- Offizieller Beitrag
Habe die Bilder vom Begrüßungsforum hieher kopiert
Habe die Bilder vom Begrüßungsforum hieher kopiert
Das nenne ich Bahnsteiglänge!
Schöne Anlage!
Wo nehmt ihr alle den Platz her?
Hallo JP.84
schon so lange bahnsteig . Sieht mann nicht viel in model .
gr Jos
Fesch, fesch!
Neid!!!! Natürlich auch auf die Anlage, vor allem aber auf die Zeit......
LG
Martin.
d
Schöne Anlage!
Wo nehmt ihr alle den Platz her?
dass frage ich mich a scho lange..................
**neidhammelbinwegendenplatzdiemanchesohaben**
Hallo!
super Anlage gefälltw, sehr realistisch das ganze...
lG
Gottfried
Das sind die Mobahner, die die Anlage zuerst bauen und dann das Haus drumherum.
Ich geb's zu, ich bin auch neidisch. Auf die Qualität und auf die Größe. Warum hab ich nicht den Platz und solche Wurschtfinger
Ja das mit dem Platz war bei uns auch ein Problem. Die ersten Spielanlagen hatten ja noch im Haus Platz, aber etwas grösseres hatte auch nicht Platz. So begab sich mein Papa auf die Suche nach einem geeigneten Raum. So wurde ein passender Raum gebaut..... Zwischen uns und dem Nachbar.
Ein Mann der Tat.
Du hast Deinen Papa sehr gut erzogen!
Seine Geduld und Ausdauer etwas fertig zu machen fehlt mir leider auch. Er hat 40-50 Jahre von einer Modellbahn geträumt. Damals ging es einfach zeitlich und finanziell nicht. Er ist Baujahr 39. Als er aber dann mal anfing, gings 6 Jahre Montag bis Samstag teilweise von 6 bis 23 uhr durch.......
Wenn ich da denke wenn ich was Anfang und wie lang das dann wieder liegt.....
Den Aushub für den Keller hat er fast alleine mit Schaufel und Schubkarre gemacht..... 2 Monate buddeln.
Seine Geduld und Ausdauer etwas fertig zu machen fehlt mir leider auch. Er hat 40-50 Jahre von einer Modellbahn geträumt. Damals ging es einfach zeitlich und finanziell nicht. Er ist Baujahr 39. Als er aber dann mal anfing, gings 6 Jahre Montag bis Samstag teilweise von 6 bis 23 uhr durch.......
Wenn ich da denke wenn ich was Anfang und wie lang das dann wieder liegt.....
Da kann und will ich dir und deiner Familie nur wuenschen dass dieses Meisterwerk an Anlage und Fahrzeugsammlung auch in Zukunft von den naechsten Generationen in Ehren gehalten wird.
Unglaublich. Dass nenn ich "zu seinem Hobby stehen."
Vom Bau gibt es leider sehr wenige Fotos.
Auf diesem sieht man den Bau der 1. Ebene des Schattenbahnhof. Durch die gebogene Ausführung konnte mehr Gleislänge erziehlt werden. Auf einer Ebene sind 12 Gleise mit je 10,5 Meter Länge. Diese sind zwischen 2 und 5 Blöcke unterteilt. Da die Züge hintereinander stehen, ist jedoch nur Richtungsbetrieb möglich. Für die Gegenrichtung ist darüber der Gleiche Schattenbahnhof für die Gegenrichtung.
Saubere Sache!
Schatz, ich bin mal im Vorgarten für die Modellbahn graben ....
lg
Klaus
Vielen Dank für die schöne Darstellung der Bilder
Beeindruckend!
Irgendwie erinnert mich das ein bisl an meine Bauarbeiten......nur wars bei mir „nur“ ein feuchter Keller Baujahr 1909.
Was ich da bis jetzt hineingesteckt hab, manchmal glaub ich, daß neu Bauen billiger gewesen wäre. Wenn man einen Grund hätt....
Aber immerhin kommt bei mir nächste Woche der Elektriker, dann wird verputzt!
LG
Martin.
Hier ein Bild der Fahrleitungsmeisterei.
Das Gebäude ist ein 3D Druck und wurde als DDR Turnhalle mit Umkleidekabinen verkauft. Ich habs dann als Turmwagenhalle umgebaut. Die Ausgestaltungsdetails fehlen noch......