298.27 mit Hilfsbremswagen, Mai 1964:
in Gmünd
der Hilfsbremswagen ist der 98001
ÖBB Gleisbaumaschine zwischen Selker u Pregarten 5.5.1975:
hab ich in Blau bisher nur als H0-Modell vom Conrad gekannt
298.27 mit Hilfsbremswagen, Mai 1964:
in Gmünd
der Hilfsbremswagen ist der 98001
ÖBB Gleisbaumaschine zwischen Selker u Pregarten 5.5.1975:
hab ich in Blau bisher nur als H0-Modell vom Conrad gekannt
Die Bilder der 1189.06 vom 17.Mai 1975 stammen von der 61.Sonderfahrt des VEF vom 17 - 19.Mai 1975. Die 1189.06 befuhr folgende Route:
17.Mai 1975: Wien West - Meidling - Semmering - Bruck/Mur - Unzmarkt.
19.Mai 1975: Unzmarkt - St.Michael - Selzthal - Klein Reifling - St.Valentin - Wien West.
Am 18.Mai 1975 wurde die Strecke Unzmarkt - Murau - Tamsweg - Mauterndorf - Tamsweg - Unzmarkt befahren. Aber nicht mit der 1189.06.
Die 1040.08 wurde nicht bei, sondern in Ebenfurth aufgenommen.
Die Bilder der 1189.06 vom 17.Mai 1975 stammen von der 61.Sonderfahrt des VEF vom 17 - 19.Mai 1975
siehe auch RE: Bilder aus Pfeifauge‘s Schatzkiste, und andere historische Bahnphotos
93.xxxx Jänner 1970
In Hieflau
93.xxxx Jänner 1970
In Hieflau
Was kann das für ein Waggon im Hintergrund sein ? Deutscher Vierachser auf Sonderfahrt ?
Aus der Entfernung und Perspektive schwer zu sagen, aber natürlich leicht möglich, Dach und Fensterteilung würden dafür sprechen. Mein ich halt
52.5052 Erzbergbahn mit Unkrautzug:
52.7088 Wien Ost, 1969:
52.xxxx zw Selker u Pregarten 5.5.1975:
93.1373 + 2043.65 Zwettl 4.5.1975 (viel Rauch wegen der paar Wagen):
93.1446 Straßhof 27.7.1971:
1018.05 Attnang-Puchheim 1987:
1161.04 1967:
1189.06 zw St. Michael u Selzthal 19.5.1975 (wieder von der Sonderfahrt)
1042.548 Semmering 27.3.1980:
1042.551 Wörgl 1.8.1977 R.Schulz:
2062 028-2 / 2060 011-0 Jenbach 1989:
MAGGI Privat-Güterwagen in Österreich, 1961 (aus der Schweiz?):
F/s 8460 Österreichische Post 06/1964:
Bi/s 3650 / 3638 / 3641 Garsten um 1979:
Salzburg Obus 1970s/80s (9 Fotos):
DE 2000 - Werksaufnahme HENSCHEL-SSW, 1962:
Nicht von Ebay aber es passt vielleicht zum Bild der Maggi Wagen ^company-julius-maggi-cie-bregenz-vorarlberg.jpg
93.1373 + 2043.65 Zwettl 4.5.1975 (viel Rauch wegen der paar Wagen):
Steigt da nicht nach dem Bogen die Strecke ?. Somit würde es mit Schwung holen für die Steigung begründet sein.
Aber zuerst kommt der Halt in Zwettl.
52.1591 Wien Nord 1969:
52.3314 Donauuferbahn, Reichsbrücke im Hintergrund, 1969 J. Fugger:
52.3629 & 855 Wien Ost 8/1972:
52.3816 Summerau 22.4.1972:
52.4558 Hernals 1974:
52.7594 Strasshof 7.10.1976 J. Fugger:
52.7092 Hütteldorf 10/1972:
52.7570 Hütteldorf 12/1970 J. Fugger:
52 Wien St. Veit 23.9.1973:
52 Wien-Ost 8/1972:
52 „125 Jahre Ostbahn“ 7/1971:
52 + 77 Wien Ost 8/1972 J. Fugger:
56 1968:
77.22 Schärding 7/1970 H. Wolf:
77.260 Wien 1969:
78.613 Wien Nord 5/1973:
91.xx 1968:
91.32 Mürzzuschlag 1969:
93.1329 & 1379 Waidhofen/Thaya 25.5.7x:
93.1360 Schletz 4/1977:
93.1402 Strasshof 1969:
93.1421 Groß-Schweinbarth 8/1975:
93.1432 Bruck a.d. Leitha 7/1971:
392.2521 Stadlau Mai 1964:
657.1694 Stadlau 1964:
3071.15 & 3071.10 Wien Nord Mai 1964:
WTK 3 Ampflwang 1972:
WTK 4 Wolfsegg-Traunthaler Kohlenwerks AG:
298.25 Juni 1966:
399.03 Litschau mit15.50 nach Gmünd 2.3.1979:
399.04 Mai 1964:
GySEV 17 Sopron 9:00 nach Fertoboz 7.5.1979:
GySEV 17 Fertoboz 7.5.1979:
GySEV 17 Sopron 8.5.1979:
GySEV 520.050 Sopron 7.5.1979:
1061.01 + Gefco Autotransportwagen 1967
1161.04 1967:
1072.06 + Dih 67 537 Praterstern Juni 1964:
1010 002-2 Salzburg 1989:
1042.598 Reichenau 1986:
2045.05 mit unterschiedlichen Vorbauten 1984:
2143 024-4 Wiener Neustadt 1987:
CIWL WR 4250 St Anton 1984:
Stadtbahn 2964 Wien Mitte (?) 1975:
Straßenbahn beim Südbahnhof:
4827 Linie 18 1980:
4457 Linie D 1980 (auch das Dach ist gelb lackiert):
Ist Wien Landstraße (= Wien Mitte nach heutigen Sprachgebrauch)
Der Zug fährt Richtung Meidling > Endstelle Hietzing. Nächste Station ist Stadtpark.
Liebe Grüße
Helmut
4457 Linie D 1980 (auch das Dach ist gelb lackiert):
überquert aus der Prinz Eugen Strasse kommend den Gürtel beim Südbahnhof.
93.1402 Strasshof 1969:
Unfallmaschine nach Flankenfahrt mit 2050.03 am 2.4.68 in Pürbach-Schrems.
Wurde erst am 30.3.73 ausgemustert.
Josef Hlavac hat sie am 19.7.68 in Gmünd aufgnommen (Foto aus Facebook aus der Sammlung Werner Neuwirth)
93.1402 19.7.68 Gmünd josef Hlavac Werner Neuwirth.jpg93.1402 Gmünd 19.7.68 Josef Hlavac Werner Neuwirth.jpg
Gerald Luger hat dazu diesen Artikel aus der Eisenbahn vom Juni 1968 ins FB gestellt
überquert aus der Prinz Eugen Strasse kommend den Gürtel beim Südbahnhof.
Und auch an einem Sonn - oder Feiertag.
Wobei es sich genau genommen um einen D gestrichen handelt, welcher am Wochenende zwischen Südbahnhof und Schwarzenbergplatz (Ast 69) fuhr. Auf der anderen Seite fuhr der D gestrichen zwischen Nußdorf und Böre (Ast 36).
Noch heute wird bei einer Teilung des D (Einstellung Schwarzenbergplatz-Börse) in den dazugehörigen Dienstaufträgen bei den beiden Ästen von D(36) und D(69) geschrieben.
LG, Manfred
Blau-weiße Spanten in Innsbruck ? Noch nie gesehen, interessant ! Und ein 5042 im Hintergrund ?
Achso, Korridorverkehr nach Lienz, schon gefunden.
Wobei es sich genau genommen um einen D gestrichen handelt, welcher am Wochenende zwischen Südbahnhof und Schwarzenbergplatz (Ast 69) fuhr. Auf der anderen Seite fuhr der D gestrichen zwischen Nußdorf und Böre (Ast 36).
Noch heute wird bei einer Teilung des D (Einstellung Schwarzenbergplatz-Börse) in den dazugehörigen Dienstaufträgen bei den beiden Ästen von D(36) und D(69) geschrieben.
LG, Manfred
Hat der nicht auch 69 Signalisiert gehabt?
Bis 1973 waren die Äste an So + Feiertagen mit 36 bzw. 69 besteckt, danach mit D.
Hat der nicht auch 69 Signalisiert gehabt?
Ja, bis 28.9.1973, ebenso der 36er. Dann kam irgendein Schlaukopf drauf, diese Bedarfslinien mit dem durchgestrichenen Signal der Stammlinien zu bestecken. Somit gab es dann an Sonn- und Feiertagen 2x den D gestrichen. Weiters wurde aus dem 37er der G2 gestrichen, aus der Messelinie 21 der A gestrichen und aus den Frühlinien 74 und 75 wurden T gestrichen und J gestrichen. In späterer Folge wurde auch der am 1.11. zwischen Gürtel und Erdbrustgasse verkehrende 45er zum J gestrichen.
Ein kurzes (inoffizielles) Comeback des 69ers gab es am 22.12.1975, am Tag nach dem Überfall auf das OPEC-Büro am Ring. Da der Ring in diesem Bereich gesperrt war mußte der D geteilt geführt werden. In Favoriten wurden die Züge für den Ast Südbahnhof-Schwarzenbergplatz als 69 besteckt.
Als kleines OT, falls es interessiert, die Ablenkungen der Ringlinien während dieser Ringsperre.
LG, Manfred