Großartig
Schließe mich an
Großartig
Schließe mich an
Tolle, stimmungsvolle Bilder, danke!
Super gemacht!
LG
rocofan2
Anlässlich meiner Homepageprogrammierung hab ich mich mit paar Fotos gespielt -
Ein sehr realistisches wirkendes Foto aus irgendeiner Vorstadtgasse im leichten Nebel - und wenn Du auf das erste Auto noch Nummernschilder dran machst, dann kann man es nicht mehr als Modellszene identifizieren - grandios!
Da wirst noch zum Süchtler...
Spitzenklasse diese Bilder - chapeau
Sehr schön !
LG Theo
Diese Glimmstengel kosten 20,-, ich hab nikotinfreies Öl mit möglichst wenig Aroma gekauft (bin ja Nichtraucher). Man muss aber bissl üben, damit man die richtige Menge Dampf an die richtige Stelle bläst. Aber ich werde das fortsetzen, hier noch ein Testbild ohne große Vorbereitung (wie fotogenes Aufstellen der Fahrzeuge oder Reinigen der Anlage):
Traumhaftes Bild!
Das einzige was mich irritiert ist die Farbe vom Schotter.
Aber da habe ich nicht einmal für meine Anlage einen Plan.
Schwellen, Schienen und Schotter haben meist ein Homogenen Farblichen Eindruck .
Lg
Christian
Schwellen, Schienen und Schotter haben meist ein Homogenen Farblichen Eindruck .
Total!
Extrembeispiel findet man immer. Aber dort wo Jahrelang kein Schotter gewechselt wird und wie in deinem Fall viel mit der Klotzbremse gebremst wird, gibt es einen braunen Schleier über dem Schotterbett. Im Fall eines Heizhauses kommt noch Kohle, Öl und drgl dazu.
Die Bilder von Wien Ost sind schon Richtig. Nur fuhren dort sehr wenig Züge und was noch dazu kommt wurde erst vor kurzem der Schotter gewechselt.
Aber wie gesagt ich will deinen Ruhm nicht schmälern, sondern einen Hinweis geben welcher auch mich beschäftigt.
ich will deinen Rum nicht schmälern,
Meinen bitte auch nicht! Ich brauch jetzt ein paar Glasln, um die perfekten Eindrücke von Haralds Heizhaus zu verdauen!
Es gab auch Bahnsteggleise (ist mir gerade eingefallen, weil ich es auf dem Foto aus Graz gesehen habe: RE: Interessante Fotos aus Ebay), wo man aufgrund zahlreicher Ablagerungen fast keine Schwellen mehr erkennen konnte. Das vorderste Gleis in #949 (1. Foto) ist fast so weit.
Ich wusste nicht das hier Kritik bzw. Ideen verarscht werden und nicht Konstruktiv besprochen werden.
Ich wusste nicht das hier Kritik bzw. Ideen verarscht werden und nicht Konstruktiv besprochen werden.
Da wurden weder Kritik noch Ideen verarscht, sondern lediglich die Rechtschreibung!
Sorry
Geh Christian, keiner verarscht hier wen. War bloß ein kleiner Buchstabe, und ein bissl Schmäh muss schon erlaubt sein. :pinch:
Ich wusste nicht das hier Kritik bzw. Ideen verarscht werden und nicht Konstruktiv besprochen werden.
Ich glaub Du hast einen Wortwitz in die falsche Kehle bekommen. Wegen so etwas war ich auch schon öfter auf der Schaufel und wußte nicht wie ich wieder runter komme ohne gerollt zu werden....
Aber wie gesagt ich will deinen Ruhm nicht schmälern, sondern einen Hinweis geben welcher auch mich beschäftigt.
Eh, und du hast schon recht - ich hab mich unter Anderem an Wien Ost orientiert.
Es gab auch Bahnsteggleise, wo man aufgrund zahlreicher Ablagerungen fast keine Schwellen mehr erkennen konnte.
Die Gleise waren früher im Bahnhofsbereich eingesandet, weil sie oft überquert wurden. Am Westbahnhof wurden bei den vier Gleisen auch die Zungenbahnsteige nicht in heutiger Form verwendet, sondern man ging quer über die Schienen. Die Züge wurden entsprechend aufgestellt. Die Betriebsabwicklung muss extrem mühsam gewesen sein.
Kleines Update zwischendurch: Eigentlich wollte ich ja alle fast fertigen Gebäude ganz fertig stellen, aber jetzt hab ich doch ein anderes Projekterl dazwischen geschoben, dessen Teile auch schon lang rumliegen: Die U-Bahn-Station. Ursprünglich dachte ich daran, unter die Pariser Häuser eine passende Métro-Station zu setzen, allerdings sind die klassischen Stationen mit ihrem ovalen Grundriss schwer nachzubauen und haben ein sehr enges Lichtraumprofil, das hätte mit den Oberleitungszügen nicht funktioniert.. Nach einigen Tagen Arbeit ist die "U-Bahn-Kiste" fertig. Im unteren "Stockwerk" ist die ECOS-Zentrale untergebracht (man kann die Lade in die Box hineinschieben), daneben hinter den weißen Platten ist Stauraum. Der obere Teil beherbergt die U-Bahn-Station. Sie liegt nicht ganz parallel zur Vorderkante, das macht die Perspektive interessanter. Die Weichen ermöglichen die Zufahrt zu einem Abstellgleis. Der Screenshot der ECOS zeigt die kurze Strecke: links die dreigleisige Wendeanlage unter dem Schubertviertel, danach die Stadtbahn-Tiefstation, paar Meter Strecke und dann die U-Bahn-Station rechts (die ECOS lässt leider keine elegantere Darstellung zu). Rasend spannend wird der Betrieb nicht, aber ich kann hier diverse Stadtbahn-Modelle pendeln lassen (die Züge auf den Fotos sind grad die einzigen, die schon becodert sind, daher die wilde Auswahl). Am 21.12. war Erstbefahrung, heute wurde der Rohbau fertig
Sehr schön, man könnte auch eine S-Bahn Station draus machen, so wie bei mir im Verein.
Werte Gemeinde,
was ich schon seit Jahren machen wollte, hab ich nun seit Jahreswechsel durchgezogen: Meine Anlage hat nun eine Website Take a look:
http://www.tramway.at/modellbau
bitte um Rückmeldung, vor Allem, wenn irgendwas nicht funktioniert - habs zwar umfassend geprüft, aber irgendwas schlüpft ja immer durch.
Viel Spaß!