heut hab ich mal wieder beim Lokalbahnhof weitergebaut.
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Beindruckend neben dem Lokalbahnhof, finde ich auch die anderen Züge bzw. Abstellharfen, welche zu erkennen sind.
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Im Buch "Wege aus Eisen in der Steiermark" hab ich ein schönes Foto eines Personenzuges im Gesäuse gesehen und gleich nachgebildet....
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Solche Züge sind ein dankbares Objekt. Nicht zu kurz (mir fällt da immer der R5584 am Arlberg ein, der auf der Moba lächerlich aussieht [für Interessierte und Neugierige, so sieht er aus: http://share.bahnforum.info/transfer/66fb0…c6d36f/5584.jpg ]) perfekte Länge für die Heimanlage (v.a. für deutlich kleinere als deine) und das Rollmaterial ist leicht zu beschaffen.
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Mike, was ist das für eine Seite?
Bitte den Link
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Die Zugbildedatenbank im EBFÖ. Komm dort aber nicht mehr rein, seit ich deren haitianischer Forengottheit bei einem Ausflug zu uns ein bissl auf den Keks gegangen bin. Den Link hab ich aus einem alten Eintrag aus 2013. Ein Mike vergßt halt nicht.
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Das ist die EBFÖ-Zugbildungsdatenbank bzw. deren Demo-Version mit einer kleineren Auswahl an Zügen.
Leider ist sie nur für registrierte EBFÖ-User sichtbar: http://www.bahnforum.info/smf/index.php?…1363#msg2021363
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Im Buch "Wege aus Eisen in der Steiermark" hab ich ein schönes Foto eines Personenzuges im Gesäuse gesehen und gleich nachgebildet....
Genauso soll ein ÖBB-Zug aus der Zeit sein. Eine 1041 oder 1141 und drei verschiedene Waggontypen. Typenreine Züge auf Modellbahnanlagen sind richtig störend.
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Guten Morgen,
Für diese Epoche ist er auch ohne Reg. Sichtbar.
Wenn gewünscht 2x auf last modified drücken und hier seht es sortiert.
http://share.bahnforum.info/transfer/66fb0…105c2572c6d36f/
User HPK hat ein Update gemacht für 1 Dez.2019. Zugnummer 142. Dankeschön dafür.
Mfg
Didi L
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Typenreine Züge auf Modellbahnanlagen sind richtig störend.
Mit dieser deiner Aussage kann ich mich nicht anfreunden. Und ich erinnere an die Zeit wo es auch in der Epoche IV typenreine Personenzuege gab. Und da meine ich nicht nur Spantengarnituren.
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- Offizieller Beitrag
Lieber Lachkater, kann es sein, dass du die Smileys (lachende Pferde) übersehen hast???
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Mit dieser deiner Aussage kann ich mich nicht anfreunden. Und ich erinnere an die Zeit wo es auch in der Epoche IV typenreine Personenzuege gab. Und da meine ich nicht nur Spantengarnituren.
Naja, das kann man von verschiedenen Seiten sehen. Entschuldige bitte meine unfachliche Ausdrucksweise, bei Waggons bin ich nicht so fit. Bezogen auf Anfang der 70er-Jahre sind mir typenreine Züge auf der Mittenwaldbahn in Erinnerung (1245 + 3 26.4m-Mitteleinstiegswagen) und sehr lebhaft ein Eilzug, mit dem ich im September 1971 von Lienz nach Villach gefahren bin (2043 + 3 oder 4 Schlieren, die haben damals noch neu gerochen). Ob man die Brenner-Personenzüge oder von Graz nach Spielfeld (1670 bzw. 52 + 3 Schlieren + 2x-Spanten-D auch dazu rechnen kann) ist diskutierbar.
Generell kann man sagen, daß die Züge umso uneinheitlicher waren, je länger sie waren. Typisch die Eilzüge auf der Giselabahn: 1 bis 3 4xSpanten-D und/oder Reichsbahn-D, ein paar Schlieren, mittendrin 1 oder 2 Reichsbahn-Eilzugwagen. Oder ein normaler D-Zug: Spanten, Reichsbahn-Eilzugwagen, N28, Schürzenwagen und mittendrin entweder ein langer Spantenhalbspeisewagen oder ein Reichsbahn-Eilzugwagen mit Buffetabteil. Wenn man sich die diversen Bahn-im-Bild - Bücher durchschaut, sieht man ja viele Beispiele.
In Richtung erhöhter Typenreinheit ging es erst mit der Einführung der Jaffa-Lackierung und vor allem dem Aufkommen der "Langen Schlieren" und der Umstellung vieler Schnellverbindungen von 4010 auf UIC-X u.ä.
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Solche Züge sind ein dankbares Objekt. Nicht zu kurz (mir fällt da immer der R5584 am Arlberg ein, der auf der Moba lächerlich aussieht [für Interessierte und Neugierige, so sieht er aus: http://share.bahnforum.info/transfer/66fb0…c6d36f/5584.jpg ]) perfekte Länge für die Heimanlage (v.a. für deutlich kleinere als deine) und das Rollmaterial ist leicht zu beschaffen.
Kann mich an einen Personenzug von Mürzzuschlag nach Semmering erinnern der hat gar nur einen 2.KL Wagen.
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Im Buch "Wege aus Eisen in der Steiermark" hab ich ein schönes Foto eines Personenzuges im Gesäuse gesehen und gleich nachgebildet....
mobagerechter geht`s kaum noch
War das seinerzeit ein Skifahrer - Zug?
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