1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Kalender
    1. Termine
  6. Anleitungen
  • Anmelden
  • wcf.global.search
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Kleinbahnsammlerforum
  2. Forum
  3. RAT & TAT
  4. Loks und Wagons

Aus meiner Werkstätte

  • Michael W
  • 15. September 2015 um 17:52
  • Unerledigt
  • westbahn-mike
    User
    Beiträge
    22.962
    • 1. Januar 2020 um 00:59
    • #301
    Zitat von Theo

    ist nicht Dein Packltragrer

    Doch, es ist mein Packltrager. Das Ding gehört nämlich mir. ;)

    Der Michael ist nur so nett und baut es mir zusammen, weil ich das in Hundert Jahren nicht könnte. Bei mir würd das nach dem Löten ausschauen wie ein Klumpen vom Bleigießen.

    Prosit Neujahr! :bier:

    Gesegnet sind die, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten


  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.070
    Lesezeichen
    7
    • 1. Januar 2020 um 02:22
    • Offizieller Beitrag
    • #302
    Zitat von westbahn-mike

    Nein, das Ding braucht keine Bierkiste. Wirkt so viel besser. Kiste würde nur ablenken.

    Ihr seid alle nicht in der Epoche III. 6er Pack gabs damals noch nicht, Dosen schon überhaupt nicht...

    und auch der allwissende Mailüfterl hat nicht recht: Auch wenns Wirtshäuser noch überall gab, hat man die Bierkisten mitgeführt, das war ja das billige Eisenbahnerbier

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maybreeze
    User
    Beiträge
    9.160
    Bilder
    4
    • 1. Januar 2020 um 09:43
    • #303

    Eisenbahnerbier .... hmmh

    Eisenbahn

    Eisenbahner-Bier 1

    Eisenbahner-Bier 1C1

    Eisenbahner-Pils

    und natürlich das da:

    Mondsee2.JPG

    ....

    Theo, it's your choice

    Klaus

    Liebe Grüße Klaus

    Inhaltverzeichnis zu meinen wesentlichen Beiträgen

    🎄 Maybreeze' Anlagenbesuchstipps

    🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in Fortsetzungen

    Sofern nicht explizit angegeben stammen hier publizierte Fotos von mir/aus meiner Sammlung mit Genehmigung des Bildautors.

  • zur kleinbahn
    User
    Beiträge
    7.743
    Bilder
    28
    • 1. Januar 2020 um 09:59
    • #304

    Hallo Klaus .

    Es gibt einen ganzen Zug voll mit Bier . lg

    Ähnliches Foto

    KLEINBAHN Freude am Spielen , Fahren und Sammeln.

    FOTOS von mir . lg Franz

    Bild
  • Konstantin
    Gast
    • 1. Januar 2020 um 10:27
    • #305
    Zitat von gysev

    Ihr seid alle nicht in der Epoche III. 6er Pack gabs damals noch nicht, Dosen schon überhaupt nicht...

    und auch der allwissende Mailüfterl hat nicht recht: Auch wenns Wirtshäuser noch überall gab, hat man die Bierkisten mitgeführt, das war ja das billige Eisenbahnerbier

    Und das auch nicht kistenweise.

    Höchstens ein, zwei Flaschen als Jausenbier in der Eisenbahnertasche.

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.070
    Lesezeichen
    7
    • 1. Januar 2020 um 11:45
    • Offizieller Beitrag
    • #306
    Zitat von Konstantin

    Und das auch nicht kistenweise.

    Höchstens ein, zwei Flaschen als Jausenbier in der Eisenbahnertasche.

    Wenn mans nach Hause gebracht hat schon. Da hätten sich zwei Flaschen nicht ausgezahlt.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benelli6
    User
    Beiträge
    4.069
    Lesezeichen
    4
    • 5. Januar 2020 um 16:45
    • #307

    Servus Klaus!

    Danke für deinen Beitrag, das schreit nach einem Decal für die HW Lobau...

    LG Christian

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.702
    Lesezeichen
    9
    • 18. Januar 2020 um 11:52
    • #308

    Der Pwi 65 010 ist fertig:

    So schaut die Basis (Märklin 4212) aus:

    37690336rv.jpg

    Und so der Pwi 65 010:

    37690348qg.jpg

    37690347sj.jpg

    Zum Vergleich nochmals das von "LDE 1450" gepostete Foto des Originals:

    37690344af.jpg

    Außerdem gerade im Entstehen:

    Die Kaelble-Walze von Artitec

    Walze Kaelble.jpg

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Michael W (18. Januar 2020 um 12:06)

  • 78er
    Ruhe in Frieden
    Beiträge
    9.634
    • 18. Januar 2020 um 14:00
    • #309

    Fesch geworden, der Pwi 65 010. Gratulation !!!:bier:

    Die Artitec-Dampfwalze wird auch sehr schön, ist nach der Fuzzelei mit dem Schienenmoped aber fast schon eine "grobschlächtige" Arbeit (Achtung: Ironiemodus !!) ...... :smoke::TT::TT:

  • ste70
    User
    Beiträge
    16.552
    • 18. Januar 2020 um 22:53
    • #310

    Gefällt mir sehr gut, der Waggon. :thumbup:

    Ciao
    Stefan

    Alle von mir geposteten Bilder sind selbst fotografiert, sofern nicht anders angegeben. :)

    Stefans kleines Weinviertel
    Meine Selbstbaufahrzeuge

  • jzipp
    User
    Beiträge
    4.043
    Lesezeichen
    3
    • 18. Januar 2020 um 23:07
    • #311

    Ah, du hast die Kanzel und auch das Hundeabteil entfernt. Sehr schön, der Wagen ist dir gut gelungen!

    :38:

    Modelleisenbahn macht Spaß

    Meine Modelleisenbahn im Kleinbahnsammlerforum (Inhaltsverzeichnis)


  • Benelli6
    User
    Beiträge
    4.069
    Lesezeichen
    4
    • 19. Januar 2020 um 13:21
    • #312

    Servus MichaelW!

    Die Brettlfugenkratzerei, um das Wuffi-Abteil zu entfernen, ist perfekt gemacht.

    Mir ist das nicht so schön gelungen. Ich rede mir halt ein, dass die Tischler der HW Lobau nur drittklassige Bretter verwendet haben....

    Feine Arbeit, gratuliere!

    LG Christian

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.702
    Lesezeichen
    9
    • 3. März 2020 um 19:06
    • #313

    Die Walze ist fertig:

    37997408qo.jpg

    37997409hs.jpg

    37997404mz.jpg

    Außerdem gab es von Artitec einen Bausatz für ein Milchlieferrad:

    37997415na.jpg

    37997405bu.jpg

    37997406rw.jpg

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

  • curator
    Administrator
    Beiträge
    35.167
    Lesezeichen
    116
    • 3. März 2020 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    • #314

    Solche Fahrzeuge und Details sind das Salz in der Suppe jeder Anlage.

    Liebe Grüße.

    Wolfgang

    "Mich muss man sich nervlich auch leisten können“

    Quality since 1958

    Sofern nicht anders angegeben, bin ich der Urheber der in meinen Beträgen geposteten Bilder.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kurzschlussbremse
    User
    Beiträge
    503
    Bilder
    127
    Videos
    3
    • 3. März 2020 um 19:43
    • #315

    Hallo Michael,

    Die Walze ist Dir wunderbar gelungen.

    Waren Walzen von Kaelble auch in Österreich üblich oder gab es da eher Walzen der heimischen Industrie?

    LG Markus

    36596005ot.jpg

    Sofern nicht anders angegeben, sind die Bilder von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurzschlussbremse (3. März 2020 um 19:52)

  • 2102michael
    User
    Artikel
    3
    Beiträge
    10.604
    Lesezeichen
    30
    • 3. März 2020 um 19:55
    • #316

    Ich durfte die Werke beim GF Stammtisch betrachten. Die Lackierung muss man gesehen haben! Einfach ein Traum!

    Bilder ohne Quellenangabe oder Link sind von mir.

    Sollte mein Account gesperrt oder gelöscht werden dann sind gleichzeitig alle meine Inhalte (Postings, Bilder, Schaufenster, PN etc.) in den öffentlichen und nicht öffentlichen Bereichen des Forums zu löschen

  • gysev
    Administrator
    Beiträge
    22.070
    Lesezeichen
    7
    • 3. März 2020 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    • #317
    Zitat von Kurzschlussbremse

    Waren Walzen von Kaelble auch in Österreich üblich oder gab es da eher Walzen der heimischen Industrie?

    LG Markus

    Fahrzeuge egal welcher Bauart kamen mit Sicherheit auch aus Deutschland.

    Nicht eigens gekennzeichnete Fotos sind von mir, bzw. aus meinem Archiv und ich habe die Erlaubnis sie zu veröffentlichen.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • maybreeze
    User
    Beiträge
    9.160
    Bilder
    4
    • 3. März 2020 um 20:33
    • #318

    Zum Thema Dampfwalzen ein Querverweis hier ins Forum: Link

    Liebe Grüße Klaus

    Inhaltverzeichnis zu meinen wesentlichen Beiträgen

    🎄 Maybreeze' Anlagenbesuchstipps

    🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in Fortsetzungen

    Sofern nicht explizit angegeben stammen hier publizierte Fotos von mir/aus meiner Sammlung mit Genehmigung des Bildautors.

  • Benelli6
    User
    Beiträge
    4.069
    Lesezeichen
    4
    • 3. März 2020 um 20:58
    • #319

    Servus Michael!

    Da zeigst du uns die Straßenwalze mit Zusatztank eines russischen Kampfpanzers und gleich im Anschluss das link-grün-verträgliche Bio-nachhaltige-Bergbauernmilch- Lastenfahrrad damit die Klima-Gretl-Jünger dieses Forum nicht lahmlegen....

    Ich bewundere deine Feinmotorik, deine Basteleien gehören in die "Hall of Fame".

    LG Christian

  • Michael W
    User
    Beiträge
    20.702
    Lesezeichen
    9
    • 3. März 2020 um 21:58
    • #320

    Der Tank ist harmlos, er enthält Wasser zum Befeuchten der hinteren Räder, auf den Originalfotos kann man die dünnen Leitungen erkennen. ;)

    Alle Fotos ohne zusätzliche Quellenangabe sind selbstgemacht!

Letzte Beiträge

  • Welche(r) ist eu(re/er) neueste(r) Lok/Waggon und warum habt ihr sie/ihn gekauft?

    4010-freak 13. Juni 2026 um 23:04
  • Geburtstag am 13.06.2026

    seife813 13. Juni 2026 um 22:09
  • Juni Stammtisch Wien, ausnahmsweise am Freitag d. 19.6.2026

    GMD 67 13. Juni 2026 um 21:23
  • Sichtungen und Neuigkeiten auf/von Österreichs Schienen.

    xundeenergie 13. Juni 2026 um 21:19
  • 14.06.2026 - Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum (Blauer Blitz - 5145)

    93er 13. Juni 2026 um 20:06

Anstehende Termine

  • Vatertagsfahrt ins Kleine Bahn-Museum mit dem Blauen Blitz

    Sonntag, 14. Juni 2026
  • Kleine Bahn ganz groß 2026

    Sonntag, 14. Juni 2026, 11:00 – 18:00
  • Juni Stammtisch Wien am Donnerstag d. 18.6.2026

    Donnerstag, 18. Juni 2026, 17:00 – 22:00
  • Tag der offenen Tür, ÖBB Werkstätte Jedlersdorf

    Samstag, 20. Juni 2026, 10:00 – 16:00
  • Eventuell Weinviertel Sonderstammtisch

    Freitag, 26. Juni 2026

Partnerseiten

Tullner-Gartenbahn-Verein

RMG-Verlag

Bahnmuseum
Krois Modell

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22