an Pers mit 2050 ohne Heizdiesel?
Interessante Fotos aus Ebay
-
-
Zitat
an Pers mit 2050 ohne Heizdiesel?
Die hatten doch damals Dampfkessel - und die Wagen noch allesamt Dampfheizung
lg
musiker
-
Die hatten doch damals Dampfkessel - und die Wagen noch allesamt Dampfheizung
lg
musiker
Sollte da nicht ein Aufbau am Dach zu sehen sein ?
LG
Helmut
-
Der Aufbau war der Heizdiesel soweit ich weiß. Der Dampfkessel wird wohl irgendwo im Maschinenraum gestanden sein.
-
- Offizieller Beitrag
Sollte da nicht ein Aufbau am Dach zu sehen sein ?
LG
Helmut
Nur bei der 2050.02!
-
Richtig! Und die 2050.02 hatte einen DIESELmotor zwecks Stromerzeugung für die ELEKTRO - Heizung!
und die 2050 hatten ursprünglich im Maschinenraum einen Diesel - Heizkessel zwecks Dampferzeugung für die Dampfheizung
lg
musiker
-
... so an 5 Liter Untertischboiler / Durchlauferhitzer
-
Der Aufbau war der Heizdiesel soweit ich weiß. Der Dampfkessel wird wohl irgendwo im Maschinenraum gestanden sein.
Richtig! Und die 2050.02 hatte einen DIESELmotor zwecks Stromerzeugung für die ELEKTRO - Heizung!
und die 2050 hatten ursprünglich im Maschinenraum einen Diesel - Heizkessel zwecks Dampferzeugung für die Dampfheizung
lg
musiker
Danke, wieder was gelernt.
Braucht es also für meine 2050.04 keinen Aufbau am Dach.
LG
Helmut
-
-
86.436
86.476 ist das. 436 war nie bei den ÖBB
-
Ein wunderschönes Farbfoto einer ÖBB 57er.
57.297 in Leoben 1961.
-
-
Das hab ich ja noch nie gesehen, dass der Rahmen, einschließlich dem Fahrgestell, vom Lokkasten abbricht.
-
Das hab ich ja noch nie gesehen, dass der Rahmen, einschließlich dem Fahrgestell, vom Lokkasten abbricht.
Das ist auch nix abgebrochen!
Der Lokrahmen mitsamt dem Lokkasten ruht auf den beiden Drehgestellen und ist nur durch die beiden Drehzapfen verbunden. Ist quasi nur auf die Drehgestelle aufgesteckt.
Die Abstützungen dürften Pfosten sein damit die Drehgestelle von Kasten + Rahmen getrennt bleiben.
-
War aber nicht das letzte Hoppala ...
Klaus, danke für die Erklärung!
-
Ist wie bei der 1045/1145/1245/1040. Da sind auch die Puffer plus Zughacken nicht am Rahmen sonder an den Drehgestellen.
Lg
Christian
-
pasted-from-clipboard.pngAja, in der Vergrößerung ist der Zapfen erkennbar.
-
-
T56.3446 um 1954:
Zieht die einen M oder einer Gleichstrom-Triebwagen der LWP?
Edith fragt sich grad, wo das war?
-
Zieht die einen M oder einer Gleichstrom-Triebwagen der LWP?
einen Triebwagen der LWP, auch die beiden Güterwagen sind von der LWP und dienen als Kupplungswagen.
-