Beiträge von H0er

    Hallo!


    Danke für eure vielen positiven Reaktionen!


    Damit es nicht immer um Häuser geht habe ich mal einen neuen Zug bestellt!


    Mehr wird noch nicht verraten, den hab ich mir aber schon lange gewünscht!


    LG


    Gottfried

    Hallo!


    Das vorletzte Haus hat sein Dachdeckung bekommen und auch die beiden Spitzen am Turmdach:








    Und beim letzten Haus wurde der Industrieanbau im Bereich des Flachdaches mit rostfreiem Schornstein, Tür und Fenster des Treppenhauses, Träger für die Statik, Überstieg und Zaun ausgestattet:











    Die Dachrinne des Hauptgebäudes wurde auch schon gebastelt:




    So das war´s wieder einmal von mir!


    LG


    Gottfried

    Hallo!


    Das blaue Haus hat siene Firstziegel bekommen:





    und dann bei einem Weiteren begonnen:






    Und damit Ihr nicht glaubt die Züge stehen komplett still:







    So das war´s von mir


    LG


    Gottfried

    Hallo!


    wieder was weiter gegangen:



    hier im nassen Zustand:




    hier schon im fast trockenen Zustand:



    und das nächste Haus:



    Wünsch euch einen schönen Feiertag!



    LG


    Gottfried

    Auch wenn die einzelnen Ziegeln etwas zu groß sind, der Gesamteindruck ist super! Das wird eine sehr schöne Häuserzeile!

    Hallo,

    da hast du recht auch die Dachrinne ist etwas zu groß...


    Aber auch der Fahrdraht zu dick......


    Stimmt aber natürlich!


    LG


    Gottfried

    Hallo!


    Gestern wurde das letzte Dach dieser drei Gebäude fertiggestellt! Es soll "Wienertasche" sein, werden!


    Zuerst wurde die Dachrinne gefertigt und gestrichen:



    Dann wurde stärkeres Papier behutsam quer geritzt und in Bahnen geschnitten. Dann überlappend aufgeklebt und so gut wie möglich mit Versatz, sodass keine "Rille" durchgängig dargestellt wird.....danach die Firstziegeleinzel aus gekantetem Paier überlappend aufgeklebt, abschließen Färbung:








    kann sich auch aus der Nähe anschauen lassen, glaub ich halt:




    und dann Stellprobe für die weiteren Gebäude:



    es wird schön langsam.....


    LG


    Gottfried

    Hallo!


    Ich darf mich bei euch für über


    100.000 Klick´s


    bedanken!!!!!!


    Unwahrscheinlich baer wahr! Hätte ich mir nie träumen lassen!


    Danke für so viel Zuspruch!


    Und das nächste Dach wurde begonnen:




    LG und nochmals DANKE


    Gottfried

    Hallo!


    Eines ist noch fertig geworden, das Dach soll eher schon heruntergekommen sein:






    Ich bin mir nicht ganz sicher, muss erst warten wenn es trocken wird....


    Und für das nächste Haus habe ich ein Probestück angefertigt "Wiener Tasche":



    und eine Stellprobe, jetzt gefällts mir schon:



    LG


    Gottfried

    Hallo!


    Das nächste Gebäide hat sein Dach bekommen, hier hab ich mit der Dachrinne begonnen:





    und die Deckung ( noch nicht fertig ):



    Und hier eine Stellprobe wie das später mal aussehen soll, vor den Gebäuden eine Hauptstrasse:



    LG


    Gottfried

    Hallo!


    Bisschen was ist weitergegangen, hoffe es gefällt euch:


    Als erstes habe ich die Geländer der Balkone gefärbt und einen Vergleich zur Höhe, die passt aus meiner Sicht:




    Dann alle Fenster gebaut und eingesetzt:





    Und dann mal begonnen das Dach aufzustellen:




    So das war´s von mir...


    LG


    Gottfried