Herrliches Fahrzeug!

Aus meiner Kleinbahnsammlung
-
Franki -
10. Februar 2016 um 14:00 -
Unerledigt
-
-
Super Arbeit!
LG Christian
-
Auch das gehört zur Sammlung, Kassabelege von eigenen Einkäufen !
-
Danke für das Bild
Kleinbahn war bekannt für schlechten Druck bei der Kassa ..
-
Hab die besten herausgesucht.
-
Und alle ohne Jahreszahl
-
Und alle ohne Jahreszahl
Richtig !
-
Diese Plastikboote waren auch sehr lange im Programm :
-
Meine neueste Errungenschaft, Dampflokschuppen Nr. 930.
-
Kenn mich jetzt bei Kleinbahn mit Gebäuden und so, nicht ernsthaft aus. Ist das ein 1-Lokschuppen oder kann man den erweitern?
-
Wenn man mehrere nebeneinander aufstellt kann man einen Ringlokschuppen nachbilden und dabei die Kleinbahndrehscheibe einsetzen.
LG, Manfred
-
Diese Schuppen verwende ich bei der Fleischmanndrehscheibe. Die Tore werden von unten mir Servos angesteuert! Lg
-
Schöner Schuppen mit edler Besetzung!
-
Diese Schuppen verwende ich bei der Fleischmanndrehscheibe. Die Tore werden von unten mir Servos angesteuert! Lg
Fotoooooos
-
Die Lok is a Traum erinnert mich an meine Kindheit, der Schuppen auch
-
Ein freund meint, es gaebe eine ausfuehrung, wo die tore mittels einer feder automatisch geoeffnet werden. Oder ist die v-foermige steuerfeder der beiden tuerfluegel nur erlahmt?
Ich habe hier jedenfalls ein zerlegtes projekt, um fuer einen 3-teiligen rundschuppen die zwischenwaende durch eine dachstuhlkonstruktion zu ersetzen. Nur ist es nicht so einfach ein vorbild mit diesem laternendach zu finden, obwohl fast alle spielzeugfirmen aehnliche gebaeude haben.
Im gegensatz zu den austellungsanlagen mit im kreis rasenden zuegen diverser firmen hatte KLEINBAHN in der auslage immer ein heizhaus mit rundschuppen und drehscheibe als diorama. -
Ein freund meint, es gaebe eine ausfuehrung, wo die tore mittels einer feder automatisch geoeffnet werden. Oder ist die v-foermige steuerfeder der beiden tuerfluegel nur erlahmt?
Aber ein motorisch sich langsam öffnendes Tor ist schöner als ein mittels Feder aufklappendes!
-
Liege ich da richtig ?
Waren die Tore nicht mit dem Prellbock im Schuppen verbunden ?
Heißt, wenn man an den Prellbock angefahren ist, haben sich die Tore geschlossen und wenn man an die Tore angefahren ist, haben sich die Tore geöffnet. Das aber schlagartig.
Liebe Grüße
Helmut
-
Ja genau. Der Prellbock kann sich ein wenig verschieben.
LG, Manfred
-
Liege ich da richtig ?
Waren die Tore nicht mit dem Prellbock im Schuppen verbunden ?
Heißt, wenn man an den Prellbock angefahren ist, haben sich die Tore geschlossen und wenn man an die Tore angefahren ist, haben sich die Tore geöffnet. Das aber schlagartig.
Liebe Grüße
Helmut
Also das oeffnen doch mit anfahren an die tore. Zugemacht wird er sicher mit dem prellbock.
Ich haette naemlich keine befestigung der zusaetzlichen feder gefunden, aber es koennte ja auch mal was anderes gegeben haben, wie mein freund meinte. Aber bei ihm ist das halt auch schon eine weile her.
Besonders empfindlich ist das kleine dach oben in der mitte auf der ent-/belueftung. Das fehlt fast immer. Und das untere scharnier der tore bricht auch meist ab. -