1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Roman24

Beiträge von Roman24

  • Martins Anlage

    • Roman24
    • 8. Juni 2026 um 17:46
    Zitat von colognerail

    Österreichische Wertarbeit

    Hat bestimmt mein Modellbaufreund und seine Kollegen von Oberrater gebaut.^^

    Sehr schöner Anlagenteil was da ensteht:love:

  • Martins Anlage

    • Roman24
    • 1. Juni 2026 um 17:16

    Sehr schön geworden, vorallem das erste Bild ist ein Traum:love: Noch eine Frage, was hast du für die Balkonblumen verwendet?

  • Martins Anlage

    • Roman24
    • 31. Mai 2026 um 13:23

    Sehr schönes Gespann. Bei dem Steyr kommen Kindheitserinnerungen hoch:love: Weiß zwar nicht ob es die Serie war, aber die Form ist gleich.

  • Unsere Modellbahnanlage (Rh108)

    • Roman24
    • 31. Mai 2026 um 13:20
    Zitat von Rh108

    Guten Morgen!

    Was auch immer es für Einwände geben möge, die Linierung gefällt mir ausnehmend gut. Hier unsere Neuanschaffung:


    50948024st.jpg

    Diese 310er sieht sehr schön aus. Ist die Lichtfarbe original ab Werk so, oder habt ihr die umgebaut. Ich nehme mal an, dass es ev. die Soundversion ist. Klingt sie gut oder muss sie zu Leo Sound wenn man sich eine zulegen möchte?


    Die Bilder von der Baustelle sehen schon gut aus, bin gespannt wie es weiter geht.

    Gruß Roman

  • Bahnfotos

    • Roman24
    • 30. Mai 2026 um 19:16

    Wieder schöne Bilder von Kammer Schörfling https://www.facebook.com/groups/1718637…63466577241857/

  • Anlage von JP 84

    • Roman24
    • 30. Mai 2026 um 10:38

    Sehr schöner Zug mit den 2016er. Von wem sind die eingepackten Holzbretter auf den ersten Rungenwagen?

    Gruß Roman

  • Martins Anlage

    • Roman24
    • 29. Mai 2026 um 16:29

    Danke. Sehr schön, was man alles aus den Kibri Modellen rausholen kann mit Farbe. Mit Kibri hätte ich jetzt nicht gerechnet.

  • Martins Anlage

    • Roman24
    • 28. Mai 2026 um 19:23

    100% Österreich Steyr u. Pöttinger:love: Der Steyr ist bestimmt von MoMiniatur und von wem ist der Schwader?

    LG Roman

  • Tankstelle 60/70/80 Jahre

    • Roman24
    • 24. Mai 2026 um 19:57

    Hier Bilder von einer alten Tankstelle auf meinem Modul. Natürlich darf bei einer alten Tankstelle auch die Tanksäule mit dem Gemisch nicht fehlen.

  • Modellbahnanlage Alt-Lenzing

    • Roman24
    • 24. Mai 2026 um 19:27

    Was gehört zu Pfingsten, die Dampftage. Dieses Pfingsten ist in und um Alt-Lenzing einiges los. Dabei waren vier Tenderloks mit Personen- und Güterzügen und ein Triebwagen im Einsatz.

    Dann musste sich genau einer vor den 5042 stellen damit man ihn ja nicht gut fotographieren kann:--

    Die Dampfer die beim Pfingstdampftag im Einsatz waren.

    93.1394 war noch für Rangierarbeiten eingeteilt.

    Wünsche noch ein schönes Pfingstwochenende.

  • Mein Einstieg in die Spur 1

    • Roman24
    • 21. Mai 2026 um 20:18

    Langsam geht es bei mir Vorran. Endlich hab ich mal das Gleis auf dem ersten Modul eingeschottert und mal versucht, es etwas zu altern. Diese Schwellen bleiben noch so(ist ja das 1. Spur1 Modul), bei den nächsten Modullen werden sie Bearbeitet.

  • geburtstag 29-4-2026

    • Roman24
    • 29. April 2026 um 20:02

    Alles Gute zum Geburtstag:bier:

  • Geburtstag am 28.04.2026

    • Roman24
    • 28. April 2026 um 17:51

    Vielen dank für die Glückwünsche und meinen Geburtstagspartnern alles Gute zum Geburtstag u. immer eine Handbreit Wasser über der Feuerdecke

  • Intermodellbau Dortmund 2026 - erste Rybak Muster

    • Roman24
    • 20. April 2026 um 18:26

    Teil 3

  • Intermodellbau Dortmund 2026 - erste Rybak Muster

    • Roman24
    • 20. April 2026 um 18:24

    Teil 2

  • Intermodellbau Dortmund 2026 - erste Rybak Muster

    • Roman24
    • 20. April 2026 um 18:22

    Ein paar Bilder von meinem Besuch.

    Teil 1

  • Am Dachboden

    • Roman24
    • 20. April 2026 um 18:15

    Eine schöne Lok, ich hab eigentlich auch sehr viel freude mit der zu Rangieren, wenn sie bei manchen Weichen nicht entgleisen würde, bzw. fällt sie in manchen Herzstücken rein.

  • Alpenbahn "Bad Zell " von twk1986

    • Roman24
    • 12. April 2026 um 18:17

    Grias di Thomas

    Jetzt muss ich mich auch mal hier melden. Schon dass du auch hier im Forum deine schöne Anlage zeigst. Die hab ich schon im anderen Forum sehr bewundert. Landschaftlich, sowie Streckenführung. Deine Ladungen gefallen mir sehr gut.

  • Meine kleine Steyrtalbahn

    • Roman24
    • 2. April 2026 um 18:13

    Wunderschöne Bilder:love: Aber das hier gefällt mir am besten

    Zitat von xundeenergie

    grafik.png

  • Martins Anlage

    • Roman24
    • 30. März 2026 um 17:27

    Sieht schon sehr gut aus:love:

Letzte Beiträge

  • Bahnfotos

    5147 9. Juni 2026 um 04:26
  • Neuer Hersteller für Platinen - Kremstaler Modellbahn

    KREMO 8. Juni 2026 um 23:48
  • GleisSauger

    Weichensteller 8. Juni 2026 um 23:11
  • Neues aus dem steirischen Randgebirge

    Igel 8. Juni 2026 um 22:57
  • Bahnmotive und Neuigkeiten von Bahnen aus aller Welt

    readingtype 8. Juni 2026 um 22:52

Anstehende Termine

  • Kleinbahnsammlerstammtisch Burgenland am 12.Juni 2026

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:00
  • OÖ Junistammtisch

    Freitag, 12. Juni 2026, 18:00 – 23:59
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Samstag, 13. Juni 2026, 11:00 – 17:00
  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22